Anime legal online schauen (Achtung: Bitte keine illegalen Streamingseiten, etc. benennen!)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • @Son-Goku7 Es gibt auch werbefinanzierte legale Streamingseiten. Auf youtube gibt es so einige legale Anime-Streams. Leider muss man sie aus der Masse an illegalen Streams ausgraben (anisearch ist da aber ganz hilfreich). Ebenso haben Netzkino und TVnow kostenlos einige Anime im Angebot.


    Sachen, die ich selbst haben will, die möchte ich auch physisch haben, sprich als DVD, aber es gibt auch genug, wo einmaliges Ansehen über Streaming ausreicht.


    Nyan-Kun Wenn die Gebühren bei der Paysafecard nicht so hoch wären, wäre das tatsächlich eine Option. Mit Überweisung ist aber eine Überweisung über micropayment, früher Sofortüberweisung genannt, gemeint. Ist also auch ein Online-System. :/ Und die 3-Monatshürde finde ich auch nicht so toll.

  • Wang Fugui

    lass ihm doch seinen Weg wie er das macht.

    Kann er gerne tun, nur wenn da etwas mißverständliche Infos gestreut werden, dann sollte man schon nachfragen.

    Und auch wenn das ein weiterer Punkt auf deiner Liste von Dingen ist, die ich nicht habe: Ich habe nur eine SIM und zwar seit Jahren dieselbe und ich habe nicht vor, daran etwas zu ändern. Ich brauche nicht alles im Überfluss, passe aber ergo natürlich auch besser auf meine Sachen auf. Ich halte einfach nichts vom Konsumterror.

    Das ist genau das, was ich meine. Es wird so nebenbei das Schlagwort Konsumterror eingestreut, was damit gar nichts zu tun hat. Wer so Angst um die Herausgabe seiner Handynummer hat, der sollte für solche Zwecke eine zweite Simkarte haben. Da man nur SMS lesen muss und nichts sendet, braucht man kein Guthaben darauf zu haben. Bei Problemen holt man sich einfach eine neue Simkarte und die alte verfällt nach einer Weile der Nichtbenutzung. Neue Simkarte ungleich neues Handy. Wenn das alles abgelehnt wird, kein Problem, nur braucht man sich dann nicht über die Notwendigkeit einer Handynummer aufzuregen. ;)

    Zu den anderen Sachen schreibe ich lieber nichts mehr. :D

    Ach ja. Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen. Laut der AoD Seite kann man sein Abo auch mit Paysafecard oder per Überweisung im voraus bezahlen. Käme sogar günstiger als das monatliche Abo. Gibt aber da leider den Nachteil, dass das Minimum da drei Monate sind und daher nicht zu 100% flexibel ist.


    ...

    Das immer Shops ihre Zahlungsmodalitäten über Paypal abwickeln kann man kritisch beäugen.

    Eine Paysafecard muss man erst einmal kaufen gehen, zudem gibt es da nur runde Beträge und dann hat man irgendwelche Paysafecardreste zu Hause rumliegen, um die man sich kümmern muss. Alles machbar, nur warum eigentlich?

    Der Grund, warum Verkäufer gerne zu Paypal und CC greifen: es verringert ihren Aufwand und ermöglicht eine schnelle Liquiditätsprüfung. Gerade bei kleinen Verkäufern kann das durchaus ins Gewicht fallen. Mir wird das hier alles ein bisschen zu sehr in die Schiene "Böser Onlinehandel mit Datenverschwörung" und "Guter Kunde" geschoben. In vielen Fällen ist nämlich der mutmaßliche Kunde der Böse.

  • Wang Fugui Mir wird das hier auch langsam zu viel. Wo bitte steht, dass sich der Konsumterror auf die Datenrausgabe bezieht? Das bezieht sich auf den Besitz von mehreren SIM-Karten. Etwas doppelt und dreifach besitzen zu müssen, gehört für mich zum Konsumterror.


    Und warum bitte soll ich mir mehrere SIM-Karten kaufen, nur weil Paypal meint Daten abgreifen zu müssen, die sie nichts angehen?


    Und was die Daten anbelangt ging es hier nur um Paypal - nicht die Onlineshops. Von den Online-Shops nutzen halt nur immer mehr Paypal als Zahlungsvermittler. Ärgerlich, aber so lange es Konkurrenz gibt, die das nicht so handhabt, geht man halt dorthin. Und wenn die auch dazu übergeht, bleibt einem halt nur der Weg in den Laden. (Was mir ohnehin nach wie vor lieber ist.)

    Sollte es irgendwann keinen Abo-Streamingdienst mehr ohne geben, gucke ich halt nur noch werbefinanzierte und kaufe mir halt wieder mehr DVD-Boxen in Frankreich. Im Sinne der Anbieter sollte das aber auch nicht sein. :dntknw:

  • Wang Fugui Mir wird das hier auch langsam zu viel. Wo bitte steht, dass sich der Konsumterror auf die Datenrausgabe bezieht? Das bezieht sich auf den Besitz von mehreren SIM-Karten. Etwas doppelt und dreifach besitzen zu müssen, gehört für mich zum Konsumterror.

    Schön, dann gehören Sicherheitsoptionen für Deine heilige Handynummer zum Konsumterror. ;)

    Viel Spaß noch!


    Ansonsten möchte ich hier abschließend festhalten, dass die Frage nach einer Mobilfunknummer oder dem Geburtsdatum seitens eines seriösen Anbieters nichts Verwerfliches und unter den heutigen Bedingungen durchaus nachvollziehbar ist.

  • Es gibt bei Amazon ein neues Zusatzpaket, welches sich Aniverse nennt. Bisher konnte man zusätzlich zu Prime schon Animax+ buchen.


    Das sind dann mit Prime (7,99€) + Animax (5,84€) + Aniverse (6,81€) monatlich insgesamt 20,64€. Man wird einzelne Titel, die nicht in der Rechtegruppe von Animax+ pder Aniverse liegen oder frei auf Prime sind, aber wohl weiterhin zusätzlich einzeln bezahlen müssen.

  • Schönes Thema, dann können wenigstens auch mal Leute die Einsicht drauf haben, was man alles nutzen kann ohne das man Geld zahlen muss und das legal.

    Vorab, es gibt immer noch Anime, die man hier nicht sehen kann und die ich dann "illegal" gucke, schlecht fühle ich mich deshalb aber nicht, was nicht da ist, lasse ich mir halt auch nicht vorenthalten, man kann es ja mit der Zeit nach Deutschland bringen via Streaming oder sogar als physisches Produkt, dann würde ich es kaufen, ansonsten gehe ich halt bei DIESEN Anime den Weg.


    Ansonsten kann ich sagen, ich selbst nutze, Crunchyroll, Netflix (hauptsächlich wegen Anime) und hin und wieder AoD.

    Wakanim habe ich noch nicht so auf den Schirm, liegt aber daran, dass mich vieles nicht interessiert und das was mich interessiert kann ich kaufen und via Download runterladen und gucken (was ich im übrigen eine richtig gute Idee finde, für Leute, die sich keine physischen Exemplare ins Haus holen wollen, aber doch gerne mal Geld für einen Anime zahlen um Ihn dann im (digitalen) Besitz zu haben. :P)


    Crunchyroll bin ich eigentlich Dauerabonnent, die 50€ im Jahr sind kein Genickbruch und dafür kann ich so oft ich will Anime gucken, was mich halt hier freuen würde, wäre eine Downloadfunktion wie man das von seitens Netflix kennt, da ich keine übertriebene Flat habe und auch gerne mal unterwegs ein wenig was gucke.


    Netflix habe ich hier und da immer mal wieder, je nach dem ob ich gerade Lust habe was zu gucken, bzw. wieder zu gucken, wie schon gesagt, die Downloadfunktion auf deren Seite ist einfach top, habe mir vorhin Ghiblifilme runtergeladen und bin gerade dabei Inuyasha runterzuladen (schon lange nicht mehr gesehen :P).


    AoD, hole ich mir im Jahr für 1-2 Monate wo ich mich dann hauptsächlich darauf fokussiere, das Problem bei AoD ist, dass Sie keine eigene App haben, wie das bei Crunchyroll, Netflix, Wakanim, Disney+ usw. der Fall ist, das stört halt doch schon manchmal.^^"


    Das war es aber dann auch mehr oder weniger schon, das größte Problem ist halt, dass wir in Deutschland zwar schon ne Menge an Anime haben im Bereich Streaming, aber noch SEHR SEHR SEHR SEHR viele fehlen.

