Blade and Soul

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Da ich noch kein Thema gefunden hab über Blade and Soul wollte ich mal eins eröffnen und euch fragen ob ihr euch auf das Spielt freut bzw. was ihr bissher davon haltet! :D
    Ich habe von dem Spiel zuerst 2010 gehört und dachte nur "Oh mein Gott!" es sah bzw sieht wirklich gut und interessant aus da ich finde es grenzt sich ein bissel von anderen MMOs ab vom Style (Kann auch nicht erklären warum)
    Ich bin sehr gespannt auf das spiel und hoffe es wird nicht so ein "pay2win" kram... :D

  • Ich habe letzten WE an der CBT teilgenommen. Hat natürlich noch paar Bugs (random dc/crash), aber läuft soweit ganz flüssig. Hoffe jedemfalls, dass sie noch die Funktion der Mousbinds mit einbauen und nicht, wie jetzt, ein Workaround machen muss. Wäre ziemlich schade und Potentialverschwendung.
    Grafisch immer noch top, aber halt nicht vom Stand 2015, sondern 2011/12.


    Das Spiel erscheint am 19.1.2016 und ist F2P mit intrigierten Abo-Modell (Premium). Bei Abo-Modell handelt es sich derzeit um +XP und andere kleinere Bonuse. Also etwas, was man nicht erforderlich braucht, um erfolgreich zu sein. Der Großteil wird der Shop beitragen, der ausgerichtet sein wird für Skins (Aussehen).

  • Ich habe von dem Spiel zuerst 2010 gehört und dachte nur "Oh mein Gott!"

    Das könnte ich im selben Jahr sein xD Hab zu der Zeit nach einem gutem MMO mit Action Fokus abseits des point n click-Kampfsystems gesucht und mit B&S gefunden. Nach dem ersten Jahr hab ich`s aufgegeben mit dem Warten und dann nur noch von der Ferne beobachtet :kawai: Krass dass es endlich bei uns angekommen ist!



    Hoffe jedemfalls, dass sie noch die Funktion der Mousbinds mit einbauen und nicht, wie jetzt, ein Workaround machen muss.

    Hab gehört es soll nicht arg viele skills haben, sollte daher mit keybinds zu schaffen sein oder meinst du etwas anderes?



    Auf jeden Fall sieht das Spiel mega gut aus ("Plot" eben :muha: ) und ich werde es definitiv spätestens im OBT testen :rice-wink-big:

  • Hab die CBT auch kurz angetestet, Ist ganz nett aber konnte mich selbst (leider) nicht dazu bringen viel und lange zu spielen. Story gefällt mir aber soweit und ist sonst das "typische" MMORPG mit quests wie "Kill X/X gegner" aber das system mit den Waffen leveln find ich ganz cool. Man braucht nicht groß nach neuen Waffen suchen, man kann die anfangswaffe theoretisch bis zum ende behalten, wenn man die hochlevelt.


    ♦ If one can be proud of one's life, one should not wish for another chance.

  • Hey,


    wollte mal fragen ob noch jemand hier (mehr oder weniger) aktiv am Spielen ist ?
    Da ich einige Wochen pause gemacht habe, habe ich derzeit kein Clan mehr. Also Wenn jemand ab und zu ne Dungeon zsm. machen will oder ein Aktiven Clan hat, nur her mit euch :D


    Mein main:
    Lvl: 50 HM2
    Klasse: Assassin
    Name: Halla
    Server: Frostgipfel

  • Für die nicht mehr aktiven Spieler die auf den Soulfighter gewartet haben, meine Quellen berichteten mir, dass der Heute spielbar geworden ist, habs nicht überprüft also hoffe ich einfach dass es keine Fehlinformation ist und geb euch hiermit bescheid ;)

  • Simitar

    Hat das Label USK 12 hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label PC hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Mehrspieler hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Action hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label MMORPG hinzugefügt.