Alice 19th

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Die 15-jährige Alice ist, ebenso wie ihre um ein Jahr ältere Schwester Mayura, verliebt in den jungen Kyo Wakamiya. Die schüchterne, unscheinbare Alice schafft es nicht, dem Vorzeigeschüler und Mädchenschwarm ihre Liebe zu gestehen. Stattdessen kommt ihre Schwester mit Kyo zusammen.
    Die Geschichte beginnt damit, dass Alice auf der Straße einem kleinen weißen Hasen das Leben rettet. Er flüchtet zwar, hinterlässt aber ein Armband mit einem Edelstein. Bei der nächsten Begegnung mit dem Hasen verwandelt sich dieser in ein kleines Mädchen, names Nyoseka, mit Hasenohren und Zauberkräftensich und erzählt Alice von mächtigen Symbolen, den Lotis und den Malamu. Sie sagt, Alice sei ihr lang gesuchter Lotis Master, ein Meister der heiligen Worte. Alice wird in eine neue Welt geführt und lernt, die positive Energie der Lotis zu beherrschen und die negative Energie der Malamu zu besiegen. Eines Tages aber nutzt sie die Energie der Malamu in einer Situation, in der sie verwirrt und wütend ist und dadurch verschwindet ihre Schwester in die Dunkelheit des Herzens (auch Innenherz genannt). Gemeinsam mit Kyo, der ebenfalls zu einem Lotis Master wird, begibt sie sich auf die Suche nach ihrer Schwester. Auf ihrer Reise begegnen sie noch anderen Lotismasten, unter anderem auch Frey Willhazen, einem Lotismaster aus Norwegen. Zusammen reisen sie in die Innenherzen vieler, in der Dunkelheit der Malamu, verlorener Menschen. Auch Mayura ist in solch einem Innenherz.
    (Quelle: Wikipedia (keine weiteren Quellen angegeben, Text leicht verändert)



    Ich hoffe ich habe jetzt kein überflüssiges Thema erstellt habe es allerdings hier noch nicht gefunden.
    Kennt denn überhaupt jemand von euch Alice 19th?
    Wenn ja, wie findet ihr diesen Manga?
    Haltet ihr die Story für gelungen?
    Wie findet ihr den Zeichenstil?
    Lieblingspersonen?


    Alice 19th - Yuu Watase



    Taschenbuch
    Seiten: 192
    Originalverlag: Shogakukan
    ISBN: 978-3-7704-6099-1
    5,00€ [DE]
    5,20€ [AT]
    Genre: Shōjo
    In 7 Bänden abgeschlossen, alle in Deutschland erschienen.


    Verlagsseite



    edit by KON: Ich füg noch Verlagsinfos hinzu^^

    Schließ die Augen und schau in die Dunkelheit, Liebling,

    es hilft dir das Böse zu vergessen, nur für einen Moment.

  • Zitat

    Kennt denn überhaupt jemand von euch Alice 19th?


    Ja, ich kenne es. Dieser Manga wurde früher in Manga Twister veröffentlicht, einem Manga-Magazin von Egmont Manga & Anime.


    Zitat

    Wenn ja, wie findet ihr diesen Manga?


    Ich finde die Idee mit den Worten gut, denn ich finde, dass Worte durchaus eine Kraft haben. Darüber lässt sich viel diskutieren, was aber nicht hier rein passen würde.


    Zitat

    Haltet ihr die Story für gelungen?


    Das, was ich gelesen habe, fand ich gelungen. Ich habe die Sammelbände nicht, sondern kenne nur ein bißchen was aus Manga Twister. Es war Dramatik vorzufinden:



    Zitat

    Wie findet ihr den Zeichenstil?


    Sehr schön. Die Linien sind fein und klar. Anatomische Fehler sind mir nicht aufgefallen.

  • Ich kenne den Manga und habe ihn auch im Regal stehen, daher hatte ja Ma auch die Möglichkeit einmal in die Serie hineinzu lesen.
    Da ich auch gerne schreibe und lese, weiß ich das in Worten sehr viel Kraft liegt. Nämlich zum einen Menschen mit etwas zu begeistern und zum zweiten totale enttäuschung bei jemanden aus zu lösen.


    Mann sagt nicht umsonst, dass worte der stoff ist aus dem gedichte und geschichten gemacht werden.
    Ebenfalls werden mit worten gefühle wie, Liebe, hass, wut, glück, etc vermittel.


    Den Zeichenstil fand ich persönlich jetzt nicht altz berrauschend, da ich des öfteren mal fand, das die gesichter viel zu platt waren iwie so frosch mäßig XD
    doch haben mir die roben und die gesichte echt gut gefallen. Auf jeden fall ein Manga den ich zu empfelen weiß ^^

    Ich bin, wie ich bin, weil ich anders nicht sein kann.
    Wie ich wurde was ich war, geht euch eigentlich nen Scheiß an,
    aber iwie fließen die Worte aus mir raus.
    Trag mein Herz nicht auf der Zunge.
    Nein!
    Ich kaus und spuck es aus!

  • Ich finde den Zeichenstil ja total klasse Oo..
    Ja die Story ^-^zum Verlieben. Hab den letzten Band noch nicht gelesen, leider :/
    Egal, kommt noch :D

    Schließ die Augen und schau in die Dunkelheit, Liebling,

    es hilft dir das Böse zu vergessen, nur für einen Moment.

  • Kennt denn überhaupt jemand von euch Alice 19th?
    ja xD



    Wenn ja, wie findet ihr diesen Manga?
    Da der Manga von meiner LL-Mangaka ist kann er nur gut sein :D.


    Ich hab den natürlich auch im Schrank stehen und find ihn gut :). Sagen
    wir mal so: andere Werke von ihr finde ich besser aber des mag ich auch
    sehr.



    Haltet ihr die Story für gelungen?
    Joa, also ich persönlich mag die Story sehr gern, aber in dieser Hinsicht wurde ich bei Watase eig. noch nie enttäuscht.


    Wie findet ihr den Zeichenstil?
    1A. Ich LIEBE ihre Zeichnungen und nur deswegen bin ich auf ihre Mangas gestoßen mehr oder weniger xD. Ich find ihre zeichnungen echt wunderschön und achja xD ich weiß auch nich ich find die einfach toll xD.




    Lieblingspersonen?


    FREY :D ich find den super haha :D. Villt weil er Norwege ist? Oder weil er mich so an Tasuki aus Fushigi Yuugi erinnert, den ich auch total toll find? Ka - er steht auf Marmelade - das find ich klasse :lol:

    When someone elses's happiness is your happiness, that is love!
    Lana Del Ray

  • Der Zeichenstil hat was Feines und Leichtes, finde ich. Ich habe FY gelesen und damals fand ich den Zeichenstil noch etwas grober. Aber dafür malt sie immer noch schöne Augen. Weil Alice 19th keine lange Serie ist, werde ich sie mir vielleicht kaufen. FY habe ich nicht, denn ich habe es ausgeliehen. Und irgendwie würde ich gerne was von dieser Mangaka haben, denn ich finde, dass sie ihre Sache wirklich gut macht.

  • oh ja, auf jeden Fall.. ich liebe ihre Mangas.. nicht nur Alice 19th
    aber ich finde vorallem die Story total geil.

    Schließ die Augen und schau in die Dunkelheit, Liebling,

    es hilft dir das Böse zu vergessen, nur für einen Moment.

  • Klar ist die Story toll...und sicherlich auch fesselnd....jedoch ichfinde sie jetzt auch nicht alzu berauschend ...sie ist ziemlich durchsichtig so das man ziemlich schnell erahrnen kann, was als nächstes passieren wird...das finde ich dann doch iwie recht schade ...=(

    Ich bin, wie ich bin, weil ich anders nicht sein kann.
    Wie ich wurde was ich war, geht euch eigentlich nen Scheiß an,
    aber iwie fließen die Worte aus mir raus.
    Trag mein Herz nicht auf der Zunge.
    Nein!
    Ich kaus und spuck es aus!

  • Klar, die Story könnte natürlich undurchsichtiger sein und trotzdem ist es etwas, was man nicht so oft findet.
    Ich mag's einfach. ;)

    Schließ die Augen und schau in die Dunkelheit, Liebling,

    es hilft dir das Böse zu vergessen, nur für einen Moment.