Adventskalenders 2015 - Gewinner

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Gestern war das erste Gewinnspiel in unserem Adventskalender. Das heißt es ist Zeit die ersten Gewinner zu verkünden!


    Die Gewinner des 4. Türchen:


    Das Fairy Tail Plüsch"tier" geht an @Minnimoon. Über das signierte Mini-Plakat von Skull Party + einen 5 EUR Gutschein von Manga-Mafia darf sich @Takuji freuen. Jeweils einen 5 EUR Gutschein von Manga-Mafia erhalten @Inigo und @Inori00 .


    Herzlichen Glückwunsch an euch vier!
    Ihr werdet zusätzlich via Konversation benachrichtigt.


    Und unsere heutige Glücksfee war der bezaubernde Da loco. <3


    :lovex:

  • Hab das eben erst gesehen, weil ich die letzten Tage nicht reingeguckt habe - ich glaub ich könnte da gar nicht so viele von den Chars erraten (habe halt einen ungewöhnlichen Geschmack und sicher nur wenige der Anime davon gesehen).


    Gibts denn von den einzelnen Chars auch ne Auflösung? Wäre auch interessant. Einen erkannte ich glaub ich. :D

  • Gibts denn von den einzelnen Chars auch ne Auflösung?

    Mist, da war noch was, was ich in den Post packen wollte... Natürlich gibt es die! Danke für die Erinnerung~


    Lösung 4. Türchen:
    1. Yuki Takeya - Gakkougurashi!
    2. Souma Yukihira - Shoukugeki no Souma
    3. Saitama - One Punch Man
    4. Shinoa Hiiragi - Owari no Seraph
    5. Lenka Utsugi - God Eater
    6. Takeo Gouda - Ore Monogatari!!
    7. Koro-sensei - Assassination Cllassroom
    8. Decim - Death Parade
    9. Rory Mercury - Gate: Jietai Kanichi nite, Kaku Tatakaeri
    10. Beerus - Dragon Ball Super


    :lovex:

  • Wenn ich mir jetzt mal so die Lösungen anschaue, dann ärgert es mich tierrisch, dass mir Saitama nicht eingefallen ist. Aber die Artwork waren zum Teil auch echt gemein. :ugly:
    Mir hatten zum schluss 3 Charaktere gefehlt, und darunter war der Charakter aus One Puch Man. Irgendwann gab ich auf aber trotzdem hat das Rätseln einen Spaß gemacht.


    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

  • Bei Saitama hab ich an ein Wasser/Fischpokemon gedacht, sah für mich aus wie Goldini ohne das Horn :'D
    Und bei Koro-sensei musste ich an Suu aus Monster Mädchen denken /D


    Dass ich die nicht erkannt habe, ey :'D


    Glückwunsch an die Gewinner <:

  • Unser Nikolaussuchspiel ist vorbei und somit stehen auch unsere Gewinner fest!


    Die Gewinner des 6. Türchen:


    Die Furyu Prize Figur von Hestia gewinnt @Eclipse. Über das Fresspaket von NISSIN kann sich @Shiki Ryogi erfreuen. Der 10 EUR Gutschein von Manga-Mafia geht an @Saint Walker.


    Herzlichen Glückwunsch an euch!
    Ihr werdet zusätzlich via Konversation benachrichtigt.


    Unsere heutige Glücksfee war Simitar.


    :lovex:

  • Beim Gestrigen Buchstabensalat haben insgesamt 52 Mitglieder teilgenommen. Hier eine Übersicht der Teilnehmer wieviele der gesuchten Worte sie gefunden haben:


    • 23 Worte: Soilcore, Eclipse, Joanne, Manul, Salbatanu
    • 22 Worte: Sinon, Greed, Saint Walker, Plastic Bag, Luthan
    • 21 Worte: Griffith
    • 20 Worte: AsunaYuuki, Fire Dragon, Nezumi, Bluealf
    • 19 Worte: Gorthaur, Kurax
    • 18 Worte: Chiisa, Inigo
    • 17 Worte: Summer, Minnimoon, Howard Bonty, anime_lover
    • 16 Worte: Keily, Eldarion UnleasheadPsycho
    • 14 Worte: YaminiZouren, Takuji, Akiyama, Skyla Darkheart, EnesZeref
    • 13 Worte: Amusempai, Maja
    • 11 Worte: Tsugumi, Complex
    • 10 Worte: Kagomechan, Marik
    • 6 Worte: milonica
    • 5 Worte: Zenketsu
    • 1 Wort: Minori, Neko, Anh, Gwinny, Sato-chii, LightRO, craiger, kyosha, Schinken-chan, Yuno-chan, Dennis_1503, Ryomou, Kurisu


    Für die Teilnehmer die aufgrund von Missverständnissen mit der Antwortbox nur ein Wort abgeschickt haben: Da ja bald Weihnachten ist bekommen alle die Probleme mit der Box hatten 20 Münzen!


    Es gab ein paar Worte die kurioser Weise auch genannt wurden, hier die Besten:


    HARFE: gabs wirklich, wurd aber nicht gesucht!
    SCHLITEN: nicht zu verwechseln mit dem Schlitten.
    SCHNEEMANN: gab darin eigentlich nicht.
    MARZIPAN: lecker, aber nicht mit drin.
    METT: hmmm..ein ordentliches Stück Mett zu Weihnachten!
    GILDEN: sehr weihnachltich!
    WEIN: auch lecker. Aber nur 4 Buchstaben.
    REH: nur 3 Buchstaben


    Die Auschüttung der Münzen erfolgt in den nächsten Stunden. Spätestens morgen sollten alle ihre Münzen bekommen haben.


    Die Auflösung des Buchstabensalats findet ihr im Anhang!

  • Ich habe eigentlich nur 22 - hab es mir notiert, welche Wörter ich gefunden hatte (mit Fundstelle). Da ich den Engel wohl übersehen habe.


    Bei Harfe dachte ich tatsächlich, dass es gemeint sein könnte. Hab da gegooglet Harfe + Weihnachten und das Instrument schien mir weihnachtlich, weil man so viel weihnachtliche Harfenmusik findet. :D


    Aber bei Gilde war es mir klar - das war zu allgemein. Auch wenn ich erst dachte es geht um die Gilde der Weihnachtsgebäckhändler oder sowas. :D

  • Die Gewinner des 8. Türchens, bzw. des Würfelturniers stehen nun auch fest:


    Vampire Knight Band 1 von Carlsen geht an @xDrake der mit 77 Punkten den besten Wurf erziehlte. Dawn of Arcana Band 1, ebenfalls von Carlsen, geht an @Byvo und das signierte Shikishi Schattenarie Mini-Plakat von Carlsen und ein 5 Euro Gutschein von Manga Mafia gehen an @Saint Walker.


    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner des Würfelturniers!


    Ihr werdet zusätzlich via Konversation benachrichtigt.

  • Ich habe eigentlich nur 22 - hab es mir notiert, welche Wörter ich gefunden hatte (mit Fundstelle). Da ich den Engel wohl übersehen habe.

    Du hast recht, ich habe auch noch einmal nachgeschaut. Ich bin da wohl in der Zeile verrutscht. Abgesehen von dem fehlenden Wort ändert sich aber für dich nichts. Danke aber für den Hinweis^^

  • Gestern stand das nächste Gewinnspiel an und hier sind die Gewinner:


    Den jeweils erste Band von Assassination Classroom und Attack on Titan geht an @Griffith . Über GoForIt 1 und Hot Dog kann sich @Yuriko freuen. Den 10 EUR Gutschein von Manga Mafia erhält @UnleashedPsycho .


    Herzlichen Glückwunsch an euch!
    Ihr werdet zusätzlich via Konversation benachrichtigt.


    Unsere heutige Glücksfee war Keito. <3


    Natürlich auch noch die Lösungen der beiden Sudokus.


    :lovex:

  • Da viele gestern Probleme hatten auf die richtige Lösung zu kommen, die 6 war (Hund, Katze, Schnecke, Schildkröte, Vogel und Pferd), haben wir auch alle 5er und 7er Lösung mit in den Lostopf genommen.


    Über das Album von "Mucc" darf sich @Emvi freuen. Die beiden 5 EUR Gutscheine von Manga-Mafia gehen jeweils an @RealHeffer und @Inigo.


    Herzlichen Glückwunsch an euch!
    Ihr werdet zusätzlich via Konversation benachrichtigt.


    Unsere heutige Glücksfee war Saito.


    Die richtige Lösung für den Award war B - 127.


    :lovex:

  • Die Gewinner des 13. Türchen stehen fest!


    Die Taito Premium Figure von Mayoi Hachikuji geht an @Tarmin. Jeweils einen 10 EUR Gutschein von Manga-Mafia erhalten @Tsugumi und @Enaya.


    Herzlichen Glückwunsch an euch!
    Ihr werdet zusätzlich via Konversation benachrichtigt.


    Unsere heutige Glücksfee war Reiko.



    :lovex:

  • Nun ist es soweit - die Gewinner des 15. Türchen!


    Der erste Band von Kagerou Daze geht an @Chiisa. Über den ersten Band von Corpse Party kann sich @UpsettiSpagetti freuen.


    Herzlichen Glückwunsch an euch!
    Ihr werdet zusätzlich via Konversation benachrichtigt.


    Unsere heutige Glücksfee war Kruadon.



    :lovex:

  • Das diesjährige Advents-TS-Quiz ist beendet und bedanken uns bei allen die teilgenommen haben. Der Award wurde bereits an alle mit min. 1 richtigen Antwort vergeben. Dadurch, dass ein paar auf ihre Preise verzichtet haben, wurde die Preise wie folgt vergeben:


    Die Sayaka Miki Niitengo geht an @kNFi. Über das Fresspaket von NISSIN kann sich @Manul freuen. Omnomnom~ Die beiden 5 EUR Manga-Mafia-Gutscheine erhalten jeweils @Neomeo und @Pascal.


    Herzlichen Glückwunsch an euch!
    Ihr werdet zusätzlich via Konversation benachrichtigt.



    :lovex: