Autor: Yoko Maki
Genre: Mystery, Schule, Shoujo, Drama
Release: 2009
Bände: 4
Verlag: Tokyopop
ISBN: 978-3-86719-834-9
Preis: € (D) 6,50; € (A) 6,70; SFr. 11,90
Am Wochenende bin ich am Bahnhof auf dem Weg zu meinem Zug an der Bahnhofsbuchhandlung hängen geblieben und hab diesen Manga gesehen. Da ich Langeweile hatte, wollte ich mir einfach irgendwas für die fahrt mitnehmen, ohne das Ziel, eine Reihe daraus zu machen.
Between the worlds habe ich mitgenommen, weil die Zeichnungen so niedlich und kawaii waren. Ich hab mich in die Priótagonistin auf Anhieb verliebt. *,* Die ist aber auch süß! =)
Die kleine Hotate muss bei ihrer alten Großmutter ausziehen und zieht bei ihrem Onkel ein - zumindest gibt dieser das vor. Zunächst fühlt sie sich einsam, denn Hotate kann die toten Seelen sehen, die noch auf der Erde verweilen. Ihren Mitmenschen macht das teilweise Angst... durch ihr Fähigkeit findet sie aber auch Freunde, denen sie helfen kann, mit den Geistern zu kommunizieren. Dabei erlebt sie manch traurige Schicksale und Geschichten... eine harte Prüfung für das kleine, einsame Mädchen!
Ich hab schon ein paar mal geschnüfft. =) War ein bisschen peinlich, so mitten im Zug xD aber es war so traurig! Ein schönes Stück Shojo, die restlichen Bände werde ich auf jeden Fall auch kaufen. ^^
Kennt noch einer von euch den Manga? Wie hat er euch gefallen? Oder vielleicht würdet ihr ihn euch kaufen?
LG sue-chan
edit by wolkii: noch ein paar Infos hinzugefügt