Titel | Sense8 |
Studio | Netflix |
Erstausstrahlung | 05. Juni 2015 |
Länge pro Folge | 45-66 Min |
Genre | Science Fiction, Drama |
Plot:
Zitat von https://de.wikipedia.org/wiki/Sense8Durch ein tragisches Schicksal finden sich acht fremde Menschen aus verschiedenen Ländern und von verschiedenen Kontinenten mental und emotional verbunden. Bei dem Versuch herauszufinden, warum dies passiert ist und was es für die Zukunft der Menschheit bedeutet, versucht der geheimnisvolle und mächtige Mann Jonas die acht Fremden zusammenzubringen, während ein gewisser Mr. Whispers und dessen Organisation Jagd auf sie machen, um sie zu töten.
Meine Meinung:
Sense8 war auch eine Serie in 2015 die ich so nicht auf dem Schirm hatte, aber mir auch ganz gut gefiel. Das interessante daran ist, das man 8 komplett unterschiedliche Charaktere kennenlernt und ihre jeweiligen Storys! Dabei ist die Erzählung des jeweiligen Handlungsstrangs ziemlich ausgeglichen und gut ins Gesamtbild eingebunden! Es ist eine Netflix Original Serie, damit hab ich bisher generell nicht wirklich schlechte Erfahrungen gemacht! Also wer nach einer abwechslungsreichen Serie sucht, sollte mal reinschauen. PS: Staffel 2 wird 2016 kommen ;)