Antiwasserstoff...

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hoi!


    So wie ich vernommen habe, wurde der User "Antiwasserstoff" für ein Jahr gesperrt, Quellen zufolge aus einem nicht gerechtfertigten Grund?


    Nun stelle ich mir die Frage, was für ein Beweggrund hinter dieser hohen Sperrung steht? Schutz der allgemeinen Userschaft (wenn ja, dann wohl nur im Chat, denn soweit ich das verfolgen konnte, war er im Forum selbst nie wirklich vertreten?) oder stehen eher persönliche Repressalien im Raum?


    Das er durchaus einen hitzigen, rauen und sarkastischen Ton an den Tag legte, bestreite ich nicht und viele können dies wohl auch bestätigen. Ob man diesen nun auch Wort für Wort auf die Goldwaage legt, ist eine andere Frage.


    Die Unterhaltungen, die ich mit ihm hin und wieder im Chat hatte, waren durchaus sarkastisch, aber auch witzig, diskutabel, unterhaltsam, ernsthaft und durchaus höflich (klingt komisch, ist aber so). Einige spitzfindige Bemerkungen (beispielsweise über meine Niederländische Abstammung) nahm ich mit einem Grinsen hin. Über manchem Wort sollte man auch drüberstehen können, gerade als Erwachsener. Und wenn es mal ernsthaften Krach gibt, sollte man diesen auch dementsprechend erwachsen lösen, oder sehe ich das falsch? Ich bezweifel, dass man mit Ihm nicht vernünftig hätte reden können?


    Aber vielleicht habe ich auch nur einen ganz anderen Antiwasserstoff im Chat kennen gelernt, als manch anderer? Vielleicht liege ich ja auch falsch?


    Persönlich hatte ich nie Probleme mit ihm und seine Sperrung empfinde ich als Verlust für den Chat.

  • Ich habe nur vernommen, dass er - angeblich - Neko leicht beleidigt haben soll. Wenn das alles war, dann wärs harmlos.


    Bei sowas würde ich nur reagieren, wenn das Opfer sich meldet. Nicht mal wenn andere Dritte das melden oder von allein. Da es durchaus bestimmte Beziehungen geben kann unter Leuten die sich kennen - wie das dann auch so klären, dass es keiner Maßnahmen Bedarf.


    Man würde damit höchstens Dritte schützen, die sich gestört fühlten, wenn ein schlechtes Chat-Klima herrschte, da die andern beiden sich stritten und man einen der beiden sperren muss. Die Frage ist: Fühlen sich Dritte dadurch gestört? (Dazu müsste der Streit schon etwas länger sein und ausführlich stattfinden, dass keine andern Gespräche mehr möglich sind.)


    Die andere Frage: Muss es gleich ein Jahr Sperre sein? Geht Sperre nicht nur für Chat? (So dass im Forum noch Konversationen oder so genutzt werden können, damit man sich rechtfertigen kann - derjenige der gesperrt wurde?).

  • Ich kann mich Chojin nur anschließen.
    Ich habe mich etwas erkundigt und mir wurde dann berichtet das dies der Grund der Sperrung war:


    Quellcode

    • 1330537 21:00:23 Neko: nein es ist richtig so, dennn es ist meine meinung
    • 1330540 21:00:34 Antiwasserstoff: deine meinung ist pisse
    • 1330541 21:00:39 Neko: du bist pisse
    • 1330543 21:00:51 Antiwasserstoff: so wie dein gesicht

    Der Grund der Sperrung war also Beleidigung gegen einen User. Gegen mich.
    Anti und ich verstehen uns schon immer gut, das ist nur Spaß. Nach seinem letzten Kommentar schrieb ich dann "Spiegel" und es gab sogar User die diese Unterhaltung auch recht amüsant fanden.
    Ich möchte sagen das ich mich nicht beleidigt fühle und das das eine eine spielerisch-kindliche Unterhaltung zwischen uns beiden war und ich ihn gerne im Chat habe, wie viele andere auch. Ich hoffe ihr berücksichtigt das und ich bin froh, dass ich in einer Community bin in der man soein Thema auch ansprechen kann.

  • Hallo zusammen,


    es tut mir Leid, dass euch diese Entscheidung nicht gefällt.
    Sicherlich mag der eine oder andere das nicht nachvollziehen können.
    Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es bei uns Nutzungsbestimmungen gibt.
    Und wer wiederholt und abermals und immer wieder gegen diese Nutzungsbestimmungen verstößt bekommt nach und nach immer mehr Accountstrafen.
    Irgendwann ist das Maß dann mal voll und man setzt eine, auch noch aus vergangenen Zeiten offene, Sperre wieder in Kraft.


    Eine Aufhebung der Sperre ist nicht vorgesehen.


    Grüße

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • @Da loco
    Julien ist schon seit 15 Jahren dabei und war in seiner Teenie-Zeit sehr beleidigend, das stimmt.
    Das war jedoch vor Jahren und hat sich extrem verändert. Da sollte man vllt das hier und jetzt sehen und nicht soeinen Grund vorschieben.
    Hätte er wirklich einen User beleidigt würde ich das ja vllt eher verstehen, aber so leider nicht.

  • Ich gehe mal davon aus, dass es sich hierbei um die Regel 2.1 bzgl. eines "beleidigenden" und "vulgären" Inhalts handelt, richtig? - Sofern sich die Sperrung auf die Quellcodes von Neko bezieht?


    Also wird eine Beleidigung, die als solche vom Betroffenen nicht als beleidigend gewertet und/oder empfunden wurde, von Euch doch als solche geahndet?


    Das der Begriff "Pisse", so wie im Quellcode benannt, nicht die vornehme Ausdrucksweise darstellt, bestreite ich nicht und manch einer mag dies auch als vulgäre Gossensprache ansehen. Jedoch wurde es auch in diesem Fall vom Betroffenen nicht als solches gewertet... Wie Neko es oben schrieb, war es eine "spielerisch-kindliche Unterhaltung"...

  • Da das Thema hier von euch nun ins lächerliche gezogen wird mache ich böser Admin das Thema mal zu.
    Wir wollen solche Inhalte nichte sehen, egal ob es Spaß ist oder nicht.
    Wenn diese Inhalte dann auch noch gemeldet werden müssen wir reagieren.
    Nein, wir haben nicht auf er Lauer gelegen um ihm eins reinzudrücken, er hat sich wie immer selbst in die Scheiße gefahren.


    Schade, dass das von euch keiner versteht.


    /closed

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png