Der große Pokemon Thread ~

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Huhu :3
    Ich beschäftige mich zur Zeit damit zu verstehen was Dv's und Ev's sind habe da aber ziemlich große Probleme ... xD
    Bis jetzt weiß ich das die Dv's die gene eines Pokemon sind, aber habe keine Ahnung woran ich jetzt erkennen kann ob es gute oder schlechte Werte hat .. habe mir vorgenommen ein gut trainiertes Pikachu zu machen &'nd wollte fragen ob mir jemand vielleicht genauer erklären könnte wie das geht, woran man die erkennt, was das jetzt genau ist etc etc. wäre mega lieb. x___x
    Wenn möglich bitte keine links schicken habe schon endslose Seiten besucht &'nd versteh es immer noch nicht ganz. :/

  • wollte fragen ob mir jemand vielleicht genauer erklären könnte wie das geht, woran man die erkennt, was das jetzt genau ist etc etc. wäre mega lieb.


    Einfach erklärt:


    Der vorteilige Wert ist Rot / Rosa
    Der nachteilige Wert ist Blau / Lila
    Das Wesen eines Pokemon hat oft Einfluss auf diese Werte.


    Pikachu ist auf den Spezial-Angriff ausgelegt also solltest du eher eines nehmen wo der Spezial-Angriff rot ist.
    Ich hoffe meine Einfache erklären konnte dir etwas helfen.

  • Nicht wirklich. Also ich meinte das ganze Zeug wie z.B das bei der Zucht immer 5 dv werte veerbt werden (das ist auch so eine Sache die ich nicht ganz verstehe). Auch woran man erkennt ob es jetzt sehr gute dv's hat etc. etc &'nd dieses 6*31 zeugs ich komme damit null klar. Wäre jemand so fein mir das alles zu erklären? :| Am besten per PN ich weiß ja nicht ob es dann als Spam zählt. Das ist argh verwirrend.

  • @Namilein Das Video sollte eigentlich für viel auklärung sorgen. Hast du danach noch fragen, kannst du sie gerne wieder stellen. Das Video ist relativ 'alt', aber dennoch weitestgehend aktuell. (:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @taku danke für das video ich hoffe es kann ihr helfen.


    Und gomen @Namilein ich habe versucht deine Frage zu benatworten wo wie du sie gestellt hattest.
    Aber erst jetzt weiss ich was du meinst.
    Von dem Züchten war da ja nicht die Rede.


    Und ich habe ja zumindest erklärt das dein Pikachu dann eher aus Spezial-Angriff ausgelegt seinen sollte.
    Das macht bei einem Pikachu mehr Sinn.

  • Ich habe ja folgendes geschrieben; habe mir vorgenommen ein gut trainiertes Pikachu zu machen. Dachte eigentlich es wäre klar gewesen was ich damit meine, aber ich werde nächstes mal mich besser ausdrücken. :)


    @taku danke für das Video werde es mir gleich direkt anschauen! :3

  • Auch woran man erkennt ob es jetzt sehr gute dv's hat etc. etc &'nd dieses 6*31 zeugs ich komme damit null klar.

    Am besten man sucht nach einem DV-Rechner. Wenn man ein Pokémon hat, welches auf einem guten Level ist und noch keine EVs erhalten hat, ist das die beste Methode die genauen DVs rauszufinden.
    6*31 bedeutet dass alle Werte, also Angriff bis Init, beim maximalen DV-Wert von 31 liegen. Wenn man also so ein Ditto hätte mit 6*31 DVs und das Item Fatumknoten, dann könnte man relativ schnell ein neues Pokémon züchten was selber perfekte DVs hat, weil der Fatumknoten dafür sorgt, dass 5 DVs der Eltern weitergegeben werden an das Baby. oo Zumindest in Gen 6.

  • hab ma ne Frage und zwar will jemand mit mir die Pokémon tauschen die sich nur durch Tausch mit Item entwickeln ? zB scherox porygon elevoltek und so ? Weil per GTS bekommt man die schlecht und ich kenne keine die Pokémon Sonne oder Mond spielen

  • hab ma ne Frage und zwar will jemand mit mir die Pokémon tauschen die sich nur durch Tausch mit Item entwickeln ?

    Ich bin sicher das sich hier Jemand findet.
    Ich spiele bereits schon mit einer Person und tausche mit meinem Freund auch ab und zu welche.
    Daher bin ich leider schon bedient.


    Was hast du dir nochmal geholt? Sonne oder Mond?
    Dann kannst du mit der Person sogar die Pokemon tauschen die es nur in der jeweiligen Version gibt.
    Wenn sich da jemand findet.
    Daher wäre es gut hier zu erwähnen welche Version du besitzt.
    Falls du dann diese auch tauschen willst.

  • Ja ich hoffe auch das wäre ziemlich cool


    Ich hab Sonne ja mal gucken man bekommt aber ja auch einiges über GTS nur wegen denn Ultrabestien müsste man dann ma gucken das man die tauscht aber dann auch wieder zurück tauscht wenn ich oder der jenige eine bestimmte aufjedenfall behalten will :D.

  • Ja die GTS ist immer eine gute Wahl.


    Nur lesen wenn man die Ultrabestien schon gefagen hat.



    Aber in der Hinsicht stimme ich dir zu, also das man wenn man bestimmte behalten möchte, man wieder zurück tauschen sollte.


    Bin nur froh das ich beim tauschen noch nie Probleme hatte.

  • Kleines update zu Pokemon generations

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schön danke @rookie2016, dass du mich erinnerst. ^^


    Ich wollte mal die Frage einwerfen, was euch wichtig ist in Pokemon, oder zumindest jetzt in den neuen 3Ds Versionen? (X/Y, AS/OR, S/M)
    Ich für meinen Teil bin nämlich immer sehr Story orientiert. Immer. :ugly:
    Und deshalb war auch X/Y (in meinem Falle Y) die beste Version aller Spiele von der 3Ds Reihe.
    Würde jetzt zu lange dauern die Story zusammenzufassen, ich fand sie aber sehr Reizvoll. Besonders das Ideal der Schönheit (auch wenn die Typen immer noch wie Opfer aussehen ^^ )
    Ich würde mir sehr wünschen, dass die Pokemon Company viel mehr in den 'lasst den Spieler entscheiden''-Bereich gehen. Dass die Story aufgrund deiner Entscheidungen sich auch verändert.
    Natürlich wäre das nicht mehr fsk 0 sonder 6 oder 12. Aber Träumen darf man doch ^^
    Platin fand ich auch sehr gut!!! Story Hammer, aber das Spiel gehört ja noch zu den alten. WO BLEIBT EIN REMAKE VON PLATIN :table::shy: ?????

  • Ich frage mich wie oft ich das noch erwähnen muss.


    Nochmal für alle die es nicht mitbekommen haben...


    Pokémon Sonne & Mond – Erscheinungstermin für Magearna bekannt gegeben:


    Die Pokémon Company gab bekannt, ab wann das mysteriöse Pokémon Magearna im Game Pokémon Sonne & Mond erhältlich sein wird.
    Die Fans der Serie, können, wenn sie Pokémon Sonne oder Pokémon Mond
    besitzen und bereits die Hauptstory abgeschlossen haben, Magearna
    erhalten. Um das neue Pokémon zu erhalten müsst ihr eure Reise durch
    Alola abgeschlossen haben und zwischen dem 5. Dezember und dem 5. März die Homepage besuchen um dort einen QR-Code zu scannen. Dieser wird dann Magearna zu eurem Team hinzufügen.