Anime legal online schauen (Achtung: Bitte keine illegalen Streamingseiten, etc. benennen!)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo zusammen,


    gibt es bei den "Pay- Streaminganbietern" einen der besonders erwähnenswert ist? --- sprich durch bspw. einen besonders großen Umfang in deutsch o.Ä!?
    Bspw. Peppermint sagt mir def. was, da einige der Anime die mir gut gefallen haben, von diesen kommen....
    Nutzt einer von euch einen solchen kostenpflichtigen Anbieter?
    Sind die kostenpflichtigen Anbieter über einen Smart TV (bspw. wie bei Amazon oder Netflix über eine entsprechende app zu beziehen) zu empfangen, oder bedarf es hier eines PC?
    Ich weiß dies sind einige Fragen, aber es wäre super wenn sich hier jemand finden würde, der sich mit der Thematik auskennt, da er dies selbst nutzt....
    Vielen Dank vorab.




    Nachfolgend habe ich mal ein paar Animes aufgeführt die mir bisher gut gefallen haben, um eine bessere "Beratung" zu ermöglichen:


    Afro Samurai
    [*]Samurai Champloo
    [*]The Seven Deadly Sins
    [*]Fullmetal Alchemist
    [*]Fullmetal Alchemist Brotherhood
    [*]Fate/stay night
    [*]Black Bullet
    [*]Gurren Lagann
    [*]Akame Ga Kill
    [*]Full Metal Panic

  • ich bin eigentlich nur bei Crunchyroll wirklich hängen geblieben Crunchyroll hat auch auf allen aktuellen Geräten eine app soweit ich weiß
    Anime on demand nutze ich auch hin und wieder mal wen etwas neues gutes raus kommt


    Habe die anderen auch schon alle ausprobiert aber meiner Meinung nach ist Crunchyroll die beste Plattform zur Zeit

  • Hi Igel,


    heißt du hast auch bereits AkibaPass getestet (da die ja recht neu sind)? --- da hätte ich jetzt hin tendiert, da mir wie gesagt Peppermint was sagt und viele Anime die mir gefallen haben, von diesen waren....


    Ab nächster Woche hab ich Urlaub und dann wird ich wohl mal das ein oder andere antesten....


    Aber trotzdem nochmal vielen Dank für deine Geduld und deine schnellen Antworten ;-)

  • Kein Thema ;)


    Ja AkibaPass habe ich auch schon getestet aber hmm.. sie haben am Anfang echt viele Titel hochgeladen und ein gutes Tempo gehabt aber es hatt dan stark nachgelassen und für 4-5 Folgen die Woche bezahle ich kein Abo wen ich den rest schon kenne
    Dan fehlt mir auf Akiba Pass noch eine Paylist wo ich das was ich gerade schaue hinterlegen kann und wen ich am nächsten Tag weiterschauen will einfach auf weiterschauen klicke und es dort weitergeht wo ich aufgehört habe und was mich auch extrem stört wen die Folge rum ist startet nicht die nächste man muss richtig umstänflich die nächste auswählen und alle Videos gibt ist nur in Stereo 2.0 ich hab ne 5.1 Anlage und die möchte auch versorgt werden xD


    Ja Akiba Pass ist noch neu und laut beschreibung noch in der Beta die oben genannten dinge müssen aber dringent verbessert werden wen dan noch gute Titel in den Simulcast kommen gibt es auch wieder ein Abo von mir

  • Ich nicht weiß, ob es hier nur um lizensierte Anime geht oder nicht, aber ich hoffe ich kann helfen...


    - crunchyroll
    - youtube


    Edit: Ich habe mir erlaubt die nicht so legalen Quellen zu löschen. Fenrir

    2 Mal editiert, zuletzt von Fenrir () aus folgendem Grund: Hab mal ein paar der nicht so legalen Quellen gelöscht ;)

  • Ich nicht weiß, ob es hier nur um lizensierte Anime geht oder nicht,...

    Hm... Was versteht man wohl unter Anime "legal" online schauen?


    Das schauen von lizensierten Anime auf legalen Streaming-Seiten...


    Oder das schauen von nicht lizensierten Anime auf irgendwelchen Download- und/oder Streaming-Seiten?


    :keineahnung:

  • Ok, der Threat bietet ne echt gute Übersicht über mögliche Seiten....


    Wie gesagt, in meinem Urlaub werd ich ma schaun was es wo so alles gibt....und durch die Möglichkeit der monatlichen Kündigung is man ja recht flexibel....
    Ich denk ich wird erstma dort hängen bleiben wos die größte Auswahl an deutschen Synchros gibt und wenn die dann weg sind, bleibt ja nix anderes übrig, als auf die nicht synchronisierten umzusteigen.....


    Falls es jemanden von euch interessiert....
    Hab nen Newsletter in dem die monatlich neu ins Programm kommenden Serien usw. von Netflix und Amazon aufgezeigt werden...
    Im Juli kommt....

    • Kuromukuro (is wohl was mit Ninjas bzw. Samurai)
    • Magi: Die Abenteuer von Sindbad (den Bildern nach zu urteilen ist es def. ein Anime, ma abwarten wie viel Sindbad da drin steckt)


    Scheint aber leider alles ohne deutsche Synchro, hoffen lässt nur, dass dies wohl recht neue Sachen sind die ev. noch ne Synchro bekommen


  • Scheint aber leider alles ohne deutsche Synchro, hoffen lässt nur, dass dies wohl recht neue Sachen sind die ev. noch ne Synchro bekommen

    Sei froh drum. Viele Animes haben einfach nur eine krottige Synchro und Anime macht für meinen Geschmack am meisten Spaß in japanisch.



    Bin ja mal gespannt wie Amazon die Animesparte ausbauen will. Als Primenutzer freut mich das natürlich total. ^^

  • Hm... Was versteht man wohl unter Anime "legal" online schauen?
    Das schauen von lizensierten Anime auf legalen Streaming-Seiten...


    Oder das schauen von nicht lizensierten Anime auf irgendwelchen Download- und/oder Streaming-Seiten?


    :keineahnung:


    Naja jeder weiß, dass auch nicht lizensierte Anime online schauen eine rechtliche Grauzone ist... ich will mich da aber auch nicht streiten o.ä....

  • Naja jeder weiß, dass auch nicht lizensierte Anime online schauen eine rechtliche Grauzone ist...

    Nutzungsbestimmungen



    2. Verhaltensregeln
    -
    2.3 Links fremder Webpräsenzen
    -
    Links zu geschlossenen Netzwerken, Videoportalen und Streamingseiten sowie deren Inhalte und Angebote, deren Legalität zweifelhaft ist, sind nicht erlaubt (Ausnahmen sind z.B. Youtube und MyVideo).


    Grauzone hin oder her. Erstens sind solche Seiten hier unerwünscht und zweitens ist es mitnichten eine Wertschätzung gegenüber dem Anime und/oder jenen, die ihn ins Leben gerufen haben.

  • Danke für den Hinweis :)
    Lizensierte Anime kauf ich mir eh, die ich sehen möchte.

  • So, mittlerweile sind die von mir erwähnten Anime teilweise ins Netflix Portfolio aufgenommen worden...wie erwartet, nix auf deutsch...
    Bei Crunchyroll hab ich den Support kontaktiert, die haben auch nix deutsches im Angebot...


    Klar, ich geb euch da recht....wenn ne deutsche Synchronisation gemacht wird, sollte diese ne gewisse Qualität vorweisen, oder man sollte es gleich lassen. Aber das es auch wirklich gut umsetzbar ist, habe ich mittlerweile dutzende Make gesehen, besser gesagt gehört :-)))
    Ich würd mir einfach wünschen, dass hier das Angebot ausgebaut wird und alle die nen Anime lieber auf japanisch sehen wollen können dies ja weiterhin tun - - ich will hier ja nichts „verkleinern“ mir geht es hier um die Option - - und ich würde diese nutzen...


    Jetzt klapper ich mal nach und nach die anderen Seiten ab, ob hier wenigstens paar Sachen auf deutsch auffindbar sind...
    Ev bei AnimePass....
    Hat da jemand nen direkten Link? Wenn ich das so googel, find ich nich wirklich was verwertbares....


    Ok, ich seh grad warum :)))
    Akiba nich AnimePass

  • Ich finde die Seite von Akiba Pass einfach nur klasse man kann sogar in HD anschauen und wenn ich mir 'ne Lizenzierte Anime anschauen möchte kaufe ich mir sowieso ein Abo *_*

  • Wie bereits erwähnt, bei Crunchyroll nix auf deutsch...


    Jetz zu AkibaPass....
    Ich hab gestern mal bissel dort gestöbert und muss sagen, dass deren Angebot zwar stellenweise auch Sachen auf deutsch beinhaltet, aber die Auswahl doch ehr als klein zu bezeichnen ist - - speziell wenn man in deren Katalog sucht, hat man die Liste schnell abgearbeitet.... Schade eigentlich....


    Da ich dadurch etwas gefrustet war, hab ich mirt meinem Apple TV in iTunes gesucht und wart positiv überrascht, wieviel ich dort gefunden habe...zugegeben, sind dies ehr Filme wie Serien, aber immerhin ein Haufen auf deutsch dabei....
    Die Suche gestaltet sich etwas umständlich, da man hier (wie bei vielen anderen möglich), nicht einfach Anime als Suchbegriff eingeben kann, sondern erst was finden muss, sich dann durch die Empfehlungen aber einiges erschließen kann...
    Hier war ich doch positiv überrascht und zugleich verwundert, warum diese nur Filme anbieten - - zumindest hätte ich keine Staffeln von irgendetwas entdeckt....

  • Ach pfft. Warum so ein Radauu um Deutschen Dub.
    Wenn du den Dub möchtest kauf dir die DVD´s. Als Streamingdienst kann ich nur Crunchyroll empfehlen weil sie die schnellsten und aktuellsten Anbieter in dem Bereich sind.
    Alle anderen hinken stark hinterher.
    Daisuki bietet auch oft kostenlos und legal öfters Animes an.