Die 15-jährige Alice ist, ebenso wie ihre um ein Jahr ältere Schwester Mayura, verliebt in den jungen Kyo Wakamiya. Die schüchterne, unscheinbare Alice schafft es nicht, dem Vorzeigeschüler und Mädchenschwarm ihre Liebe zu gestehen. Stattdessen kommt ihre Schwester mit Kyo zusammen.
Die Geschichte beginnt damit, dass Alice auf der Straße einem kleinen weißen Hasen das Leben rettet. Er flüchtet zwar, hinterlässt aber ein Armband mit einem Edelstein. Bei der nächsten Begegnung mit dem Hasen verwandelt sich dieser in ein kleines Mädchen, names Nyoseka, mit Hasenohren und Zauberkräftensich und erzählt Alice von mächtigen Symbolen, den Lotis und den Malamu. Sie sagt, Alice sei ihr lang gesuchter Lotis Master, ein Meister der heiligen Worte. Alice wird in eine neue Welt geführt und lernt, die positive Energie der Lotis zu beherrschen und die negative Energie der Malamu zu besiegen. Eines Tages aber nutzt sie die Energie der Malamu in einer Situation, in der sie verwirrt und wütend ist und dadurch verschwindet ihre Schwester in die Dunkelheit des Herzens (auch Innenherz genannt). Gemeinsam mit Kyo, der ebenfalls zu einem Lotis Master wird, begibt sie sich auf die Suche nach ihrer Schwester. Auf ihrer Reise begegnen sie noch anderen Lotismasten, unter anderem auch Frey Willhazen, einem Lotismaster aus Norwegen. Zusammen reisen sie in die Innenherzen vieler, in der Dunkelheit der Malamu, verlorener Menschen. Auch Mayura ist in solch einem Innenherz.
(Quelle: Wikipedia (keine weiteren Quellen angegeben, Text leicht verändert)
Ich hoffe ich habe jetzt kein überflüssiges Thema erstellt habe es allerdings hier noch nicht gefunden.
Kennt denn überhaupt jemand von euch Alice 19th?
Wenn ja, wie findet ihr diesen Manga?
Haltet ihr die Story für gelungen?
Wie findet ihr den Zeichenstil?
Lieblingspersonen?
Alice 19th - Yuu Watase
Taschenbuch
Seiten: 192
Originalverlag: Shogakukan
ISBN: 978-3-7704-6099-1
5,00€ [DE]
5,20€ [AT]
Genre: Shōjo
In 7 Bänden abgeschlossen, alle in Deutschland erschienen.
edit by KON: Ich füg noch Verlagsinfos hinzu^^