ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • MC Basstard, (auch „Battle Basstard“, „Basstard“, „MC Basstard One“, „Der kleine Mann“) bürgerlich Nima Najafi-Hashemi ist ein Berliner MC und Berlin Crime- und Bass-Crew-Mitglied. Durch seinen mystischen, oft an okkulten und Horrorthemen orientierten Stil gilt er als Mitbegründer der deutschen Horrorcore-Rapsparte.

    Als Flüchtling aus dem Iran zieht Basstard nach Berlin. Er kommt mit der sich ausbildenden Hip-Hop-Szene über den Besuch der sonntäglichen Freestylesessions im Royal Bunker-Café und über die mittwöchlichen Sessions in der UFA-Fabrik in Berührung, und zieht des Öfteren mit der Gang Berlin Crime (BC) durch die Straßen. Durch besagte Kontakte zur Szene und zu BC entstehen erste Tracks, stark gefördert von Frauenarzt. Unter dessen Schützenhilfe erscheint dann das erste Tape Rap Dämon 2000 auf Bassboxxx als sechster Release (BBX006). Die nächsten Jahre rappt Basstard weiter für Bassboxxx, bringt 2001 und 2003 Alben heraus, ist auf diversen Berliner Alben, Tapes und Projekten vertreten und ist mit der Bass Crew des Öfteren auf Tour. In der allgemeinen Verzweigungstendenz der Berliner Untergrundszene stehen bei Basstard jedoch 2004 große Veränderungen ins Haus: Er gründet mit dem Label Horrorkore Entertainment eine Plattform für seine Musik und Künstler wie beispielsweise 4.9.0 Friedhof Chiller.


    Mit seinem alten Gefährten Taktlo$$ bringt er 2005 ein Album heraus und tourt zusammen mit King Orgasmus One, Godsilla, Taktlo$$, DJ Manny Marc und Massiv durch ganz Deutschland.


    MC Basstard - Dogma (feat. Taktlo$$)
    http://www.myvideo.de/watch/2055209


    Find einige Tracks echt schon mies Psychopatisch aber andere wiederrum lassen sich gut anhören macht Spaß die düsteren Geschichten von ihm zu hören ^^

  • ...ins Fegefeuer
    Yeah MC Basstard the King of Horrorkore,
    was soll man zu ihn noch sagen er macht die besten Horrorraps und seit neuem ja och mal was zu nachdenken, Basstard hat mich damals insperriert zu rappen, jetzt wo ich nicht mehr so viel hip hop höre wird trotzdem jedes basstard release gekauft ich früh mich schon auf schwarz und weiss mal gucken ob die an Obscuritas Eterna rankommen.
    Also in dem Sinne...
    Zeigt den Atzen was ihr habt xD
    MfG
    Das punkige Ruffy

  • Zitat

    Ja der Typ ist nice stimmt. Die Texte sowas von krass und pervers.

    Das ist schon hart an der grenze bei mir.
    ich höhre da lieber andere mucke.