Kleidung und andere Genüsse.

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Die Hose hat irgendwie Style. Es ist keine Hose, die ich anziehen würde, aber ich mags irgendwie, wenn andere Leute sowas anziehen und dann cool durch die Gegend laufen. Da schau ich gerne zu :thumbup:
    Ich finde es ja generell bemerkenswert, wenn Leute Klamotten anziehen, die sie selbst genäht haben.
    Das Hütchen ist... nunja... interessant :D
    Hat irgendwie was französisches und orientalisches, aber wäre auch nicht schlecht gewesen, wenn man auch noch einen Kopf dabei hätte, um sich auch ein Bild von der Größe zu machen : )


    Wenn du in Zukunft noch mehr Kleidung nähst, dann fotografier doch mal auch die Zwischenschritte (wenn du magst). Mit ein paar Erklärungen wäre das doch ganz hübsch und vielleicht auch eine gute Motivation, sich selbst dran zu versuchen : )

  • Herzlichsten Dank @SelY!
    Und das mit den Zwischenschritten ist tatsächlich eine grandiose Idee, das werde ich bei meinen aktuellen Projekten gleich mal in Angriff nehmen.

  • Die Hose aus dem ersten Beitrag find ich mega geil, ich würd so ne Hose kaufen. :D
    Erinnert mich vom Stil her ein wenig an Simon Nogueira. ^^ (Ein französischer Freerunner, der sich seine Kleidung ebenfalls teilweise selbst schneidert.)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Gerne. ^^'
    Warum nähst du denn per Hand? Aus Überzeugung, oder hast du einfach kein Geld für eine Nähmaschine? :)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ach, in erster Linie weil ich mich davor drücke mit der Nähmaschine warm zu werden.
    Ich hab eigentlich sogar eine richtig geile, so eine alte Dame die irgendwann mal richtig Geld gekostet hat.
    Aber auch wenn ich mit der Nähmaschine nähen kann, regt sie mich echt oft auf.


    Und ich mag persönlich auch das Gefühl mit der Hand zu nähen einfach lieber, ich hab dann das Gefühl ich bin näher am Prozess.
    Vermutlich wird es aber mal Zeit dass die alte Dame und ich Freunde werden.

  • Dieses Oberteil! Hammergeil genial.
    Das Muster finde ich sehr, sehr ansprechend. Hat so einen "1000 und 1 Nacht"-Touch.
    Nähst du prinzipiell wie's grad kommt oder verwendest du einen Zuschnitt, sprich eine Skizze etc.?


    Madame Ma 'Mirage' Baker, MMMB
    Thanks to
    Haggard ♥

  • Wie trägt man denn das orangene Oberteil? Vermutlich mit was drunter? ^^'''


    Und ein Foto der schwarzen Hose würde mich dann doch interessieren, also falls sich da mal was ergibt. :)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ja, unter das orangene muss ich auf jeden Fall was drunter tragen.
    Ich habs halt so zerschnitten dass ich es von beiden Seiten tragen kann, also halt einfach nach Tagesform. (Allerdings muss ich so oder so was drunterziehen.)


    Wenn ich mal die Möglichkeit habe die in besserem Licht zu fotografieren dann kommt hier auf jeden Fall auch noch ein Bild!

  • @Aamor
    Kann ich nachvollziehen. In meiner Ausbildungszeit wollte ich auch sehr viel "Frei Schnauze" nähen, aber das schlug sich etwas mit den Vorgaben der Schule xD


    Nichtsdestotrotz kannst du die Schnitte für dich nutzen. Zwar eine strikte Vorgabe, nichtsdestotrotz kannst du diese Schnitte nach wie vor deinen Wünschen entsprechend zuschneiden. Half mir damals sehr bei den Blusen die ich privat so machte.


    Hau weiter rein, ich finds recht cool was da bei dir so alles springt und gedeiht. :D


    Madame Ma 'Mirage' Baker, MMMB
    Thanks to
    Haggard ♥

  • Sieht tatsächlich ziemlich cool aus, hat durch die Art des Stoffs irgendwie etwas surreales.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi