Anime Rap Battle :)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Seid gegrüßt liebe Anime- und Rapfans


    Wir, das sind Jack Beam und AguroxX, haben ein interessantes Projekt am laufen, in denen
    wir alles rund um das Thema Anime in Rapform darbieten. Unser junger Kanal bietet
    momentan folgendes:


    Anime Rap Battles:
    Hier schlüpfen wir beide in Anime Charaktere und tragen Kämpfe, die durch unterschiedliche
    Franchises nie zustandegekommen wären, in lyrischer Form aus. Hier geht auch nur ein
    Charakter als Sieger hervor.


    Manga-Reviews:
    Hier werden die aktuellen Mangas, die momentan Released werden, in Rapform reviewed.
    Besonders hervorstechend ist der Manga rund um One Piece.


    Charakter-Rap:
    Natürlich finden sich die Anime Charaktere nicht nur in lyrischen Schlachten wieder. Hier
    schlüpfen wir in die Rolle eines Charakters und suchen den ultimativen Superstar der
    Manga- und Animewelt.


    Das große Anime-Battle-Turnier:
    Im laufe der Zeit veranstalten wir ein Battle-Turnier in denen IHR euch bewerben könnt
    und in die Rolle vorgegebener Rollen schlüpfen müsst. Das System und alles was dazugehört
    wird noch bekannt gegeben.


    Neugierig geworden? Dann schaut doch einfach hier vorbei
    youtube.com/channel/UCE7_lqrzBuD83jtrFl1pQWg


    Für weitere Vorschläge sind wir jederzeit offen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Jack Beam & AguroxX

  • Wenn man schon Werbung macht, sollte man sich ein par Minuten nehmen und überlegen, wie man es macht...
    Spamwerbung "In your Face" kommt eigentlich nie gut und verursacht nur das Gegenteil von dem, was man vielleicht damit bezweckt.
    Nächstes mal also sich ein bisschen Zeit nehmen und sich mit dem Forum, in das man postet vertraut machen, seinen Account sympatisch gestallten und beachten in welchen Bereich es am besten passt. So schafft man es vielleicht tatsächlich Interesse bei den Leuten zu wecken.

  • Im Prinzip eine schöne Grundidee, die aber besser umgesetzt werden könnte. Das erste Video (Ruffy gegen Freezer), welches ich mir mit Neugierde für fünf Minuten angetan habe, bereue ich. Es gibt auch Rap Songs mit Niveau. (Bsp. die sogar ggf. Kritik an unserer Gesellschaft vermitteln sollen.) Mal im ernst, wenn es wenigstens gewitzte Rap Lyrics wären, würde ich evtl. wirklich sagen: "Hey super Idee, dass klingt kreativ!" Aber nein, wenn schon die ersten Zeilen nicht ohne Fäkalien an Wortsatz auskommen, dann sehe ich euer Projekt eher als kritisch an. Dennoch wünsche ich viel Erfolg bei eurer Suche.

  • Ich machs mal als Stichpunktliste:


    - Die Audioqualität ist unterirdisch beschissen, aber jaaaaa ich weiß, dass das Equipment teuer ist. Ändert trotzdem nix am Fakt.
    - Eure Lyrik ist der Grund warum so viele Leute Rap nicht mögen
    - Kraftausdrücke haben für mich 0 Animebezug und verschandeln das Video
    - Allgemein haben die "Battles" wenig oder schwachen Animebezug
    - Eure Reime reimen sich oft nicht, sind schlecht betont und beinhalten selten dämliche Vergleiche
    - Ihr könnt kein Doubletime, lasst es
    - Man versteht euer genuschel teilweise nicht
    - Ich mag die Beats persönlich überhaupt nicht
    -Der zweite ist besser als der erste, aber lediglich nur besser und nicht gut


    Zumal die Qualität eurer Inhalte recht schwach ist und Anime und Rap zusammen nur ein sehr kleines Youtubefeld anspricht, ist der Kanal mit drastischen Änderungen als Projekt zum scheitern verurteilt.
    Rappen lernt man nicht mal so innerhalb eines kurzen Zeitraumes. Zumal benötigt es trauriger weise auch Talent. Ihr habt das Talent in meinen Augen nicht.


    Wenn ihr es als Hobby zum Spaß macht, kann euch die Kritik recht egal sein. Für ein tatsächlich ernsthaftes Projekt mit Publikum müsst ihr euch um gefühlte 19324834% steigern.


    Good luck



    Ps: Lasst euch mal inspirieren:


  • Bevor ich meinen Beitrag nachher wieder zensieren darf, lass ich es komplett und biete euch somit die Möglichkeit, dieses Posting als weniger kritisch anzusehen als es eigentlich ist und lasse den indirekten Eindruck prägen, was ich von dies.... eurem Rap-Battle halte! :thumbup:



    "Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere!"