Macross Δ


  • Titel Macross Δ
    Englischer Titel Macross Delta
    Folgen 26
    Länge 25 Min
    Genre Action, Mecha, Military, Romance, Sci-Fi, Music
    Season Winter 2016 / Spring 2016
    Studio Satelight Inc.


    Story
    Macross Δ wurde 8 Jahre nach den Ereignissen von Macross Frontier gesetzt.


    Quelle:
    My Anime List - Macross Delta


    (Zu Δ hab ich keine richtige Story gefunden, deswegen hab ich Frontier zu einem alten Thread verlinkt! Sobald ich was finde, füg ich es mit Quelle ein!)



    Meinung
    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich Macross Frontier nicht angeschaut hab. Hol ich ja nach!
    Nun habe ich mir die erste Δ Vorschaufolge reingezogen. Ich muss sagen, Macross hab ich mir völlig anders vorgestellt. Dennoch war ich positiv überrascht. Anfangs als ich die eine Verwandlung gesehen hab, dachte ich mir 'Oh neeee, nicht ernsthaft.....' und mit dem Gesang dachte ich auch 'Oh neee'. Die Folge hab ich trotzdem erstmal nicht weggedrückt, wäre ja auch ganz schön blöd. Je weiter ich diese Folge angeschaut hab, desto besser fand ich Macross  :)


    Leider fängt Macross Δ erst richtig im Frühling 2016 an.


    Musik
    Die Musik bleibt meist im Hintergrund. Sobald 'Kampfszenen' auftauchen, wird die Hintergrundmusik so schön düster. Was ich natürlich sehr cool finde. An bestimmten Szenen wird die Musik mehr zur Geltung gebracht und wirkt nicht nervig! Besonders gefällt mir das 'Kampflied' (Ikenai Borderline).


    Bild & Animation
    Alles ist flüssig. Meiner Meinung nach wird viel Wert auf Details gelegt.
    Was für mich ein Riesen großer Pluspunkt ist, dass die Mechas so auf '3D' sind und die Charaktere nicht. Es beißt sich überhaupt nicht! Beides harmoniert sogar sehr gut miteinander!
    Ein Über-ultra-mega-pluspunkt ist, die Verwandlungen der Charaktere beinhalten auch keinen '3D-Effekt'!


    Genres
    Die Genres die aufgelistet wurden, treffen definitiv zu und bieten den Zuschauern was! Ich hoffe auch in Zukunft, wenn Δ richtig anfängt!


    Charaktere
    Die Charaktere sind bis jetzt richtig gut gemacht! Dennoch kann ich ja noch nicht viel sagen. Freyja gefällt mir aber schonmal :) Sie wird hundert pro eine größere Rolle spielen.


    Opening | Ending
    OP und ED1



    OP und ED2



    [/tabmenu]

  • Es war absolut gräßlich, Kawamori ist endgültig auf dem Egoniveau eines George Lucas angekommen (AKB0048 mus ein Hirnaneurysma erzeugt haben (das habe ich zumindest gekriegt, als ich die tanzenden Valkyren gesehn hab...)), inklusive schrecklichst-auffälliger CGI (damn, Frontier vor 8 Jahren sah besser aus), klassische Animationen waren dann auf absolut durchschnittlichem Niveau (bis aufs Feuer, so häßliches Gewackel ist lange her). Das Ding ist so weit vom klassischen Macross entfernt, dass er vielleicht endlich mal darüber nachdenken sollte, die Gundam-Route zu wählen und stattdessen alternative Timelines aufzubauen.
    Aber hey, wenigstens der ED-Song war brauchbar...

  • Generell sind die älteren Animes besser :) Aber ich hab den alten Macross nicht gesehen T_T Kann mir gut vorstellen das es besser ist o.o
    Jaaa, grad bei der Valkyrie Szene wollt ich wegklicken... Ich kam mir fast vor als ob ich ne Magical Girl Anime mit Gesang anschaue :x ....
    Kann ich wiegesagt gar nicht beurteilen was Macross betrifft. Ich find es bis jetzt nicht schlecht, es gibt ja weitaus schlechtere "Nachfolger". Ich lass mich überraschen ^^


  • Sooo, meinen Startpost musste ich auch ein wenig ändern. Opening und Ending sind hinzu gekommen! Da die aller erste Folge ein OVA ist?! KA


    Ich habe heute noch keinen Vergleich zu Macross Delta.. um zu sagen ob Delta nun wirklich schlecht im Gegensatz zu Frontier ist. Da ich Macross Frontier immernoch nicht angeschaut habe! *schame on me*
    So schlimm find ich Macross Delta gar nicht! Ich bin bei Folge 3, oder so. Kann mir gut vorstellen es weiter zu schauen!


    Das wars dann :)


    LG,
    Reiko :)

  • Ich frag mich echt Teilweise was die Macher sich dachten als sie Macross Delta produzierten.
    Eindeutig die bis her schwächste Serie der Reihe.


    Es dauert gefühlt 10 Folgen bis mal endlich was passiert außer Rückzug Singen und Tanzen oder Mikumo Nackt im vorzufinden.

  • Ich habe den Vorgänger immernoch nicht geschaut .. *hust*


    Dennoch gefällt mir Macross Delta echt gut. Es sit nicht hier der Anime of the Season oder so. Lässt sich definitiv anschauen!!!


  • @Reiko
    Guck dir unbedingt die Altern Serien an es lohnt sich wenn dir Delta gefallen hat.