Zurück in der Forenwelt! :3

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo liebe Foren-Mitglieder! :3


    Lange war es her, seit ich in einem Forum richtig aktiv war. Zuletzt vor 3 Jahren...
    Dazu muss ich sagen, dass ich wirklich gern und regelmäßig in Anime/Manga Foren unterwegs war, doch irgendwie verlor sich das, denn auch mein Anime/Manga/Games Konsum wurde aufgrund der Arbeit für meine Ausbildung weniger. Ich merke aber in letzter Zeit vermehrt, dass ich das Schreiben und Austauschen über dieses Hobby mit anderen ziemlich vermisse. Allmählich finde ich nämlich wieder dorthin zurück, und es fehlt mir, z.B. nach einem abgeschlossenen Spiel mit Gleichgesinnten darüber zu sinnieren. :) Deswegen bin ich nun hier; das Forum gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut :3


    Zu mir: Ich bin Gainsy (abgeleitet von Gainsborough, dem Nachnamen von Aeris aus FFVII XD") und bin von Beruf her Sozial Pädagogische Assistentin. Allerdings mache ich derzeit noch eine weiterführende Ausbildung zur Erzieherin, welche leider extrem viel Zeit frisst. Ich werde also nicht zu den aktivsten Usern zählen, versuche aber trotzdem, öfter mal vorbeizuschauen und was zu schreiben. :)


    Mein Lieblingsanime ist seit sehr langer Zeit Death Note. Ich hatte 2006 die englischen Scans gelesen und bin seither ein großer Fan. Im Bereich Manga favorisiere ich neben DN vor allem Pet Shop of Horrors und Angel Sanctuary. Weitere Favoriten könnt ihr meinem Profil entnehmen. :) In der Hinsicht ist vielleicht noch erwähnenswert, dass ich ein großer Final Fantasy Fan (besonders vom siebten Teil) und Stephen King Fan bin.
    Oh, und wie mein Avatar verrät, mag ich Sesshoumaru aus InuYasha sehr gern - ist so eine Art Jugendliebe xD" *hust*


    Ich freue mich auf eine schöne Zeit mit euch! :)


    Gainsy <3

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung

  • Erst einmal vielen Dank an euch für die netten Begrüßungen :3


    @Fenrir Das werde ich dann tun, vielen Dank. ^^


    @mrszoidberg Yay~ wie kann man ihm auch widerstehen? >:3


    @Purim Leider habe ich abgesehen von der FF Reihe nie so viele JRPGs gespielt, wie ich's gerne getan hätte. Gespielt habe ich aus diesem Bereich Ni No Kuni, Bravely Default, The Last Story und jetzt Tales of Zestiria. Kingdom Hearts ist ja nun kein typisches JRPG, aber zählt eventuell auch dazu? Auf jeden Fall habe ich auch KH 1 + 2 gespielt.


    @KylarStern Sehr schön, ich freu mich drauf! :3

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung

  • Naja, aber das sind ja schon gute Titel, die du da hast. Das, was du genannt hast, zählt auch zu meinen Favoriten :) (bis auf Tales of Zestiria..da war ich etwas enttäuscht)


    Ähm ja, im Prinzip sind das alles Action-Adventures, aber ich verwende irgendwie seit meiner Kindheit den RPG-Begriff. Muss ich mal ändern ^^"