Light und Web Novel Threads

• Diesmal bin ich mir sicher das es dazu keinen Thread mehr gibt (hoffe ich :drop: )

Nun wie man aus dem Titel bereits erkennen habe geht es dieses mal um Threads zu Light und Web Novels aus mitunter Japan (eventuell auch Visual Novels? wobei ich die ja unter J-Games werfen würde) und der Frage wohin damit? in den Manga Thread passen sie ja nicht wirklich rein, und im Literatur Thread fände ich sie auch etwas seltsam, (da würden sie allerdings am ehesten hinein passen)

• @Simitar @Da loco @Keito
    Im Prinzip bräuchte man dafür egal ob nun unter Literatur oder Manga ein eigenes Unterforum.
    Aber wo es nun hingehört errr da bin ich etwas überfragt. Ich würde es in den Mangabereich packen, nicht weil es nicht Literatur ist oder dort nicht wunderbar hin passen würde - sondern weil ich finde das es nicht in den "Small Talk" Bereich gehört. Der ist ohnehin viel zu voll gestopft. Ein eigener Bereich wäre aber auch keine Lösung, da der dann verhältnismäßig leer und verkümmert dreinschauen würde.

/meine fünf cent.

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

• Light novels bitte in den mangabereich. Die meisten davon basieren doch eh auf mangas? Ist dem nicht so, in den literaturbereich.

Visual novels sind an sich spiele. Also in den Gamesbereich.

Webnovels is da schon eher fraglich. Würde sie eher im literaturbereich sehen, da sie ja nichts mit Mangas zu tun haben. Oder sind explizit Dojinjis gemeint?

Time waits for no one. ~

Track the past, order the present and design the future.

• Die meisten davon basieren doch eh auf mangas? Ist dem nicht so, in den literaturbereich.

In gut 95% der Fälle sind die Manga Adaptionen, sprich basieren auf Ligh Novels.

Visual novels sind an sich spiele. Also in den Gamesbereich.

Es gibt da sogar Sound Novels, völlig ohne Wahlmöglichkeiten...

Webnovels is da schon eher fraglich. Würde sie eher im literaturbereich sehen, da sie ja nichts mit Mangas zu tun haben. Oder sind explizit Dojinjis gemeint?

Die meisten Webnovels haben kein Verlagshaus, sprich erscheinen eher in Blogs und Foren, sind dahingehend im Prinzip Doujins, Independent-Ware :S