• Habt ihr regelmäßige Wellness-Tage?


    Eher selten, keine Zeit dafuer.


    Wart ihr schon einmal in der Sauna / hat es euch gefallen?

    Schon einige male, wobei die letzten 2-3 Male eine etwas speziellere Sauna war... nichts was man hier in dem Forum genauer erleutern sollte... xD


    Probleme mit Nacktheit?

    Die Frage davor sollte dies eigentlich schon beantworten... aber nope, absolut nicht. xD


    Habt ihr womöglich sogar eine eigene Sauna zuhause?

    Na so reich bin ich da ja nun echt nicht...

  • Da es gerade so gut passt, weil ich gleich wieder mit in die Sauna gezwungen werde...


    Habt ihr regelmäßige Wellness-Tage?
    Ohja. In dieser Hinsicht bin ich ein totales Mädchen-Mädchen. Ein Mal in der Woche brauche ich einfach meine ein, zwei oder auch drei Stunden, in denen ich ein wenig entspanne und meinen Körper mit allerhand Kram pflege. Meistens mache ich das sonntags, um noch einmal schön abschalten zu können, bevor es mit der stressigen Arbeit weitergeht.


    Wart ihr schon einmal in der Sauna / hat es euch gefallen?
    Ja, allerdings nur in einer Pivatsauna (s.h. letzte Frage). Gefallen tut es mir aber nie so recht. Mir ist das Ganze einfach zu warm, zu schwitzig und auch zu langweilig, weil man wirklich nichts anderes nebenher machen kann, außer dort blöd herumzusitzen. Und das ist eher weniger mein Ding.


    Probleme mit Nacktheit?
    Ganz ehrlich? Ja. Nicht, weil ich mich für meinen Körper schäme, sondern weil ich es persönlich einfach nicht mag diesen anderen - von meinem Freund mal abgesehen - zu präsentieren. Wenn ich jemals in eine öffentliche Therme gehen sollte, dann nur mit Handtuch. Und wenn ich ganz, ganz ehrlich bin, dann will ich einen Großteil anderer Menschen auch definitiv nicht nackt sehen wollen, weshalb ich besagte öffentliche Orte ohnehin vermeide - mir reicht schon das Grauen, das man sich manchmal in den Duschen in den Schwimmbädern antun muss. *grusel*


    Habt ihr womöglich sogar eine eigene Sauna zuhause?
    Ich nicht, aber mein Freund (bzw. dessen Vater). Besonders im Winter wird die ein Mal wöchentlich angeschmissen, so auch wie heute. Ich gehe nur mit meinem Freund dort rein und das auch unter Protest, da ich diese Wärme eben einfach nicht ab kann. Aaaber es ist halt gut für die Gesundheit, meh.

  • - Habt ihr regelmäßige Wellness-Tage?
    Als "Wellness-Tag" würde ich das nicht bezeichnen, aber mindestens einmal die Woche baden statt duschen sollte schon mal drinnen sein.

    - Wart ihr schon einmal in der Sauna / hat es euch gefallen?
    In einer richtigen Sauna noch nie. Höchstens in einer dieser Kabinen, die es in manchen Schwimmbädern gibt. Allerdings hab ich das große Glück, dass ich keine Hitze vertrage, deswegen darf ich schon beim Baden vorsichtig sein, keine Kreislaufprobleme zu bekommen. Testen würde ich das gerne mal, aber im Moment stell ich mir das einfach nur wie eine Hölle vor.

    - Probleme mit Nacktheit?
    Naja, bei mir selbst schon. Bei anderen nicht, nachdem ich letztes Jahr im Hotel als Reinigungsdienst gearbeitet habe und dort auch den Wellness-Bereich saubermachen musste. Dort sind auch alle nackt rumgerannt. Wenn die Gegebenheiten des Jobs so sind, sollte man keine Probleme damit haben.

  • - Habt ihr regelmäßige Wellness-Tage?


    Ney ö.ö


    - Wart ihr schon einmal in der Sauna


    Ja


    hat es euch gefallen?


    nein, ich hasse Sauna, da wird mir immer düsig o_o


    - Probleme mit Nacktheit?


    Ja xD Mein Schamgefühl is zu groß xD


    - Habt ihr womöglich sogar eine eigene Sauna zuhause?


    Nö ö.ö

  • - Habt ihr regelmäßige Wellness-Tage?

    Eher weniger ^^" Leider.

    Wellness ist für mich duschen und gut ist. