Death Note - Was würdest du tun, wenn du eins hättest? [SPOILER]

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich bin, was dieses Thema angeht, komplett Amalaswintha's Meinung.


    Ich denke auch, das Schaden > Nutzen sein würde und würde es von daher wegschließen, vernichten, was auch immer.

  • Da ich die Folgen kenne, die der Besitz eines Death Notes mit sich bringt, würde ich es gar nicht anfassen. Ich würde umdrehen und ohne zurückzublicken weggehen..

    Me: "It's not a book, it's a Manga!"
    He: "Something like the Playboy?"
    Me: "It's an Ecchi!"


    -True Story

  • Mhh..Leute umbringen.. unserer Lehrer und so..dann vor allen Schülern und immer wieder und irgendwann wird man denken die Schule wäre verflucht...usw
    aber ehrlich gesagt würde ich irgendwann süchtig danach werden das Death Note zubenutzen und irgendwie wäre das fies
    und ich würde es bestimmt ausplappern

  • Kurz gesagt: Ich glaube es würde nach und nach meinen Verstand auffressen und mich zu einem Psychopathen machen. Vielleicht hätte man am Ende sogar Spaß daran, Menschen drehen durch wenn sie eine bestimmte Art von Macht besitzen...

    "Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus!"


    - Herbert George Wells

  • Das Buch würde einen viel zu großem Reiz auf mich ausüben.
    Ich würde es wahrscheinlich benutzen für Menschen die es verdient haben zu sterben im positiven wie auch im negativen Sinne. Man könnte Vergewaltiger bestrafen oder Massenmördern aber man könnte damit auch Menschen erlösen für die ihr Leben sinnlos ist .Sei es Personen die ans Bett gebunden sind und außer Atmen nichts mehr alleine können oder Menschen die sonst unter starken Schmerzen gestorben wären.

    If i stay all alone, there's no one left to leave me.

  • Ich würde es anfangs nutzen aber dann auch wieder vergessen ^^ Aber einem auf die schliche kommen ist schon unwahrscheinlicher weil die menschen nicht an sowas glauben.
    Wenn ich töten würde
    - Nazis (die es auch richtig ernst nehmen)
    - generell Verbrecher.
    - Menschen die es wollen

  • Ich würde das Teil höchstwahrscheinlich an Ort und Stelle verbrennen. Selbst wenn ich bei Benutzung nicht dem Wahnsinn erliegen würde, was würden eventuelle Nachfolger damit machen? Nur Gutes? Hm. *anzünd*

    f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .

  • :hi2: Naja ich würde es für Gerechtigkeit einsetzen um bösen unverdienten Menschen die nur böses im Kopf haben ins jenseits zuschicken und dann beim verrecken evtl.
    zu gucken ob es auch wirklich wirkt. Aber angst hätte ich schon vor mir selbst dann, weil ich ja Leute einfach umbringen könnte und vllt. entwickle ich iwann dann


    Rachegefühle und möchte jmden eben absichtlich leiden sehen. (Was sehr schlimm wäre)


    Aber andersrum könnte ich die Welt eben vor bösen Taten schützen wenn ichs nur nützlich verwende und nicht für meine Zwecke.


    Könnte mir aber gut vorstellen das mich solch ein Ding iwann zum bösen macht und alle gegen mich dann sind.


    Aber wer lässt sowas schon liegen? lieber man selbst als das es jmd anders findet und vllt nur böses im Kopf hat.


    Also eine sehr schwere Frage ehrlich gesagt, da muss man schon erst 1-3x darüber nachdenken und sich bewusst sein was die Folgen wären! :onion-confused:

  • Naja ich würde es für Gerechtigkeit einsetzen um bösen unverdienten Menschen die nur böses im Kopf haben ins jenseits zuschicken und dann beim verrecken evtl.
    zu gucken ob es auch wirklich wirkt.

    Vollkommene Gerechtigkeit gibt es nicht. "Auge um Auge, Zahn um Zahn." ist alles andere als gerecht.

    Könnte mir aber gut vorstellen das mich solch ein Ding iwann zum bösen macht

    "Böse" macht es dich in dem Moment, in dem du jemanden damit tötest. Eigentlich ist doch auch gerade das die Aussage von Death Note.


    Aber wer lässt sowas schon liegen? lieber man selbst als das es jmd anders findet und vllt nur böses im Kopf hat.

    Dem stimme ich allerdings zu.
    Ansonsten...aktive Sterbehilfe ist immer so ne Sache, aber das wäre die Sache, bei der ich mir vorstellen könnte, das einzusetzen. Aber selbst dann wäre ich vermutlich eher zögerlich.

  • Ganz spontan würde man erstmal denken (würde ich erstmal denken) "Böse töten, die Welt zu einem besseren Ort machen.
    Doch macht man die Welt damit zu einem besseren Ort? Die Entscheidung, ob jemand den Tod verdient hat, ist immer schwierig zu sagen.
    Beispielsweise möchte man nordkoreanische KZs (ich nenne sie einfach mal so, da die Zustände mMn schlimm genug für den Vergleich sind) "unschädlich machen" bzw. verhindern.
    Aber wie? Den Diktator töten? Dann kommt der nächste.
    Die KZ-Aufseher töten? Dann kommen die nächsten. Außerdem stellt sich hier die Frage: Machen die KZ-Aufseher das, weil sie Spaß daran haben, oder weil sie sonst selbst im KZ landen, wenn sie sich weigern?


