Hoi!
So wie ich vernommen habe, wurde der User "Antiwasserstoff" für ein Jahr gesperrt, Quellen zufolge aus einem nicht gerechtfertigten Grund?
Nun stelle ich mir die Frage, was für ein Beweggrund hinter dieser hohen Sperrung steht? Schutz der allgemeinen Userschaft (wenn ja, dann wohl nur im Chat, denn soweit ich das verfolgen konnte, war er im Forum selbst nie wirklich vertreten?) oder stehen eher persönliche Repressalien im Raum?
Das er durchaus einen hitzigen, rauen und sarkastischen Ton an den Tag legte, bestreite ich nicht und viele können dies wohl auch bestätigen. Ob man diesen nun auch Wort für Wort auf die Goldwaage legt, ist eine andere Frage.
Die Unterhaltungen, die ich mit ihm hin und wieder im Chat hatte, waren durchaus sarkastisch, aber auch witzig, diskutabel, unterhaltsam, ernsthaft und durchaus höflich (klingt komisch, ist aber so). Einige spitzfindige Bemerkungen (beispielsweise über meine Niederländische Abstammung) nahm ich mit einem Grinsen hin. Über manchem Wort sollte man auch drüberstehen können, gerade als Erwachsener. Und wenn es mal ernsthaften Krach gibt, sollte man diesen auch dementsprechend erwachsen lösen, oder sehe ich das falsch? Ich bezweifel, dass man mit Ihm nicht vernünftig hätte reden können?
Aber vielleicht habe ich auch nur einen ganz anderen Antiwasserstoff im Chat kennen gelernt, als manch anderer? Vielleicht liege ich ja auch falsch?
Persönlich hatte ich nie Probleme mit ihm und seine Sperrung empfinde ich als Verlust für den Chat.