Kamikaze Kaito Jeanne

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Sanfte Augen. Braunes, lockiges Haar. Eine zierliche Figur. Dazu sehr sportlich, überaus beliebt und eine herausragende Schülerin. Die 16 Jahre alte Marron Kusakabe ist scheinbar mit allem gesegnet, was sich ein Teenager wünschen kann. Damit, und mit der fragwürdigen Begabung eine stadtbekannte Diebin zu sein! Doch was keiner weiß, Marron "stiehlt" keineswegs zum Selbstzweck, sondern im Auftrag Gottes...





    Kamikaze Kaito Jeanne, Bd. 01
    Arina Tanemura
    Taschenbuch
    Seiten: 192
    Originalverlag: Shueisha
    ISBN: 978-3-89885-140-4
    5,00€ [DE]
    5,20€ [AT]
    In 7 Bänden abgeschlossen, alle in Deutschland erschienen.




    Zusätzlich zum normalen Manga gibt es auch die Perfect Edition.
    Dieser ist etwas grösser als der normale Manga dafür auch entsprechend teurer.
    Aber dafür eine sehr schöne Covergestalltung und exklusive Farbseiten.





    Kamikaze Kaito Jeanne - Perfect Edition, Bd. 01
    Arina Tanemura
    Taschenbuch, Sonderformat
    Seiten: 208 + 16 Farbseiten
    Originalverlag: Shueisha
    ISBN: 978-3-7704-6974-1
    12,00€ [DE]
    12,40€ [AT]
    In 6 Bänden abgeschlossen, alle in Deutschland erschienen.


    Außerdem ist noch ein Artbook zur Serie erhältlich.


    Verlagsseite



    Auch ich hab einen Band dieser Perfect Edition.
    Ich find sie voll schön und die Story ist auch etwas anders als im Anime.
    Aber mir gefällt es so.
    Hab ihr auch Mangas von Kamikaze Kaito Jeanne?
    Was haltet ihr davon?



    edit by KON: Nur noch ein paar Verlagsinfos^^


    Weitere Threads:


    Anime

  • ich habe zwei bände in der perfect edition (: die zeichnungen sind wuunderschön *-* und die story gefällt mir auch gut ^^
    wenn möglich, werde ich mir die anderen bände in der perfect edition auch noch zulegen :'D ich liebe die farbseiten *-*

  • Mir gefällt dieser Manga sehr. Ich habe sowohl die alte Auflage als auch die Neuauflage. Ich finde es schade, dass in der Neuauflage die Kommentare von Arina Tanemura nicht enthalten sind.


    Die Story des Mangas gefällt mir besser als die Story vom Anime. Der Manga ist gefühlvoller erzählt. Und der Zeichenstil ist wunderschön. Die vielen Blümchen empfinde ich nicht als Kitsch, sondern als eine Verzierung. Und die Augen gefallen mir sehr. Zwar sind sie sehr, sehr groß, aber bei diesem Manga stört es mich nicht. Und was mir noch an diesem Manga gefällt ist, dass die Story hier noch ein bißchen weiter geht als wie im Anime.

  • KKJ ist einer meiner Lieblingsmanga und zugleich der erste Manga, den ich mir gekauft habe. Der Anime ist schon sehr gut, aber der Manga übertrifft ihn noch um ein Vielfaches. Arina stellt die Gefühle der einzelnen Charaktere sehr einfühlsam dar, besonders Marrons.
    Im Gegensatz zum Anime ist der Manga sehr stringent durcherzählt und dadurch noch packender. Der Schluss weicht allerdings ziemlich vom Anime ab und ist sogar noch tiefgehender. Außerdem



    KKJ ist m.E. Arinas mit Abstand bester Manga und es lohnt sich wirklich, ihn zu lesen - egal, ob die sieben Bände der "normalen" Edition oder die sechs der "Perfect Edition".


    Den Zeichenstil finde ich übrigens niedlich. Am Anfang hielt ich die Augen schon für extrem groß, aber schon nach kurzer Zeit beginnt man deren Ausdrucksstärke zu schätzen. Außerdem hatte Arinas Zeichenstil damals noch so viel Charme. :lovex:

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Ich mag Tanemuras Zeichnungen auch total gerne >.< Die Charaktere sehen in den Serien zwar oft "gleich" aus, aber haben trotzdem einen WIedererkennungswert. FInd ich gut ^.^
    KKJ fand ich als Anime schon eine Top Serie und der Manga ist ebenfalls gelungen! War schon etwas überrascht als ich den später gelesen habe, da dieser ja komplett anders ausgeht. Muss sogar gestehen, das sich das Ende im Manga besser finde als den im Anime!
    Finde den Manga - neben Fullmoon - eines der besten Serien von ihr und kann ihn daher auch nur empfehlen! Zumal man ihn sehr einfach und schnell durchlesen kann und eigentlich alle Fragen geklärt werden (sollte ihn nochmal lese, ist einfach zu lang her <.<)
    Ich wollte egentlich noch was wichtiges zu der Serie schreiben.. aber irgendwie hab ich den Faden verloren xD *irgendwann nachholt*

    MfG
    sheng-lx

    ~*~ I Can Only Be Nice To One Person A Day ~*~
    ~*~ Today Is Not Your Day ~*~
    ~*~ Tomorrow Doesn't Look Good Either ~*~


  • Der Manga ist um Längen besser als der Anime. Die Story ist wirklich super. Die Zeichnungen sind schön und die Entwicklung der Beziehungen der Charaktere ist gut zu erkennen. Viel besser als im Anime.



    Ich kann nur empfehlen den Manga zu lesen. Auch die, die nur den Anime kennen sollten auf den Manga nicht verzichten, denn die Handlung läuft komplett anders ab. Wirklich super geworden.

    "Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus!"


    - Herbert George Wells

  • Habe bis jetzt leider nur denn anime gesehen, werde wohl bei gelegenheit den Manga mal nachholen müssen .
    Finde Ihre Zeichnungen einfach der Wahnsinn :thumbup:
    Kann mir sehr gut Vorstellen das der Manga grade gegen Ende ne andere Storyline verfolgt als der Anime, is ja öfters so .


    Licht entsteht aus Finsternis und Finsternis entsteht aus Licht