    Anderes Thema: Schere zwischen arm und reich schließen. Wichtiges Thema, wenn es um Gerechtigkeit geht. Aber wie will man das durch Töten ändern? Reiche Menschen töten? Der Reichtum würde nicht an die ärmeren Bevölkerungsschichten weitergegeben werden. Und auch überhaupt, warum sollte man reiche Menschen töten? "Don't hate the player, hate the game."


    Von daher glaube ich gar nicht, dass man mit einem Death Note die Welt verbessern könnte oder Gerechtigkeit schaffen könnte.
    Man könnte lediglich seinem eigenen Gewissen und Ego Honig ums Maul schmieren, indem man denkt, man würde die Welt besser machen, ohne das etwas besser wird.
    Selbst in einem "Idealfall", in dem die Leute irgendwann wüssten, dass sie sterben müssen, wenn sie sich nicht "benehmen", und sich deshalb benehmen, wäre es nicht perfekt.
    Man hätte einen totalitären Überwachungsstaat mit sich selbst an der Spitze geschaffen. Für einen selbst klingt das sehr gerecht, aber für alle anderen nicht.
    Man ist nun selbst der Böse, den andere mit einem Death Note töten würden.


    tl;dr: Verbrennen oder anderweitig vernichten.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Also erstmal würde ich es ausprobieren da , wie im Manga es erwähnt würde, das Buch einen unglaublichen Reiz auf Menschen ausübt, ob ich das Teil weiter benutzen würde könnte ich so echt nicht sagen aber wenn man so drüber nachdenkt hätten es wirklich ein paar Menschen verdient von dieser Welt gelöscht zu werden.


    Ansonsten würde ich das Buch behalten einfach nur dem Todesgott damit zu nerven das er mit mir herum Latschen muss *kicher*

    If i stay all alone, there's no one left to leave me.

  • Das ist wie geschaffen für mich, ich würde gerne so eins haben...Und die ganzen Leute auszulöschen die nach mein beachten, es nicht verdient haben auf unsere Welt zu existieren.... Also nur die, die ich wirklich hassen tue.. :muha:

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Würde einen Kackhaufen reinmalen und gucken was passiert.

    War ja klar, dass du mit deiner Brutalität mal wieder übertreiben musst.


    Von daher glaube ich gar nicht, dass man mit einem Death Note die Welt verbessern könnte oder Gerechtigkeit schaffen könnte.
    Man könnte lediglich seinem eigenen Gewissen und Ego Honig ums Maul schmieren, indem man denkt, man würde die Welt besser machen, ohne das etwas besser wird.
    Selbst in einem "Idealfall", in dem die Leute irgendwann wüssten, dass sie sterben müssen, wenn sie sich nicht "benehmen", und sich deshalb benehmen, wäre es nicht perfekt.
    Man hätte einen totalitären Überwachungsstaat mit sich selbst an der Spitze geschaffen. Für einen selbst klingt das sehr gerecht, aber für alle anderen nicht.
    Man ist nun selbst der Böse, den andere mit einem Death Note töten würden.

    This. Am Ende wäre das Death Note einfach nur die effizienteste Waffe auf der Erde. Aber mit Gewalt lässt sich eine Welt voller Gewalt nicht verbessern.

  • Man hätte einen totalitären Überwachungsstaat mit sich selbst an der Spitze geschaffen. Für einen selbst klingt das sehr gerecht, aber für alle anderen nicht.


    Man ist nun selbst der Böse, den andere mit einem Death Note töten würden.

    Was aber wenn man durch die Angst die man Erzeugt hat, das man stirbt wenn man etwas böses tut, die Leute dazu gebracht hat eben nichts böses mehr zu tun? ;)
    Man wäre vermutlich der letzte böse Mensch auf Erden? Man müsste sich nur selbst töten am Ende und davon ausgehen das die Angst allein die Leute abhält wieder etwas böses zu tun ...

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

  • Nice, ein kleiner Diktator also.


    Womit verwirkt man denn deiner Meinung nach das Recht der eigenen Existenz?

    Lese das ganze durch und du verstehst das...
    Na Diktator würde ich mich net nennen wollen....


    Also nur die, die ich wirklich hassen tue.

    Damit ist eher das hier gemeint....

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Ich könnt meine Frage jetzt auch umstellen und fragen was dazu führt, dass du Personen richtig hassen tust.


    Aber findest du es nicht leicht fies, dass Menschen sterben, nur weil du sie hasst? :(

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • Ich könnt meine Frage jetzt auch umstellen und fragen was dazu führt, dass du Personen richtig hassen tust.

    Die brauche ich dir ja net sagen ^^ Aber eins sage ich dir.. Das sind die Leute die mir Jahrelang leid zugefügt haben..



    Aber findest du es nicht leicht fies, dass Menschen sterben, nur weil du sie hasst?

    Nicht wirklich, sie haben das verdient... Die Grausamkeiten die, die anderen Leute zufügen haben es net anders verdient... Egal wenn man eine Strafe bekommt, sie überdenken es für einen Moment und machen am ende genauso weiter.

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Nicht wirklich, sie haben das verdient... Die Grausamkeiten die, die anderen Leute zufügen haben es net anders verdient... Egal wenn man eine Strafe bekommt, sie überdenken es für einen Moment und machen am ende genauso weiter.

    Naja ich muss @Kuchenblech schon irgendwie Recht geben ... wir leben in der Modernen Zeit - da gilt das Prinzip von Auge um Auge nicht mehr. Sowas gab's im Mittelalter ... das wäre also in meinen Augen ein Rückschritt in der Evolution.

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician