Humans

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Produktionsland: Vereinigtes Königreich, Vereinigte Staaten

    Originalsprache: Englisch


    Produktionsunternehmen: Kudos FIlm and Television, Channel 4, AMC Studios


    Länge pro Folge: 42 Min


    Episoden: 8 in 1. Staffel


    Genre: Science Fiction, Drama


    Erstausstrahlung: 14. Juni 2015 (UK) auf Channel 4


    Deutschsprachige
    Erstausstrahlung: noch nichts bekannt



    Plot:

    Zitat

    Die Science-Fiction-Serie spielt in einer alternativen Gegenwart, die sich nur in einem Punkt von unserer unterscheidet: Es sind menschenähnliche Androiden erfunden worden, die als alltägliche Helfer eingesetzt werden – sei es als Putzfrau, Seniorenbetreuer oder Prostituierte. Die zunehmende Intelligenz und Selbsterkenntnis der Roboter führt allerdings zu einigen Konflikten mit den Menschen und auch unter denen gibt es welche, die ihren Lebensstil und ihre Arbeitsplätze durch die Androiden bedroht sehen.


    Eigene Meinung:
    Ich habe Humans neben Mr. Robot in der alljährlichen SommerSerienDurststrecke August entdeckt und war von ihr ebenfalls positiv überrascht. Das Humans die erfolgreichste Serie von Channel 4 seid 20 Jahren ist, hat denk ich schon seinen Grund. Die Story um Androiden, hat mich besonders seid dem Trailer "Kara" des Spieleherstellers Quantic Dream ziemlich interessiert und das wird in Humans sehr gut umgesetzt. Das UK-Englisch ist anfangs Gewöhnungssache, aber es lohnt sich meiner Meinung nach. Überzeugende Schauspieler und ein guter Plot tragen dazu bei, also mal bei Gelegenheit einfach mal reinschauen ;) Viel Spaß!


    Der Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oh damn das sieht interessant aus. Ich musste sofort an den Film I-Robot denken !
    Ich finde solche humanuiden Roboter ziemlich gut, habe auch immer auf das Spiel Kara gewartet das nie erschien :

    .
    Desweiteren kam mir sofort Surrogates in den Sinn :


    Mal schaun ob man mal irgendwo die erste Folge streamen kann.

  • habe auch immer auf das Spiel Kara gewartet das nie erschien :

    Da meine Ps3-Zeit mit dem Heavy Rain Bundle gestartet habe, hab ich immer gehofft das Quantic Dream auch einen Titel für Ps4 rausbringt...Beyond Two Souls fand ich auch sehr gut! Wer weiß vielleicht passiert ja 2016 mal was bei denen...


    Ja stimmt Surrogates gibt ja auch noch, hatte immer nur i-Robot im Kopf :)


    Humans wäre perfekt für Amazon oder Netflix, wundert mich eh das da noch nix passiert ist...immerhin hat da auch AMC mitgemischt und Amazon strahlt ja bereits Serien davon aus...abwarten, kommen wirds denke ich bestimmt eine 2te Staffel Humans ist auch schon für 2016 angekündigt!

  • Uuuhh! Und mir kam sofort mein Lieblingsfilm Seelen (The Host) in den Sinn <3




    Hach, ich liiiiiebe einfach die Mischung aus Scifi und Drama und das als Serie ist gerade zu perfekt für mich!
    Danke für die Vorstellung, Alfi <3 Wird aufjedenfall auf meine Plan to Watch-Liste gesetzt. :rice-halo-big:

  • Endlich ist es soweit die deutsche Erstausstrahlung von Humans ist da, hat auch lang genug auf sich warten lassen...


    Am 14. November um 22:10 Uhr auf Box einschalten :)


    Die Sendezeit ist ziemlich bescheuert, ich hoffe aber darauf das die Serie dadurch auch von einem Streaming Anbieter aufgenommen wird :)