Prinz Mononoke Cosplay [in Arbeit]

• So, ich dachte mir mal zum Zeitvertreib und um es irgendwann mal benutzen zu können fange ich an mir ein Cosplay zu basteln/machen.
    Gewählt habe ich eine Gender-change Version von Prinzessin Mononoke, den Prinzen Mononoke.

So sollte es aussehen :

Ob was am Oberkörper getragen werden muss ist noch unschlüssig da der Umhang ja dank der Schwerkraft nach hinten zieht.

Schritt 1 Die Zähne schnitzen :

Diese habe ich aus Styrodor geschnitten und in die gewünschte Form gefeilt, mit dem richtigen Messer geht das ganz gut.

Schritt 2 die Zähne mit Masse umgeben und trocknen lassen :

Schritt 3 Die Zähne mit weißer Farbe anmalen :

Dazu habe ich mir ein Lederband (relativ dick, 5mm) bestellt und die Zähne mit Tape verdickungen befestigt.
    Das Fell ist ein Imitat von Ikea, ca. 10€ wurde am Halsende zugeschnitten und das Lederband wurde angenäht.

Weitere Schritte folgen. Über Tipps und Tricks würde ich mich freuen!

LG

Saito

• Vorneweg: Ich habe keine "Tipps und Tricks" bezüglich deines Cosplays.. x-D (Bin in diesem Themenbereich eher unbegabt.. leider)

Aaaaaaber, ich bin begeistert davon! :rice-heart-big: Ich liiiiebe Prinzessin Mononoke. Und die Idee einer männlichen Prinzenversion finde ich megaklasse!
    Würde ich cosplayen (können), wäre Prinzessin Mononoke wohl eine der ersten Charas die ich nehmen würde <3

Mir gefällt dein Umhang sehr. Behalt aufjedenfall noch was vom Lederband, für die Oberarme später! Und hast du auch vor eine Maske zu basteln? Würde ich aufjedenfall noch passend finden. :rice-grin-big: (auch wenn dein männliches Konzept oben keins hat, oder man keins erkennen kann. San trägt sie ja meist über der Stirn bzw. auf dem Kopf)
    Und falls du deinen Oberkörper nicht frei haben möchtest, dann mach es doch so wie bei San und nimm ein helles Tanktop. Wäre doch als Version theoretisch dasselbe oder?
    Oh ich merke.. ich gebe doch Tipps ab. Oder sind das nur Bemerkungen? ..x-D

Finde deine Fotos und Nebenschritte des Cosplays übrigens total cool! Ich finde es einfach interessant und mag es, wenn Leute an etwas arbeiten und man ihre Erfolge Schritt für Schritt sehen bzw. mitverfolgen kann. :rice-blush-big:

Jedenfalls, bin ich schon sehr gespannt auf den Rest deiner Bastelei <3

• Die Maske [in Arbeit] gemacht für mich von @Yuii-nyan :

1. Peddigrohr (relativ dickes) zu einem Ring gepflochten, die Enden mit Malerkrepp abgeklebt.
    Danach mit Mehlkleister eine Schicht Pappmache drauf gemacht.

2. Mit einem Sieb als Stütze den oberen Teil der Maske gemacht, ebenfalls mit Pappmache.

weiteres folgt =)

@Summer da ist die Antwort. Und so ein Tanktop muss ich noch suchen oder den richtigen Stoff finden :p

• Sowas ist find ich wieder zu schade ums nur einmal zu tragen! Für Fasching wärs bestimmt auch n cooles Kostüm :)

Machst du von Beruf was bastelmäßiges? Man muss ja auch erstmal auf die Idee kommen, die Teile so zu bauen usw.!

• @Bluealf haha mal schauen wozu ichs anziehe ^^

also ich mache nicht wirklich was bastelmäßiges, ich arbeite an einer Förderschule und dort haben Kinder halt auch Kunst, alles andere hab ich mir einfach ausgedacht :p

• WOW! Prinz Mononoke klingt ja mal so was von cool!

Früher habe ich einmal Prinzessin Mononoke gecosplayt.
    Da ich mir aber die benötigten Utensilien von einer Freundin
    habe machen lassen, kann ich dir leider keine Tipps geben.

Was man aber bisher so sieht, sieht schon seeeeehr vielversprechend aus.
    Ich möchte bitte unbedingt das „Endprodukt“ (angezogen) sehen !!