Produktionsland: Vereinigtes Königreich, Vereinigte Staaten
Originalsprache: Englisch
Produktionsunternehmen: Kudos FIlm and Television, Channel 4, AMC Studios
Länge pro Folge: 42 Min
Episoden: 8 in 1. Staffel
Genre: Science Fiction, Drama
Erstausstrahlung: 14. Juni 2015 (UK) auf Channel 4
Deutschsprachige
Erstausstrahlung: noch nichts bekannt
Plot:
ZitatDie Science-Fiction-Serie spielt in einer alternativen Gegenwart, die sich nur in einem Punkt von unserer unterscheidet: Es sind menschenähnliche Androiden erfunden worden, die als alltägliche Helfer eingesetzt werden – sei es als Putzfrau, Seniorenbetreuer oder Prostituierte. Die zunehmende Intelligenz und Selbsterkenntnis der Roboter führt allerdings zu einigen Konflikten mit den Menschen und auch unter denen gibt es welche, die ihren Lebensstil und ihre Arbeitsplätze durch die Androiden bedroht sehen.
Eigene Meinung:
Ich habe Humans neben Mr. Robot in der alljährlichen SommerSerienDurststrecke August entdeckt und war von ihr ebenfalls positiv überrascht. Das Humans die erfolgreichste Serie von Channel 4 seid 20 Jahren ist, hat denk ich schon seinen Grund. Die Story um Androiden, hat mich besonders seid dem Trailer "Kara" des Spieleherstellers Quantic Dream ziemlich interessiert und das wird in Humans sehr gut umgesetzt. Das UK-Englisch ist anfangs Gewöhnungssache, aber es lohnt sich meiner Meinung nach. Überzeugende Schauspieler und ein guter Plot tragen dazu bei, also mal bei Gelegenheit einfach mal reinschauen ;) Viel Spaß!
Der Trailer: