​Japanisches Curry (Akela Style)

• Ich habs gestern Nacht auch mal gekocht und fand es noch besser, als die einfache Curry-Variante. Diesmal war das Curry auch sehr dick und keine Suppe. :D

Ich werde beim nächsten Mal eine scharfe Variante probieren.

Was mir aufgefallen ist: Du verwendest für das Gericht Paprika/Sojasoße und Mirin. Wäre es da nicht einfacher, gleich einen Schuß Teriyaki Soße zu verwenden?

Ich habe auch gesehen, dass es bei uns im Supermarkt die fertige Soße zu kaufen gibt, da kann man sich ja das Einrühren mit Sake und Mirin sparen, zumal beides zusammen mal schnell 10€ beim Asia-Laden kostet. :onion-red:

<<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

Einmal editiert, zuletzt von Miles ()

• Freut mich das dir auch diese Variante schmeckt. :) Sie hat doch ein gewisser Pepp. ^^

Also Teriyaki besteht ja aus Sojasoße, Mirin und Zucker. Viel Zucker. Also der wird in der Herstellung ja caramelisieren. Grundsätzlich spricht nichts dagegen, denn Curry kann man seinem Geschmack gut anpassen. Nur würde es leicht anders schmecken, da du den Zucker alleine im Curry ja nicht zum caramelisieren bringst und du halt Sojasoße und Mirin besser herausschmeckst. Aber probiere es ruhig mal aus und sage mir wie es schmeckt. :) Ein kleiner Tipp am Rande, schau mal ob du koreanische Sojasoße findest. Sie kostet weniger bei größerer Menge, schmeckt aber nicht soooo gut wie die japanische Variante. Ich sage mal so, du schaffst dir Mirin und Sojasoße einmalig an, aber es reicht beides dann für mehrere Gerichte. :) Wie gesagt, gegen Teriyaki spricht nichts dagegen.