Titel | Macross Δ |
Englischer Titel | Macross Delta |
Folgen | 26 |
Länge | 25 Min |
Genre | Action, Mecha, Military, Romance, Sci-Fi, Music |
Season | Winter 2016 / Spring 2016 |
Studio | Satelight Inc. |
Story
Macross Δ wurde 8 Jahre nach den Ereignissen von Macross Frontier gesetzt.
Quelle:
My Anime List - Macross Delta
(Zu Δ hab ich keine richtige Story gefunden, deswegen hab ich Frontier zu einem alten Thread verlinkt! Sobald ich was finde, füg ich es mit Quelle ein!)
Meinung
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich Macross Frontier nicht angeschaut hab. Hol ich ja nach!
Nun habe ich mir die erste Δ Vorschaufolge reingezogen. Ich muss sagen, Macross hab ich mir völlig anders vorgestellt. Dennoch war ich positiv überrascht. Anfangs als ich die eine Verwandlung gesehen hab, dachte ich mir 'Oh neeee, nicht ernsthaft.....' und mit dem Gesang dachte ich auch 'Oh neee'. Die Folge hab ich trotzdem erstmal nicht weggedrückt, wäre ja auch ganz schön blöd. Je weiter ich diese Folge angeschaut hab, desto besser fand ich Macross :)
Leider fängt Macross Δ erst richtig im Frühling 2016 an.
Musik
Die Musik bleibt meist im Hintergrund. Sobald 'Kampfszenen' auftauchen, wird die Hintergrundmusik so schön düster. Was ich natürlich sehr cool finde. An bestimmten Szenen wird die Musik mehr zur Geltung gebracht und wirkt nicht nervig! Besonders gefällt mir das 'Kampflied' (Ikenai Borderline).
Bild & Animation
Alles ist flüssig. Meiner Meinung nach wird viel Wert auf Details gelegt.
Was für mich ein Riesen großer Pluspunkt ist, dass die Mechas so auf '3D' sind und die Charaktere nicht. Es beißt sich überhaupt nicht! Beides harmoniert sogar sehr gut miteinander!
Ein Über-ultra-mega-pluspunkt ist, die Verwandlungen der Charaktere beinhalten auch keinen '3D-Effekt'!
Genres
Die Genres die aufgelistet wurden, treffen definitiv zu und bieten den Zuschauern was! Ich hoffe auch in Zukunft, wenn Δ richtig anfängt!
Charaktere
Die Charaktere sind bis jetzt richtig gut gemacht! Dennoch kann ich ja noch nicht viel sagen. Freyja gefällt mir aber schonmal :) Sie wird hundert pro eine größere Rolle spielen.
Opening | Ending
OP und ED1
OP und ED2
[/tabmenu]