watamote vol 18
berserk max 1-3
fairy tail 25-35
detektiv conan -aufgewacht kogoro & creepy casesScreenshot_20210815-173041.png
watamote vol 18
berserk max 1-3
fairy tail 25-35
detektiv conan -aufgewacht kogoro & creepy casesScreenshot_20210815-173041.png
Hab mir ,,Die Braut des Wasserdrachen,, Band 1-3 als E-Mangas gekauft
Meine, denke ich mal, letzten Mangas bevor es nach Hamburg geht Mitte September
Meine, denke ich mal, letzten Mangas bevor es nach Hamburg geht Mitte September
Oh, liest du die auf Japanisch?
ne, hab nur die deustchen Cover auf die Schnelle nich gefunden ich les die auf deutsch
Meine unerwiderte Liebe
Band 1 und 2
ne, hab nur die deustchen Cover auf die Schnelle nich gefunden ich les die auf deutsch
Das war tatsächlich mein zweiter Gedanke xD
Die Neuerscheinungen für mich diesen Monat.
Habe mir grade, bei Thalia, spontan den ersten Band von "Chainsaw Man" gekauft. Mal gucken wie es mir gefallen wird.
Fox Spirit Tales Band 07
Lust auf ein Date Band 1
Toxic Love Affair Band 1
Meine unerwiderte Liebe Band 3 und 4
Zuletzt gekauft...hab ich einige. Aber zu einem muss ich mich mal ein bisschen mehr äußern, weil der so crass war.
Seitdem ich mal ein Video gesehen hatte, in dem man sehen konnte, wie Junji Ito seine Mangas zeichnet, wollte ich unbedingt mal einen Manga von ihm lesen. Denn ich finde es beeindruckend, wie er fast nur mit der Feder und kaum ohne Rasterfolien oder Technik arbeitet und trotzdem so stimmungsvolle Bilder zustande bringt. Zu meinem Glück hat Carlsen letztens einen Hardcover-Sammelband mit 10 Kurz-Mangas rausgebracht - SHIVER - benannt nach einer der Kurzgeschichten.
Natürlich kam ich schonmal mit Horror in Berührung und bin da eigentlich recht unempfindlich. Daher war ich gespannt, wie sehr mich diese Geschichten also das Gruseln lehren würden. Hier einfach mal in der Reihenfolge des Mangas meine Eindrücke - im Spoiler, weil ich könnte ja tatsächlich spoilern. Einige sind aber recht kurz gehalten. Erwartet keine Analysen oder Romane.
Die gebrauchte Schallplatte
Den Anfang hiervon hatte ich in einer Leseprobe angelesen und fand die Geschichte gut gemacht. Angst hat sie mir aber nicht so viel gemacht.
Shiver
Hier ging das Gruseln, Schütteln und angewidert sein los. Ein verfluchter Jade-Stein, den ein Kriegskamerad des Großvaters des Protagonisten aus dem Pazifik-Krieg mitgebracht hatte, erzeugt tiefe Löcher in demjenigen, dem der Stein gehört bzw, in dessen Nähe er ist. Diese Bilder sind so gut gezeichnet, aber so widerlich, dass ich am liebsten nicht umblättern wollte.
Das Model
Hach, Frau Fuchi... Ich konnte es gut nachempfinden, wie das Bild, welches der Protagonist in einer Zeitschrift gesehen hatte, ihm nicht mehr aus dem Kopf ging und anscheinend immer schrecklicher wurde. Das Gehirn füllt vergessene Details gerne mal mit einer Menge Fantasie und macht aus einer Mücke einen Elefanten. Ich finde Frau Fuchi lustig und habe mich gefreut, dass sie nochmal vorkam~
Henkerballon
Die Henkerballons - ich frag mich ja, wo die herkommen, aber das wird ja leider nicht aufgelöst. Verstörender als die Geschichte fand ich den Kommentar von Junji Ito, der erzählte, dass ihn ein Alptraum aus seiner Kindheit dazu inspiriert hat...
Das Marionettenhaus
Puppen finde ich nicht gruselig. Daher war es unterhaltsam, aber nicht unheimlich.
Der Maler
Tomie hatte ich schon oft irgendwo auf Bildern gesehen. Hübsche Frauen kann er ebenso zeichnen, wie eklige Details...
Sympathisch ist sie ja nicht grade, aber alle Künstler sind wie besessen von ihr und ihrem Wunsch, ihre Schönheit in voller Gänze festzuhalten, weil Fotos das nicht können. Kein Wunder, wenn die Fotos ihre monströse Seite ebenfalls abbilden, die sie wohl nicht wahrhaben will.
Lange Träume
Auf jeden Fall ist der Arzt ist das wahre Monster. Die Vorstellung jede Nacht unendlich lange Träume zu haben, finde ich entsetzlich. Dass der Körper sich dann so komisch verformte, ließ mich an Kafka denken.
Die ehrenwerten Vorfahren
Eklig. Tolles Erbe, so ein paar hundert Hirnschalen der Vorfahren an den eigenen Kopf getackert zu kriegen....
Glyzerid
BAH. Einfach nur BAH. Ich will mir das nicht einmal ein zweites Mal ansehen, weil ich das so widerlich fand. Bah, bah. bah, bah.... ich weiß noch, dass mir richtig schlecht war und ich das Gesicht dermaßen vor Ekel verzogen habe, dass es eigentlich so hätte stehen bleiben müssen.........
Das Model - Der verfluchte Bilderrahmen
Meine geliebte Frau Fuchi hat mir das Ende dann noch versüßt. Nach dem ganzen Ekel war ihre brutale Art das neue Model zu ermorden schon fast erfrischend
Heute ist wieder neuer Lesestoff geliefert worden
Elainas Reise Band 1 - 3
Ich habe 300 Jahre lang Schleim getötet und aus Versehen das höchste Level erreicht Band 5 - 7
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den 7,00 und 12,00 Euro Bänden bei: Ich habe 300 Jahre lang Schleim getötet...?
Gruß Amun-Khan
Die 7,00€-Version ist der Manga, die 12,00€-Version die Light Novel-Vorlage.
ZitatDie 7,00€-Version ist der Manga, die 12,00€-Version die Light Novel-Vorlage.
Erstmal danke für deine Antwort. Aber was genau bedeutet das?
Gruß Amun-Khan
Inwiefern? Ne Light Novel ist ein Roman, was bei sehr vielen Manga die Vorlage ist und das Andere ist eben die Manga-Adaption davon.
ZitatInwiefern? Ne Light Novel ist ein Roman, was bei sehr vielen Manga die Vorlage ist und das Andere ist eben die Manga-Adaption davon.
Danke. Jetzt verstehe ich den Unterschied besser.
Gruß Amun-Khan