Der "VOX Anime Nacht" Nostalgie Thread...

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Für Silent Möbius musste ich sogar Schule schwänze

    Das durfte ich leider nicht! :D Leider waren einige der Anime-Nächte (u.a. "Street Fighter II Victory") auf Montag ab 0:00 Uhr, 0:10 Uhr oder 0:50 Uhr gelegt... Wochenende war nie ein Problem... Aber unter der Woche durfte ich wegen der Schule nie so lange wach bleiben und meine Eltern hatten auch andere Sorgen, als Nachts aufzustehen, um dem Sprössling die heißgeliebten Anime aufzunehmen... :D Dennoch eine der großartigsten Epochen des Senders VOX! <3


    Habe neulich noch a bissl gestöbert weil ich ned auf den Namen Hakkenden kam.

    Bis heute eine großartige Serie, die gekonnt japanische Historie mit zahlreichen Horror-Elementen verbindet! <3

  • Das durfte ich leider nicht! :D Leider waren einige der Anime-Nächte (u.a. "Street Fighter II Victory") auf Montag ab 0:00 Uhr, 0:10 Uhr oder 0:50 Uhr gelegt... Wochenende war nie ein Problem... Aber unter der Woche durfte ich wegen der Schule nie so lange wach bleiben und meine Eltern hatten auch andere Sorgen, als Nachts aufzustehen, um dem Sprössling die heißgeliebten Anime aufzunehmen... :D Dennoch eine der großartigsten Epochen des Senders VOX! <3


    Daaaaas war absolut Zweitrangig! Man muss eben Prioritäten setzen. Zur Not wurde der fehlende Schlaf auch in der Schule nachgeholt aber Animes MUSSTE ich konsumieren. Wurde von meinem Vater dahingehend sogar unterstützt. Und leider ist das Bildungssystem in unserem Land bescheiden genug um ned wirklich was zu verpassen.*g*


    Wenn aber gesehen wurde, dass da auch tiefgründige, gesellschafftliche oder eben auch geschichtliche Themen verarbeitet und näher gebracht wurden, haben wir sogar zusammen geschaut und auch währenddessen diskutiert.

  • Hallo, bin gerade auf der Suche nach einem Anime Titel auf das Forum hier gestoßen. Es geht um einen Anime aus der VOX-Anime Nacht. In dem Anime gab es schwebende Schlachtschiffe die gegeneinander kämpften, soweit ich mich erinnere auf dem Mars (kann auch woanders gewesen sein bin mir nicht sicher). Die Schlachtschiffe sahen wie die Schlachtschiffe des 2.WK aus nur halt das sie schwebten und Laserkanonen hatten... Leider habe ich bisher nichts gefunden das mir weiterhilft.

  • Ihr habt Lily CAT vergessen. Ein absoluter (aber nett gemachter) The Thing Abklatsch.


    Ich hab es geliebt. Die Chance für Arme Schüler Anime zu glotzen. Auch damals war das ganze echt nicht günstig. Für OVAs gabs damals auch schon üble Preise, allein für 2 Episoden BUBBLEGUM CRISIS 50DM war stolz (wenn ich da nicht nen harten Ferienjob gehabt hätte, wären kein BGC-Soundtrack (den hab ich immer noch hier^^) und die OVAs drin gewesen (oder gar Record of Lodoss war))

    Wenn ich nicht täusche, wurde ich durch die AnimaniA (als sie IMO noch gut war) auf die Anime-Nächte aufmerksam.


    Und die "Schätze" die sich ins damalige sonstige VOX-Nachtprogramm auch so reinschmuggeln hätten können, wie Aika und Midnight Panther...


    Immerhin gab es keine Telefonsexwerbung.


    Ich vermisse es, weil es schon echt was besonderes damals war, was aber heutzutage weniger Sinn als damals macht