Death Note - Was würdest du tun, wenn du eins hättest? [SPOILER]

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ah ich verstehe. Grausamkein mit Grausamkeit bekämpfen, damit es weniger Grausamkeit gibt. :>


    Das erinnert mich grad an eine Aussage von Britney Spears:

    Zitat

    Ich bin für die Todesstrafe. Wer schreckliche Dinge getan hat, muss eine passende Strafe bekommen. So lernt er seine Lektion für das nächste Mal

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • Ah ich verstehe. Grausamkein mit Grausamkeit bekämpfen, damit es weniger Grausamkeit gibt. :>


    Das erinnert mich grad an eine Aussage von Britney Spears:

    Jop und das finde ich auch gut so..... Ich weiß das alle denken das ich net mehr alle Tassen im Schrank habe.. Aber nach meine Meinung sollte alle Menschen die wirklich was schreckliches getan haben die Todesstrafe bekommen... Sprich die, die eine Vergewaltigung begonnen haben oder auch die Leute Misshandeln... Aber dann kommt ja die Frage was gibt dir das Recht über das leben andere zu entscheiden?? Die Sache ist einfach, hätten sie ein anderen Weg eingeschlagen wäre das vollkommen okay, aber die Menschen die anderen Menschen wirklich sehr goßes Leid zugefügt haben.. Haben es einfach net verdient nur eine kleine strafe zu bekommen wie 3 Jahre Gefängnis, Bewährung oder Geldstrafe..

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Jemanden zu töten weil er anderen Leid zufügte, erlöst ihn nur von seinem möglichen, eigenen Leid, wenn er realisiert was er getan hat.
    Lieber schmoren statt erlösen!


    Was würde ich tun...
    Vermutlich würde ich einen Herzinfarkt erleiden und tot umfall, sobald jemand wie Ryuk auftaucht.

  • @DisturbedSoul Dann ist das eben so. Erledigst du einen, taucht irgendwo ein anderer wieder auf.


    Allerdings bezog sich mein Satz in dem Fall weniger auf Mörder und Pädos, auch wenn selbst die nicht umgebracht werden sollten. Die sollte man irgendwo in einen Keller sperren und foltern.

  • Erledigst du einen, taucht irgendwo ein anderer wieder auf.

    Deswegen ist die Todesstrafe sinnvoller um ein Zeichen zu setzen, dann überlegen sie sich zweimal was sie tuen und wissen auch was die höchste konsequents ist... Es gibt noch manche Länder die, die Todesstrafe dafür gibt bzw Kontinente...



    Die sollte man irgendwo in einen Keller sperren und foltern.

    na foltern schon, aber da habe ich hin und wieder auch meine Bedenken...

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Deswegen ist die Todesstrafe sinnvoller um ein Zeichen zu setzen, dann überlegen sie sich zweimal was sie tuen und wissen auch was die höchste konsequents ist... Es gibt noch manche Länder die, die Todesstrafe dafür gibt bzw Kontinente...


    na foltern schon, aber da habe ich hin und wieder auch meine Bedenken...

    Sowohl wenn ich das Lese, dass Leute sich für die Todesstrafe aussprechen als auch wenn sie dafür sind, Verbrecher zu foltern, frage ich mich, wie es die Menschehit schafft - als höchstentwickelte Form auf der Erde -, scheinbar noch immer nicht viel weiter zu sein als im Mittelalter.

  • Sowohl wenn ich das Lese, dass Leute sich für die Todesstrafe aussprechen als auch wenn sie dafür sind, Verbrecher zu foltern, frage ich mich, wie es die Menschehit schafft - als höchstentwickelte Form auf der Erde -, scheinbar noch immer nicht viel weiter zu sein als im Mittelalter.


    Und du denkst ernsthaft das eine normale Gefängnisstrafe ausreicht oder wie? was alles in die letzten Jahre passiert ist, muss man einfach sagen das die Todesstrafe sinnvoll ist.. Siehe was in Herne passiert ist mit das 9 Jährigen Junge... Dafür hat der Typ die Todesstrafe verdient...

                                                dXlPBB7.png                                           

  • @DisturbedSoul Warum rechtfertigst du dich eigentlich immer so extrem? Jeder hat seine Meinung und gut.


    Mich würden viel mehr weitere Gedanken zum eigentlichen Thema interessieren. :meeeeh:

  • Was aber wenn man durch die Angst die man Erzeugt hat, das man stirbt wenn man etwas böses tut, die Leute dazu gebracht hat eben nichts böses mehr zu tun? ;)Man wäre vermutlich der letzte böse Mensch auf Erden? Man müsste sich nur selbst töten am Ende und davon ausgehen das die Angst allein die Leute abhält wieder etwas böses zu tun ...

    Aber trotzdem schränkt man die freie Entfaltung der Menschen durch Angst ein. Wenn selbst rechtschaffene Menschen Angst haben müssen, da sie ja etwas tun könnten, was dem Besitzer des Death Notes nicht gefällt, dann ist das keine erstrebenswerte Weltordnung, mMn.



    Und du denkst ernsthaft das eine normale Gefängnisstrafe ausreicht oder wie? was alles in die letzten Jahre passiert ist, muss man einfach sagen das die Todesstrafe sinnvoll ist.. Siehe was in Herne passiert ist mit das 9 Jährigen Junge... Dafür hat der Typ die Todesstrafe verdient...

    Marcel Heße (der Typ aus Herne) wollte sich selbst umbringen, und erst als er das verkackt hat, hat er die anderen Leute umgebracht. Glaubst du für den wäre die Todesstrafe eine wirkliche Strafe?
    Und zum anderen: Es gibt immer wieder Leute die unschuldig wegen Mord, Vergewaltigung, o.ä. hinter Gitter kommen. Teilweise kommen die dann erst nach Jahren raus, wenn sich der Irrtum geklärt hat, aber wenigstens leben sie noch.
    In einem Land mit Todesstrafe hätte man also jede menge Unschuldige getötet. Das ist auch eines der Probleme an einem Death Note: Es können potentiell "aus Versehen" Unschuldige getötet werden.




    Edit:

    Da bei einem Death Note auch ein Haustier (aka Todesgott) im Lieferumfang enthalten ist, würde ich es wohl behalten und den Todesgott "dressieren" :D

    Du glaubst ein Todesgott würde sich dressieren lassen? xD

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ansonsten...aktive Sterbehilfe ist immer so ne Sache, aber das wäre die Sache, bei der ich mir vorstellen könnte, das einzusetzen. Aber selbst dann wäre ich vermutlich eher zögerlich.

    Das wäre vermutlich der einzige Verwendungsgrund, der sich meiner Meinung nach einigermaßen rechtfertigen ließe.


    Vom bestrafen von Verbrechern durch den Tot halte ich nichts, da wie über mir bereits genannt wurde, man nie hundertprozentig sicher sein kann, ob die Person auch schuldig ist. Es sei denn man war bei dem Verbrechen anwesend. Außerdem finde ich, wenn man einen Mörder bestraft, indem man ihn ermordet, ist man im Endeffekt ja selbst nichts weiter als ein Mörder mit Gottkomplex, der sich das Recht herrausnimmt über die Leben anderer zu entscheiden. Und dieses Recht sollte niemand haben.


    Deswegen ist die Todesstrafe sinnvoller um ein Zeichen zu setzen, dann überlegen sie sich zweimal was sie tuen und wissen auch was die höchste konsequents ist... Es gibt noch manche Länder die, die Todesstrafe dafür gibt bzw Kontinente...

    Das halte ich persönlich für Schwachsinn. Viele Verbrechen geschehen einfach spontan aus einem Impuls oder Drang des Täters herraus und werden nicht von langer Hand geplant. Und ich bezweifle, dass wenn irgendwein Psycho plötzlich den Drang verspürt zu töten, er vorher noch einmal innehält, um über die Situation zu reflektieren und sich Gedanken um seine Zukunft zu machen.
    Und ja es gibt nach wie vor Länder, in denen die Todesstrafe noch besteht. Aber wenn diese tatsächlich diesen abschreckenden Effekt hätte, dann wären diese Länder fast frei von Verbrechen. Was aber natürlich nicht der Fall ist.

  • Vom bestrafen von Verbrechern durch den Tot halte ich nichts, da wie über mir bereits genannt wurde, man nie hundertprozentig sicher sein kann, ob die Person auch schuldig ist. Es sei denn man war bei dem Verbrechen anwesend. Außerdem finde ich, wenn man einen Mörder bestraft, indem man ihn ermordet, ist man im Endeffekt ja selbst nichts weiter als ein Mörder mit Gottkomplex, der sich das Recht herrausnimmt über die Leben anderer zu entscheiden. Und dieses Recht sollte niemand haben.

    Das halte ich persönlich für Schwachsinn. Viele Verbrechen geschehen einfach spontan aus einem Impuls oder Drang des Täters herraus und werden nicht von langer Hand geplant. Und ich bezweifle, dass wenn irgendwein Psycho plötzlich den Drang verspürt zu töten, er vorher noch einmal innehält, um über die Situation zu reflektieren und sich Gedanken um seine Zukunft zu machen.Und ja es gibt nach wie vor Länder, in denen die Todesstrafe noch besteht. Aber wenn diese tatsächlich diesen abschreckenden Effekt hätte, dann wären diese Länder fast frei von Verbrechen. Was aber natürlich nicht der Fall ist.

    DANKE.


    Und du denkst ernsthaft das eine normale Gefängnisstrafe ausreicht oder wie? was alles in die letzten Jahre passiert ist, muss man einfach sagen das die Todesstrafe sinnvoll ist.. Siehe was in Herne passiert ist mit das 9 Jährigen Junge... Dafür hat der Typ die Todesstrafe verdient...

    Ja, ich denke, dass Gefägnisstrafe ausreicht. Bei der Bestrafung von Verbrechern ist eine von den subjektiven Empfindungen geleitete Entscheidung wahrlos und schlicht ergreifend falsch. Damit meine ich aber nicht, dass man diese Straftaten kleinreden sollte, aber die Reaktion darauf kann nicht das Beenden des Lebens sein. Wie Ginpachi schon meinte, damit stellt man sich über andere Menschen. Aber wer bist du (oder ein anderer Mensch), dass du dir das Recht herausnimmst, das Leben eines anderen Menschen zu beenden?



    Edit: um noch mal kurz aufs Death Note an sich zurückzukommen ich schneide es nur kurz an, weil ich keine Zeit mehr habe : Besitzer hiervon würden sich vermutlich nicht nur die Freihheit herausnehmen, als Judikative tätig zu werden, sondern auch im Prinzip als Legislative, weil die Person sich dann "eigene Gesetze" aka "von subjektiven Empfindungen geprägte Gesetze" schaffen würde. Dass Man nicht selber die Regeln und die Strafe aussuchen sollte, ist vermutlich einleuchtend.

  • Ich würde das Death Note vergraben. So könnte es nicht von anderen gefunden werden. Ich selbst könnte mich nicht dazu durchringen andere zu töten, weil ich der Meinung wäre sie seien würdig zu sterben bzw hätten nicht das Recht weiter zu leben, da sie anderen geschadet haben. Wenn ich so richten würde, wäre ich selbst eine Mörderin und keinen Deut besser. Natürlich ist unser Rechtsempfinden oft so gepolt, dass wir den Schuldigen es gleich vergelten wollen. Aber die eigentliche Frage ist, wieso hat der Kriminelle ein Verbrechen verübt. Prävention wäre / ist sinnvoller als sinnloses Dahinraffen. Daraus lernt niemand.

  • na foltern schon, aber da habe ich hin und wieder auch meine Bedenken...

    Sowas mit dem Wissen durchzulesen, dass das einigermaßen Ernst gemeint ist, ist Unterhaltung vom Feinsten. :D
    Ach und das war keine Aufforderung an besagte Personen sich zu rechtfertigen, das wurde ja bereits vergebens versucht.




    Back2topic:
    Ich weiß nicht genau was ich tun würde. Sofort vernichten würde ich es nicht, das wäre doch Verschwendung.
    Allerdings fände ichs interessant bisschen mehr über die Shinigamiwelt etc. zu erfahren interessant, weil es damit auch - wie im Anime - Himmel & Hölle geben würde.