ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • ich wollt mal soo fragen wer eigentlich alles koneko kennt den es lohnt sich diese zeitschrieft zu lesen da stehn immer coole sachen rund um anime manga und japan und musik und so drin ^^
    könnt euch ja mal danach umsehn wenn ihr mal in ein zeitschriften laden oder so geht ^^

    Seit Tagen kann ich wegen einer Sache nicht schlafen. Ich weiß
    nicht was du über mich denken wirst aber das ist mir mittlerweile egal.
    Vielleicht hättest du das von mir nicht gedacht oder auch nicht
    erwartet.Ich habe lange überlegt,und erwarte
    eine ehrliche Antwort von dir:
    MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT
    WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND?

  • Ja ich kenn die Zeitschrift.
    Ich hab die früher auch immer gekauft aber in letzer Zeit nich mehr.
    Ka warum ich les da net so viel.
    Früher fand ich ja die Poster immer so toll vor allem die
    die sie auf'm Cover hatten haben die auch als Poster drinn gehabt und ich fand die so toll
    aber jetz is immer nur ein Poster drinn und die find ich meist net so schön.


  • cool
    ja ich hab auch schon was hingeschickt ;D
    ich mag die koneko auch voll ^^

    Seit Tagen kann ich wegen einer Sache nicht schlafen. Ich weiß
    nicht was du über mich denken wirst aber das ist mir mittlerweile egal.
    Vielleicht hättest du das von mir nicht gedacht oder auch nicht
    erwartet.Ich habe lange überlegt,und erwarte
    eine ehrliche Antwort von dir:
    MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT
    WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND?

  • Naja ich denke zum anfang ist die koneko und ähnliche zeitschriften ganz interessant wenn man noch nicht so mit der szene vertraut ist aber da hat man sich sehr schnell dran satt gesehn also ich lese keine deutschen anime zeitshcriften mehr aus folgenden gründen es wird alles viel zuspät vorgestellt, nicht aktuell und viele viele fehler


    deshalb verlass ich mich nur noch auf meine fansubber die haben immer die neusten infos un trends als erstens^^

  • Ich habe mir die Koneko früher gekauft. Aber irgendwann wurde sie umgeändert. Auch der Preis wurde höher. Und dann habe ich aufgehört, sie mir zu kaufen. Das Positive, was ich mir in Erinnerung behalten habe, sind die schönen Covers und Poster.

  • tolle Zeitschrift, ich mag sie richtig gern.


    Die Artikel, die Bilder und die japanische Kultur die sie da auffassen.


    Gefällt mir alles richtig gut und ich bin ne treue Lerserin dieses Magazins.

  • Ich hab mir früher regelmäßig die AnimaniA gekauft. Aber iwann hab ich das Interesse verloren. Wenn ich nun Lust auf etwas Unterhaltung während Zugfahrten usw suche, dann kauf ich mir meist die Koneko. Sie bringt gegenüber der AnimaniA einfach mehr Japanthemen heraus und bietet einem so mehr Vielfalt. Das unterhält mich mehr als nur etwas über Anime/Manga zu lesen.


    Schade finde ich aber, dass beide Zeitschriften nur noch wenig Hefte pro Jahr rausbringen, sodass 1 Heft meist für 2 Monate gilt. Is schon blöd, wenn man Anfang September in die Zeitschrift guckt, Leserkommentare von Juli liest und von Events Anfang August erfährt. :/

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Auch ich bin ein Koneko-Leser Schon seit 2004. Ich kaufte sogar die Erstausgabe! :cute-win:
    Wie @Frosch, laß auch ich erst die AnimaniA, und stieg dann später um auf die Koneko. Der Chefredakteur und der Verlag sind übrigens dieselben.
    Die AnimaniA kaufe ich heute vielleicht noch 1-2 Mal im Jahr, wenn etwas sehr Interessantes darin zu lesen gibt.



    Viele von euch haben tatsächlich Recht, was die Sache mit der Aktualität an japanischen Infos, Events usw. angeht.
    Auch dass die Koneko immer nur 2-monatlich erscheint, ist manchmal oft nervig. Vor allem wenn man die Artikel wirklich sehr gerne liest und sich jedes Mal auf Neues freut! Aber am Ende ist dann oft nichts mehr "Neues" dabei. Vor allem in Zeiten der Onlineseiten. Man liest im Netz heutzutage sowieso alles viel schneller, als auf Papier.


    Nichts desto trotz, beschäftigt sich die Zeitschrift immernoch überwiegend mit Shojo-Mangas und japanisch bezogenen Zeitschriften wie "Peach", "Anime Party", "VIRUS" und "J*Beat" und bleibt sich ihrem Image wirklich treu! Was mir persönlich einfach wichtig ist. Ich freue mich jedes Mal über neue Poster und die Kurz-Mangas von deutschen Zeichnern.


    Auch die neueste Ausgabe habe ich mir letzte Woche gekauft:


    Koneko #69

  • LEIDER!!!!!!! noch nie gesehen sieht aber interessant aus gibt es die ganz normal in zeitschrift geschäften ?????????

    Neugierig geworden? Ist aufjedenfall empfehlenswert. :rice-laugh-big:
    Vielleicht nicht in jedem Laden, aber in einem gut sortierten Zeitschriftenhandel kannst du die Koneko definitiv finden.
    Probiers mal an einem Hauptbahnhof deiner Nähe. In Bahnhofsläden, die ein großes Sortiment an Zeitschriften haben, wird die Koneko meistens auch angeboten. :rice-grin-big:

  • noch nie gesehen sieht aber interessant aus gibt es die ganz normal in zeitschrift geschäften ?????????

    Also probier es mal am Bahnhof, in den Buchläden/Zeitschriftenläden wirst du sie sicherlich finden!


    Ich habe sie auch mal gelesen, dass ist aber lange her. Ich hatte sie auch von Anfang an gekauft und dann vielleicht noch so 2 Jahre oder so. Inzwischen sagt mir der Inhalt persönlich nicht mehr zu.


    :lovex:

  • Ich finde die Koneko tatsächlich nur in den gut sortierten Bahnhofsläden. Dachte immer in Buchhandlungen findet man alles an Lesestoff, denkste. Hab vergebens in Buchhandlungen danach gesucht und hab nu mein Stamm-Koneko-Laden am Hauptbahnhof. Immer super, wenns mal auf zu ner längeren Zugfahrt geht, dann wird direkt eine gekauft! :D

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Ich hatte mal die Koneko als Alternative zur miserablen Animania gekauft, stellte aber schnell fest, dass die ganzen Themen in der Koneko rund um Japan, mich so garnicht interessiert haben (und eigentlich interessiere ich mich schon für Japan und dessen weitflächige Kultur) oder mies geschrieben waren und mein Interesse nicht wecken konnten, von den Anime- oder Mangathemen ganz zu schweigen. Nach 2 oder 3 Ausgaben habe ich aufgehört die zu kaufen, irgendwas wirkte mir an dem Magazin zu pseudomäßig, zwar nicht so wie bei der Animania, aber doch so ähnlich.

    Pseudomäßig? Ganz bestimmt nicht! Die Koneko richtet sich so gut sie kann an ihre japanischen Zeischriften "J*Beat*, "VIRUS" usw.
    Die können sich pseudomäßige Artikel gar nicht erlauben. Sie mit der AnimaniA zu vergleichen finde ich auch unnötig mittlerweile, da die Autoren nicht mehr dieselben sind (Chefredakteur hat sich geändert, habe noch einmal nachgeschaut). Wer mit dem Inhalt nicht viel anfangen kann, hat eben kein Interesse. So wie es bei dir der Anschein ist/war.


    Aber wenn wir schon am Kritisieren und Vergleichen sind, dann kann ich ja grad weitermachen :rice-ohnoes-big:


    Koneko brachte mal die Zeitschrift "Peach" raus.


    Popkultur Magazin
    "Mit dem Magazin Peach ist der Raptor Verlag den Weg einen Schritt weiter gegangen, den er mit Zeitschriften wie Koneko, J-Beat und Tokyo Sugoi begann. Das Thema von Peach ist die asiatische Popkultur, wobei Japan ganz klar im Zentrum steht. Das heisst, es gibt jede Menge Infos zu den J-Pop und J-Rock Idolen, Styling Tipps zum Lolita-, Visual Kei-Look sowie zu urbanen Modetrends Tokio's."



    Dieses Magazin habe ich vergöttert! :rice-heart-big: Und ebenso war ich auch mega frustriert, als sie wieder eingestellt wurde. :onion-wait:
    Ich hätte schon längst ein Thema/Thread dazu verfasst im Forum, aber da die Zeitschriften eben schon vor längerer Zeit eingestellt wurden, fand ich es nicht mehr nötig darüber zu berichten. :rice-crying-big: Für J-Pop Fans wie mich, war die Peach immer wieder eine Freude! <3


    Daher muss ich mich wohl nur noch mit der Koneko und ab und zu der AnimaniA "glücklich" schätzen xD
    Wobei es da eine Zeitschrift gäbe, die mich unheimlich interessiert und die ich bisher in KEINEM Bahnhofsladen gefunden habe (nicht mal in Düsseldorf!)
    Aber sie wird anscheinend deutschlandweit angeboten :rice-undecided-big:


    Die K-Bang:


    J-Pop höre ich schon seit meiner Pubertätszeit, aber K-Pop hat bei mir seit ein paar Jahren einen rießig großen Platz in meinem Herzen gefunden. :rice-angel-big:
    Ich glaube es gibt keinen Tag, an dem ich mich nicht mit K-Pop beschäftige. Sei es das Musik hören, meine Lieblingsbands supporten oder jede koreanische Online-Klatschseite zu lesen. :kawai:


    Hat denn jemand von euch die K-Bang in einem Zeitschriftenhandel eurer Nähe gesehen? Ich bisher leider nicht. Aber im Netz steht, dass sie von der Koneko empfohlen wird und ebenfalls in einem gut sortierten Fachhandel zu finden sei.

  • @summer Ich hab die K-Bang noch nirgends im Laden gesehen. Mich interessiert sie allerdings auch nicht, aber glaube dazu müsste der Laden schon SEHR gut sortiert sein. Kannst sie dir ja sonst online direkt bei raptor bestellen/abonnieren.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • @summer Ich hab die K-Bang noch nirgends im Laden gesehen. Mich interessiert sie allerdings auch nicht, aber glaube dazu müsste der Laden schon SEHR gut sortiert sein. Kannst sie dir ja sonst online direkt bei raptor bestellen/abonnieren.

    Das weiß ich doch! Aber ich bin einfach kein großer Fan von Einkäufen auf Online-Seiten. :konfus:
    Vor allem "nur" für eine Zeitschrift mag ich das ungern machen xD


    Und es kann einfach nicht sein dass ich sie in keinem Zeitschriftenhandel finde!!!
    Ich versuche es jetzt noch in der nächstliegenden Hauptstadt: Stuttgart. :traurig: