Ulmer CT Treffen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Okay, jetzt nochmal durchgeschaut. 9.7. ist festgelegt? Dann muss ich doch absagen, hab meiner Nichte versprochen, an dem Tag mit ihr in die Wilhelma zu gehen :nuu:
    Ne Woche früher wäre super für mich gewesen x.x

  • Okay, jetzt nochmal durchgeschaut. 9.7. ist festgelegt? Dann muss ich doch absagen, hab meiner Nichte versprochen, an dem Tag mit ihr in die Wilhelma zu gehen :nuu:
    Ne Woche früher wäre super für mich gewesen x.x


    Oh schade =( Aber dann dir viel Spaß mit deiner Nichte in der Wilhelma =) Das nächste mal klappt es sicher ^__^


    Bleiben noch ... ich, @Fenrir, @blackgrappa, @mrszoidberg, @Schifty, @_Ayumi_ + Schwester, @Miau und @Seife ? Hab ich jemanden vergessen? Ne oder?


    P.S. @Schifty du solltest die verbleibenden dann vielleicht noch in die Gruppenkonversation und eventuell Whatsapp einladen oder?!

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

  • Ich hatte eh vor, das kleinere Ba-Wü Treffen so gegen September zu machen (wieder mehr Zeit), vielleicht sieht man sich ja da^~^

  • @Kamina Aaw, schade, dass Du nicht kannst - wäre die Gelegenheit gewesen mal ausgiebiger zu quatschen; aber dann be nächsten Mal! :)


    @topic: Bin auch dafür, dass wir reservieren - 9 Leute kriegt man sicher gut unter :)
    @Kalitrax Ich glaube nicht, dass wir Bowlen/Billarden gehen, wir wollten doch aufs Donaufest so weit ich weiß ^^

  • So, hier kommt dann der Bericht zum Ulmer CT (welches man auch als das 7. süddeutsche betiteln könnte, da bereits das erste süddeutsche CT in Ulm stattgefunden hat ;) )


    Für mich begann die "Reise" nach Ulm damit, dass @Kalitrax mich gegen 10 Uhr mit dem Auto zuhause abgeholt hat - welch Luxus! :D Durch nervige Baustellen kamen wir dann endlich beim Hauptbahnhof an, wo wir auf @blackgrappa, der mit einer Mitfahrgelegenheit gekommen war, sowie @_Ayumi_ und deren Schwester, die mit dem Zug angereist kamen, warteten. Als alle dann wieder in dem kleinen niedlichen Hyundai i20 saßen ging es weiter zu @Schifty, welcher uns schon mit @Seife erwartete - fehlte nur noch @mrszoidberg die durch Stau & Co. etwas Verspätung hatte.
    Bei Schifty wurde erst mal kurz pausiert und was getrunken, denn es war schon höllisch warm! Danach verteilten wir uns auf zwei Autos und begaben uns in die Innenstadt von Ulm - erst wurde ein Abstecher ins Blautal-Center gemacht, wo wir erst mal was gegessen haben. Die Auswahl war groß (Asiaten, Burger, Italienisch, Döner, ...), so dass jeder was gefunden hat - die Mehrheit hatte sich für Burger entschieden und ich für meinen Teil war sehr zufrieden (der vegane Burger war der Hammer *_*).
    Danach machten wir noch den GameStop unsicher, wo manche von uns viiieeel Geld liegen ließen xD
    Mit den Autos ging es dann weiter in die Altstadt, wo das Donaufest stattfand und wir auch erst mal den ComicSplash - Schiftys liebste Anlaufstelle für neuen Stoff - ansteuerten.
    Natürlich konnte man bei diesem Wetter nicht ohne was Kühles weitergehen, also wurde die nächste Eisdiele überfallen und dann machten wir uns auf den Weg zur Donau. Mit kostenfreien Ruderbooten konnte man sich zwischen Ulm und Neu-Ulm (BAYERN!!! *eek* :ugly: ) übersetzen lassen, wenn man - wie wir - zu faul war über die nächstgelegene Brücke zu laufen :D Auf der anderen Seite angekommen waren wir von der Hitze (und vermutlich auch vom vielen Essen) so platt, dass wir uns ein schattiges Plätzchen suchten und da erst mal eine gute Stunde (oder länger? Oo) gechillt haben :) Dann rafften wir uns auf und gingen ein wenig durch die Stände des Festes, welche sehr schöne Sachen (hauptsächlich Essen :ugly: ) im Angebot hatten, die die verschiedenen Kulturen der Länder entlang der Donau zeigten - nebenbei spielten auf Bühnen beiderseits der Donau auch einheimische Bands.
    Auf dem Weg, auf die andere (baden-württembergische) Seite der Donau, machte ein Passant noch ein schönes Bild von uns allen, mit dem Ulmer Münster im Hintergrund und dann ging es auch schon weiter.
    Da ich noch etwas unzufrieden mit meiner "Ausbeute" war, hab ich alle gezwungen noch mal zurück zu einem Buchladen zu laufen, wo ich endlich etwas fand, das meinem Anspruch entsprach :ugly: Auch gab es noch einen Abstecher in einen Müller, wo DVDs/BDs geplündert wurden.
    Inzwischen stellte sich auch bei allen wieder der Hunger ein, so dass wir das - von Schifty hochgelobte - Pfannkuchenhaus besuchten, wo wir uns noch mal die Bäuche vollschlugen :D
    Mit Schrecken stellten wir dann fest, dass es bereits nach 21 Uhr war und so machten wir uns langsam auf Richtung Bahnhof um _Ayumi_ und ihre Schwester zu verabschieden - der Rest von uns war auch schon ziemlich fertig und so beschlossen wir unser CT schweren Herzens aufzulösen, da der Großteil einen weiten Heimweg hatte. Also trennten wir uns bereits in Ulm von Seife und der Rest fuhr zurück zu Schifty, wo mrszoidberg noch ihr Auto stehen hatte. Als Kalitrax mich zuhause abgesetzt hat, war es bereits nach 23 Uhr, aber alle anderen hatten da noch einen weiten Heimweg vor sich.


    Alles in allem war es ein wunderbarer, wenn auch viel zu heißer, und mega gechillter Tag mit einer lustigen und netten Truppe!! :)
    Ich möchte hier auch noch Schifty für die Organisation und die Führung durch Ulm danken, sowie Kalitrax für's Fahren ^^ Und natürlich allen die gekommen sind und teilweise sehr weite Strecken auf sich genommen haben! :)


    Fotos gibt es dann u.a. von Seife und landen dann bestimmt in der Galerie :)

  • auch noch mal vielen Dank an @Fenrir, die, nachdem niemand sonst wollte, diese super Zusammenfassung unseres Treffens verfasst hat. Noch mal ein großes Lob und Dankeschön. Der Tag war gestern echt lustig und es hat sich auf jeden Fall gelohnt zu kommen. Wär navhstes mal, gerne wieder dabei. War wirklich eine nette Runde :)


    Im Leben kommt es nicht darauf an Glück zu haben,
    [font='Comic Sans MS,cursive']sondern das beste daraus zu machen.