Windows 7 - Mehrere Dateien gleichzeitig umwandeln

• Hi,
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich wollte die Dateien von älteren Geräten in lesbare Dateien (.MP3/4, .jpg, .avi, .png usw.) Umwandeln.

Dabei gibt es mehrere Haken:
    1. Die Dateien sind an die Originalträger angepasst, weswegen sie konvertiert werden müssen.
    2. Es sind mehrere tausende Dateien, händisch tut das nach spätestens 20 Minuten weh.

Deswegen hätte ich die Frage:
    Gibt es irgendein Programm oder eine Tastenkombination, mit der man mehrere Dateien oder ganze Ordner konvertieren kann?

• 1. Die Dateien sind an die Originalträger angepasst, weswegen sie konvertiert werden müssen.

A) Welches Medium - und B) welcher Träger genau ?!

2. Es sind mehrere tausende Dateien, händisch tut das nach spätestens 20 Minuten weh.

Ist Latte, Konvertierung von großen Mengen an Dateien ist Standard - CDex ist für Musik, JPG Converter für ..naja selbst erklärend. (beispielsweise)

Gibt es irgendein Programm oder eine Tastenkombination, mit der man mehrere Dateien oder ganze Ordner konvertieren kann?

Wie schon gesagt JA, weil das zum normalo Standard gehört, man sollte aber wissen von welchem Träger, Format und in welches Format. :3

48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

• Danke für die rasche Antwort.

Träger: Ursprünglich iPod, alte Handys, SD-Karten meiner Wii.
    Medien: Videos, Bilder, Musik

Von den genannten Trägern hauptsächlich in .mp3, .mp4, .avi, .png und .jpg.

• Träger: Ursprünglich iPod, alte Handys, SD-Karten meiner Wii.

Also Standard SDs. Außer der IPod das kann ich dir jetzt schon sagen, dass man da viele Probleme mit bekommen wird ! o.o
    Handys z.B. funktionieren wie normale Massenspeicher und da brauchst nichts zu konvertieren, außer du hast massig viele Formate die allesamt
    in jpg oder png verwandelt werden sollen. SD der Wii verhält sich im Grunde auch nur wie ein Massenspeicher (ala USB Stick). Der IPod hingegeben
    verschandelt so viel .. naja wie gesagt dazu kommen wir noch. xD"

Medien: Videos, Bilder, Musik

Ja dafür gibt's Programme.

Von den genannten Trägern hauptsächlich in .mp3, .mp4, .avi, .png und .jpg.

IN -> MP3, MP4, AVI, PNG und JPG
    Oder VON -> MP3, MP4, AVI, PNG und JPG ?

Also ich kann dir sagen : Mehrere Videoformate konvertieren in MP4 (was "Batch Conversion" genannt wird) geht z.B. mit KiGo Free Video Converter.
    Batch Conversion für Bilder geht mit IrfanView < Hier mich klicken sogar mit Anleitung :3
    MP3 Batchs kannst toll mit LameXP machen, das unterstützt glaube ich sogar noch alte MP1 und WV/WAV Dateien <Klick mich für download

So hoffe ich konnte dir helfen @Izumi ;)

48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!