Der große Pokemon Thread ~

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • meinst spiel ist schon da und wird jetzt gespielt

    Wirklich Spektakulatius

    I can imagine a world where I don't exist.
    On the last day of my life, I live it anew.
    Let it ruin me, the dreams, the ipomoea that lull in the morning sun,

    the water that pours down the rain gutter.
    The people with the antidote, still amused, watch the dreamers die.


    c3563862700792d4264f5c4085a7a8dfb9a0ba53_hq.gif

  • Ich vertraue Bewertungen dann wenn die Spieler-Gemeinschaft sich relativ einig ist. Sind die Bewertungen durch die Bank weg gut sind, dann rechne ich damit dass das Spiel gut ist. Sind die sehr umstritten, dann warte ich erstmal ab und informiere mich etwas intensiver bevor ich mir das Spiel kaufe. Und in dem Falle von Pokemon SnS sind sich die Leute halt nicht einig.

    Ist aber auch immer eine Frage des Geschmacks, nicht nur bei Pokemon. Ich hab schon Spiele gespielt, die wurden durch die Bank in den Himmel gelobt und ich hab mich gefragt, ob ich hier gerade das falsche Spiel habe. Weils einfach ein Rotz war. Genauso ging es ja sicher nicht nur mir schon so, das man Spiele gespielt habt die eher negativ weg gekommen sind und man da dran mega Spaß hatte (Final Fantasy Lighting Returns, um ein kurzes Beispiel zu nennen. Bekam viele negative Kritiken, ich feier es bist heute).
    Und genauso im Fall von Pokemon. Es gibt Leute die wünsche sich bei jeder Generation was neues, veränderungen und weiterentwicklung. Andere wiederum finden, ein Pokemon Spiel muss ich auch immer noch wie ein Pokemon Spiel anfühlen. Eben alles eine Frage des Geschmacks

  • Ich finde die Performance und Grafik bis jetzt auch vollkommen ok ....


    Aber die neuen Pokemon ugh.....

    Wirklich Spektakulatius

    I can imagine a world where I don't exist.
    On the last day of my life, I live it anew.
    Let it ruin me, the dreams, the ipomoea that lull in the morning sun,

    the water that pours down the rain gutter.
    The people with the antidote, still amused, watch the dreamers die.


    c3563862700792d4264f5c4085a7a8dfb9a0ba53_hq.gif

  • Ich hab mir mal bei einer gewissen Seite die Entwicklungen und die Attacken der Starter angeschaut. Da hätte ich jetzt schon keinen Bock mehr auf das Spiel(insofern die angaben Stimmen).

    Das war teilweise bei Generation 7. schon ein Unding für mich, das die Starter noch nur Mist Attacken lernen die auch noch Kontraproduktiv zu ihren Werten sind (Pokemon mit hohen spezial Angriff lernen fast nur physische Attacken und umgekehrt). Geht für mich gar nicht. Was will ich z.b. mit einem Feuerstarter der keine vernünftigen Feuerattacken lernt, bzw bei dem es sich nicht lohnt ihm welche beizubringen.( wie z.b. bei dem Hasen mit Flammenwurf). Hätte ich keinen Spaß dran, weil es ja auch pure Absicht ist, da es bei der 6. Generation nicht so war.

  • Ich habe es mir jetz doch besorgt, hatte noch guthaben auf meiner game stop karte und habs günstiger gekriegt. Ich hab jetz 4 stunden gespielt, und ich finds eigl ganz okay. Macht auf jeden Fall Bock.

    20003-fated-one-of-miracles-rezael

    To save those who need to be saved, the Angel descends.

  • Ich habe es mir jetz doch besorgt, hatte noch guthaben auf meiner game stop karte und habs günstiger gekriegt. Ich hab jetz 4 stunden gespielt, und ich finds eigl ganz okay. Macht auf jeden Fall Bock.

    Erfreue dich daran, wenn du die Naturzone in vollen Zügen genießt, wer dort keine FPS Drops wahrnehmen wird, der scheint eine Wahrnehmungsstörung zu haben.^^

    Gerade wenn es anfängt zu regnen, gute Nacht, sowas 2019 bei der Grafik noch zu haben, ein NO GO.

  • Ich habe es mir jetz doch besorgt, hatte noch guthaben auf meiner game stop karte und habs günstiger gekriegt. Ich hab jetz 4 stunden gespielt, und ich finds eigl ganz okay. Macht auf jeden Fall Bock.

    Erfreue dich daran, wenn du die Naturzone in vollen Zügen genießt, wer dort keine FPS Drops wahrnehmen wird, der scheint eine Wahrnehmungsstörung zu haben.^^

    Gerade wenn es anfängt zu regnen, gute Nacht, sowas 2019 bei der Grafik noch zu haben, ein NO GO.

    Hast du es denn schon?

  • Hast du es denn schon?

    Nein, aber Leute aus einem anderem Forum die fleißig Videos posten.


    Ab Sekunde 15.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fliegende Trainer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Allerdings ist es auch bekannt, dass diverse modifizierte Versionen im Umlauf sind, die durch Cheats etc. manipuliert wurden und daher das glitchen angefangen haben.

    Orginal verschweißte Versionen, die modifiziert sind?

    Bis jetzt haben das im anderen Forum sehr viele bestätigt, was die FPS Drops angeht.


    Wie einer aus dem anderen Forum gesagt hat "es ist halt schwierig irgendjemanden zu glauben, die einen haten es zu Grunde, die anderen haben Ihre rosarote Brille nicht abgenommen, weil es ja Pokemon ist".

    Naja und den Review Seiten wie GameStar und Co. traue ich da persönlich am allerwenigsten.


    Mal auf meinen Kollegen warten, ob er es sich morgen doch noch holt, dann kann ich mal gucken wie es bei Ihm läuft (auch wenn er nur ne Lite Version hat, auf TV würde es mich auch interessieren ob es merkliche Unterschiede gibt, wie bspw. bei Zelda BotW).

    Einmal editiert, zuletzt von Ulquiorra ()

  • Ich habs jetzt zwar.

    Aber noch nicht angefangen.


    Spielt der Typ da Online?

    Das Spiel ist heute weltweit erschienen.

    Eventuell auf Lag zurückzuführen durch die vielen Spieler heute.


    Ich möchte keine Performance Probleme klein reden.

    Aber es gab schon schlimmere Fälle.

    Erinnere mich ungern an Days gone oder Control zurück. Mit Framedrops auf geschätzte 12 FPS.

    Im Fall von Days gone besonders schlimm.

    Teilweise so heftig dass einen das weiter spielen sehr sehr schwer fiel.

    Selbst nach 5 Patches nicht.

  • Aber es gab schon schlimmere Fälle.

    Das ist für mich persönlich aber einfach nur schön reden, gerade wenn man dann mit dem Finger noch auf andere Spiele zeigt, klar gab es schon schlimmere Fälle, kann ich auch bestätigen, nur das ist halt Pokemon Schwert und Schild.


    Ich erwarte keine utopische Grafik, aber eine die mindestens genauso gut ist wie bei LGE/LGP, was es aber in meinen Augen nicht ist, wenn man es mit den regulären Editionen vergleicht ist es für mich ein MINIMAL aufgehübschtes 3DS Pokemonspiel, auch wenn es imemr noch Krämpfe verursacht hat, ich habe es hingenommen, dass nicht alle Pokemon ins Spiel kommen, damit die Performence und Co. nicht so drunter leidet, das scheint aber eher eine Lüge gewesen zu sein.

    Egal ob da jetzt Zeitdruck oder sonst was hinter stand, das ist für mich wenns hochkommt ein halbfertiges Spiel, ich habe bis jetzt jedes erdenkliche Pokemonspiel gezockt, egal auf welcher Nintendo Konsole und ich muss sagen wenn man mit der Zeit geht ist das dass unausgereifteste Spiel und da kann ich nur sagen, da hört es bei der Anzahl der Pokemon und der Grafik noch lange nicht auf.

    Klar kann man jetzt wieder argumentieren, dass andere Spiele auch nicht fertig auf den Markt kommen und dass es da auch Probleme gab, aber die waren gerade bei Pokemon in meinen Augen lange lange nicht so schlimm wie es jetzt der Fall ist.

    Nachdem die 3DS Spiele kamen habe ich mit jeder weiteren Edition wieder Bauchschmerzen bekommen, ob man das mit den FPS hinbekommt und nur in LGE/LGP war ich damit sehr zufrieden, in allen anderen musste ich sagen keineswegs (gut bei den 3DS Spielen hat man gesehen, dass die Handhelden nicht mehr den Voraussetzungen gewachsen waren, die Pokemonspiele benötigt hatten), aber hier auch wieder, die Grafik ist nicht top und dann trotzdem soetwas.


    Und nein das schreibe ich nicht weil ich Pokemon hate, sondern weil ich als Spieler der ersten Stunde einfach nur traurig bin, was aus dem ganzen geworden ist, soviel habe ich schon geschluckt und mir gedacht "dann ist es so", aber man setzt immer wieder eins drauf und das höre ich gerade die letzten Tage immer wieder auch von anderen, die das mit den Pokemon dann doch hingenommen hätten und und und....



    Die Onlinestruktur der Switch ist allgemein nicht besonders stabil.

    Das wäre das nächste Problem.



    Der User Score geht immer weiter nach unten.

    https://www.metacritic.com/game/switch/pokemon-sword

  • Ich hab jetzt auch mal ein wenig angezockt. Ich kann vieles von der Kritik bis jetzt auch nicht nachvollziehen. Über den Schwierigkeitsgrad lässt sich streiten, bis jetzt gewohnt leicht. Die Grafik ist bis jetzt Pokemontypisch ordentlich, natürlich kein Highlight, aber wer sowas erwartet sollte evtl auch kein Pokemon spielen. Ruckler oder FPS-Einbrüche hab ich auch noch nicht feststellen können. Generell noch keine Fehler. Bis jetzt gefällts mir sehr gut, nachher wird weitergezockt.

  • Mal so ne blöde Frage. Wer guckt denn bitte bei Pokemon auf Grafik, ob da mal ein Fahrrad aus dem nichts kommt, oder ob es mal ruckelt? Ist doch bei nem Pokemon Spiel scheiß egal. Die Grafik jedes Pokemon Spiels war, egal in welcher Generation, um viele Jahre dem Standard hinter.

  • Mal so ne blöde Frage. Wer guckt denn bitte bei Pokemon auf Grafik, ob da mal ein Fahrrad aus dem nichts kommt, oder ob es mal ruckelt? Ist doch bei nem Pokemon Spiel scheiß egal. Die Grafik jedes Pokemon Spiels war, egal in welcher Generation, um viele Jahre dem Standard hinter.

    Scheiß egal ist es nicht. Er sollte schon zeitgemäß sein. Und die Leute wollen natürlich schon einen Fortschritt sehen.

  • Technische Fehler sollten nicht egal sein.

    Sonst bekommen Dev´s den Eindruck, sie könnten so weiter machen, und das sei ja alles völlig in Ordnung.

    Spielt keine Rolle, wie das Spiel heißt. Die Popularität, is kein Freifahrtsschein für technische Schlamperein.

    Siehe WWE 2K20 mal als schlechtes Beispiel.



    Nach wie vor, sieht das für mich wie Online Lag aus.

    Zurückzuführen auf den Launch des Spiels indem zahlreiche Spieler zur selben zeit online sind.


    Werde ich ja dann sehen wenn ich mal gestartet hab.

    Einmal editiert, zuletzt von JudgementKazzy ()

  • Ist doch bei nem Pokemon Spiel scheiß egal

    Wie gesagt mit der Einstellung kann es nicht besser werden, wenn die Fans alles hinnehmen.

    Ich bin bestimmt kein "Fan", hab ja schon deutlich gemacht, das ich mir das Spiel wohl kaum holen würde. Ist aber mein persönliches empfinden.

    Weiteres Beispiel warum. Der dauerhafte EP Teiler. Stört mich persönlich, macht es zu einfach. Das Gegenargument wäre.... man kann von beginn an viele Pokemon im Team haben, die auch nützlich sind und später durch andere austauschen, ohne an sie EP "verschwendet" zu haben. Das Argument ist völlig legitim, daher verstehe ich wenn Leute das dauerhafte EP teilen auch mögen.
    Aber bei der Grafik, wie gesagt, Pokemon war doch schon immer um Jahre zurück. Selbst die alten Game Boy Spiele waren da schon in ihrer Zeit derbe altbacken. Ist doch völlig irrelavant. Ich versteh da Kritik bei jedem anderen Spiel, aber bei Pokemon ist das für mich völlig unverständlich. Gibt bestimmt genug was man an dem Spiel nicht mögen kann, kann man drüber streiten, nur krampfhaft drauf hauen, hauptsache man haut drauf, muss ja auch nicht sein

  • Meine Pokemon Lvln gefühlt zu schnell, erste Arena und mein Starter war schon entwickelt

    Wirklich Spektakulatius

    I can imagine a world where I don't exist.
    On the last day of my life, I live it anew.
    Let it ruin me, the dreams, the ipomoea that lull in the morning sun,

    the water that pours down the rain gutter.
    The people with the antidote, still amused, watch the dreamers die.


    c3563862700792d4264f5c4085a7a8dfb9a0ba53_hq.gif

  • Nach wie vor, sieht das für mich wie Online Lag aus.

    Zurückzuführen auf den Launch des Spiels indem zahlreiche Spieler zur selben zeit online sind.

    Ist das neue Pokemon etwa ein MMO, oder warum sollte es einen Einfluß auf das Spiel haben, wie viele Spieler zur selben Zeit online sind?

    Also ernstgemeinte Frage, dachte Pokemon sei weiterhin ein Offline-Singleplayer-Spiel.


    Der dauerhafte EP Teiler. Stört mich persönlich, macht es zu einfach. Das Gegenargument wäre.... man kann von beginn an viele Pokemon im Team haben, die auch nützlich sind und später durch andere austauschen, ohne an sie EP "verschwendet" zu haben. Das Argument ist völlig legitim, daher verstehe ich wenn Leute das dauerhafte EP teilen auch mögen.

    Klar, das ist für manche sicherlich ganz nett, aber eben nicht für alle. Warum dann also nicht das Feature optional machen?

    Solche fragwürdigen Entscheidungen muss man kritisieren dürfen. Oder auch der Fakt, dass man die Audio-Einstellungen erst mit einem Ingame-Item ändern kann. Warum?

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi