Kirschblütenfest 2016 in Augsburg

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • @Mirai, @phathro und ich kommen aus Augsburg bzw. aus der Nähe von Augsburg und haben uns überlegt, ein Mini-Communitytreffen auf dem Kirschblütenfest zu veranstalten, das von Freitag, 22. April, bis Sonntag, 24. April, auf dem Helmut Haller-Platz in Augsburg-Oberhausen stattfindet. Als Termine stehen momentan Samstag, 23. April (Shakespeares 400. Todestag =O ) oder Sonntag, 24. April im Raum. Am Freitag muss ich arbeiten und hätte erst abends Zeit.


    Laut Neuer Szene (das ist eine Augsburger Jugendzeitung) findet das Fest am Samstag ab 14 Uhr statt (siehe hier: http://www.neue-szene.de/einzeltermin/buntes/kirschblütenfest-2016) bzw. am Sonntag ab 11 Uhr (siehe dort: http://www.neue-szene.de/einzeltermin/buntes/kirschblütenfest-2016-0). Wenn wir uns für Samstag entscheiden, könnten wir evtl. vorher noch etwas anderes machen, falls ein Beginn des Treffens vor 14 Uhr gewünscht ist.


    Das Treffen ist selbstverständlich auch für alle anderen interessierten Community-Mitglieder offen. ;)

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Sollten wir uns für Samstag entscheiden, könnte man ja vorher schön zusammen mittagessen gehen

    Da wäre ich auch dafür! :) Müsste man halt ein wenig vorher planen und ggf. reservieren, je nachdem, wie viele wir werden. ^^

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • @Fenrir: ...und am Nachmittag/Abend gibt’s meines Wissens Live-Musik. Ich war aber auch noch nie da. Hab nur mal auf einer Animuc eine Einladung in die Hand gedrückt bekommen (von einer Cosplayerin, die auch aus Augsburg war), deshalb dachte ich, das wäre vllt. auch was für ein Forentreffen. ^^


    (Es gibt in Augsburg aber noch genügend andere Sachen, die man machen könnte, wenn wir irgendwann doch genug von dem Fest haben. ^^)


    Und ich fänd’s natürlich klasse, wenn du auch dabei bist! ;)

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Aaalso, nachdem hier seit einer Woche keiner mehr was gepostet hat, mach ich einfach mal einen Vorschlag:


    Termin: Samstag, 23. April 2016
    Treffpunkt: 11:30 vor dem Yormas in der Wartehalle des Hauptbahnhofs


    Programmvorschlag:
    - bei Comic Time (am Königsplatz) und evtl. Thalia (Annastraße) vorbeischauen -> Manga und Merchandise gucken und drüber quatschen
    - was essen (z.B. im Sakura auf dem Stadtmarkt, aber mir persönlich ist es nicht so wichtig, ob wir nun japanisch essen oder nicht) und weiterquatschen
    - mit der Bahn/Straßenbahn oder anderweitigem Gefährt nach Oberhausen-Bahnhof fahren (laufen dauert laut Google 35 min) und schauen, was es beim Kirschblütenfest so zu sehen gibt ^^


    Was meint ihr dazu, @Mirai, @Fenrir (falls du kommst)? Und du, @phathro, hast du an dem Tag überhaupt Zeit/Lust?

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Es sind natürlich auch noch zig Millionen andere Member hier aufgefordert, sich zu melden und mitzukommen ô.o
    Mir beim Essen zuzusehen ist immer 'ne mords Gaudi ...
    Und hey, vll hab ich auch gute Laune. Dann beiß ich niemanden.

  • Würde evtl. auch in Erwägung ziehen zu kommen, falls ich darf und falls nix dazwischen kommt an dem Wochenende. Würde mich dann eher kurzfristig nochmal melden.


    Ergänzung: Da ich vermutlich mit dem Auto anreise könnte ich auch noch jemand mitnehmen aus der Umgebung von Augsburg oder so. (Falls es denn so weit kommt am 23.)

  • @phathro: Schön, das freut mich! :)


    @Miau: Klar "darfst" du kommen! Du bist hochwillkommen! The more the merrier! :)
    Ich hatte nur die Leute konkret angesprochen, die vorher schon mal Interesse an dem Treffen geäußert hatten. ;)


    Schade, @Fenrir, aber ich gehe mal davon aus, dass wir uns irgendwann in naher Zukunft wieder bei einem Forentreffen sehen werden. ^^

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Wenn's bei 11:30 bleibt

    Nachdem bisher niemand gegen die Uhrzeit protestiert hat, würd ich doch sagen, dass es bei 11:30 Uhr bleibt ;)


    Freu mich schon auf übermorgen! :)

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.