Fände es gut, wenn man die gleiche Bezhalung erhält, wenn die Woche mal umgedreht wäre. :D (man darf ja mal träumen dürfen xD)
-
-
Es gibt tatsächlich Unternehmen, die das als Modellprojekt einführen. VW hatte das mal, eine 28 Std. Woche. Einige Ökonomen halten das auch zunehmender für eine 'gesunde' Alternative, zum Arbeitswahn. Wer weiß, was in 10, 20 Jahren so gilt.
-
In 10 Jahren wird es wohl nur schlimmer werden
-
Wir können und noch glücklich schätzen, in vielen Ländern wird auch am Wochenende durchgearbeitet... Aber was sage ich da, mein Leben ist toll, ich bin Student :D :D :D
-
Ich arbeite auch jedes zweite Wochenende. :<
-
Ich arbeite auch jedes zweite Wochenende. :<
Dito. Manchmal sogar jedes
-
ich bin als azubi über meine 40 Stunden Woche sehr dankbar.. Außerdem hab ich Gleitzeit, das ist wirklich gold wert.
Bei meiner ersten Ausbildungsstelle hatte ich eine 42,5 std woche (als azubi) und das Gehalt dafür war einfach traurig.. Bin froh dass ich gewechselt hab und bin zufrieden, weil ich weiß dass es noch viel schlimmer geht.Ich bin ja froh nicht in Japan zu sein und deren Arbeitswochen zu haben :/
-
@mrszoidberg TVöD? :D
-
Ich kann @mrszoidberg nur zustimmen. Die 40 Stunden Woche macht so einiges aus. In meiner alten Branche wo ich lange unterwegs war gab es Zeiten bei denen man jede Woche unklare Arbeitszeiten hatte. Sprich mehr als die normalen 40 Stunden. Und jetzt in der Pflege ist man froh das man keine Überstunden machen darf als Azubi.
-
T,..,T Und ich armes Pflege Mädchen habe schon über 200 Überstunden *schnüff*
-
@Kuchenblech ich muss gestehen, ich musste jetzt erst mal googlen xD ich bin nicht im öffentlichen Dienst und werde auch nicht nach Tarif bezahlt :s
@Akela bei meiner alten Ausbildungsstelle waren die 42,5 schon geregelte Arbeitszeit, stand so im Vertrag.. Habs so gut es ging vermieden Überstunden zu machen :s
Natürlich hätte ich nix gegen ne 38 Std Woche aber 40 Stunden können echt soo schön sein :) -
Ich hab 39 Stunden. Freitags 'ne Stunde früher.
Aber so gesehen bin ich eigentlich sehr verwöhnt. Brückentage sind automatisch Urlaubstage für alle. Es gibt für alle kostenfreies Mittagessen, eine Auswahl von 4 Mahlzeiten.
Hat den Nachteil dass ich seitdem zunehme ._. -
Und @mrszoidberg darf man Fragen was du genau lernst? Wenn es vorher 42,5 waren und nu 40 sind? *neugierig*
-
-
@mrszoidberg Also machst du "SoFa" :D ?
-
-
Er meint damit Solzialversicherungsfachangestellte. :D
-
ich muss jetzt anfangen kürzer zu treten bald sind Sommerferien das wird teuer ,das heißt weniger msngas
-
Einfach Mangas klauen statt kaufen
-
Mein Dad ist mir jetzt 3x auf den Fuß getreten.
Falke, ich hatte einmal einen niedrigeren Rang als du xD