    Dazu kommt, dass wir zu viele Streamingabieter haben, da wäre es halt schon geil, wenn man sich zusammen tun würde und im Monat dann nen 20er oder so verlangen würde, dann aber über EINE Plattform alle Anime sehen kann, da würde ich ebenfalls ein Dauerkunde sein. :P

  • jezt stelle ich mal gaaaanz vorsichtig die frage was man unter legal versteht zählen dazu auch seiten die sich in einer geseztlichen grauzone befinden oder nicht?


    ich mein ne grauzone ist nicht unbedingt illegal bzw. legal ich persönlich schaue auf 3 seiten meine animes an


    zu einem auf netflix dann noch auf crunchyroll und die 3te seite benenne ich jezt hier mal nicht da sie sich in einer grauzone befindet aber noch existiert und ich nehme an aufgrund dessen geseztlich nichtmal geschlossen werden müsste.

  • Trunks3

    Ich stelle dann einfach die trockene Gegenfrage was für eine "Grauzone" das dann wäre. Streng genommen ist jede Seite, die Animes ohne Erlaubnis der Rechteinhaber öffentlich zeigt und/oder anbietet illegal.


    Legale Anbieter wie Crunchyroll haben in der Regel entsprechende Lizenzen erworben oder arbeiten gar direkt mit den Japanern zusammen, um die ganzen Animes zeigen zu können.

  • jezt stelle ich mal gaaaanz vorsichtig die frage was man unter legal versteht zählen dazu auch seiten die sich in einer geseztlichen grauzone befinden oder nicht?

    Auf der ersten Seite in der Startpost siehst du alle legalen Streaminganbieter (insofern nicht ein neuer vergessen wurde), ansonsten ist alles andere was nicht aufgelistet ist verboten, also nichts mehr von Grauzone, verboten.


    Zu dem ist das Anime Angebot auf legalen Streamingseiten recht groß und kostet nicht sehr viel. Womit es keinen Grund mehr gibt illegal zu schauen.

    Jaein, es gibt noch zu viele Anime, die noch nicht auf den legalen Streamingplattformen vorhanden ist, daher gibt es doch noch einen Grund, natürlich kann jetzt jeder selbst entscheiden ob es moralisch abartig ist, "illegal" zu gucken oder nicht, wie gesagt ich habe deshalb kein schlechtes Gewissen, sollen Sie einfach die Anime, die nicht legal auf Streamingplattformen vorhanden sind (am besten noch als Homerelease), einkaufen und ich wäre der erste der es kaufen würde, bzw. bei Streaming nicht mehr auf die jeweilige illegale Seite zu gehen, dafür Geld auszugeben, ist für mich kein Problem, ich warte aber definitiv nicht jahrelang bis ich den Anime dann legal schauen kann, bzw. gebraucht als Import kaufen kann, der bei dem ein oder anderen nur GEBRAUCHT, HUNDERTE von Euro kostet.

  • Jaein, es gibt noch zu viele Anime, die noch nicht auf den legalen Streamingplattformen vorhanden ist, daher gibt es doch noch einen Grund, natürlich kann jetzt jeder selbst entscheiden ob es moralisch abartig ist, "illegal" zu gucken oder nicht, wie gesagt ich habe deshalb kein schlechtes Gewissen, sollen Sie einfach die Anime, die nicht legal auf Streamingplattformen vorhanden sind (am besten noch als Homerelease), einkaufen

    Kann dein Argument nachvollziehen, allerdings sorgen genau die illegalen Streaming-Plattformen dafür das manche Anime hier nicht veröffentlicht werden bzw. nicht fortgesetzt werden. https://ninotaku.de/anime-streams-legal-illegal/

  • Kann dein Argument nachvollziehen, allerdings sorgen genau die illegalen Streaming-Plattformen dafür das manche Anime hier nicht veröffentlicht werden. https://ninotaku.de/anime-streams-legal-illegal/

    Kann ich verstehen, das ist halt der Nachteil an dem ganzen, es gibt leider heutzutage immer noch zu viele Fans die damit kommen, "ich gebe kein Geld aus, habe ja die illegalen Seiten dafür".

    (Bei solchen Diskussionen mit genau solchen Leuten, würde ich halt dann auch immer wieder den Punkt bringen, dass man sich sich andere Abos und jedes Jahr das neuste teuerste Handy leistet, aber es dann an ein paar Euro hängt).^^


  • habe auch eben nen artikel von 2019 gefunden auf der im endeffekt das selbe gesagt wird aber es steht auch drin dass der inhabe sich selbst als illegal bezeichnet aber das konzept den IN DEUTSCHLAND LIZENSIERTEN ANIME UND MANGA nicht schadet demnach ne rechtliche grauzone da von lizensierten anime und manga diese von der seite entfernt werden bzw. die streams auf die legalen anbieter umgestellt werden

    Einmal editiert, zuletzt von Chojin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Trunks3 mit diesem Beitrag zusammengefügt.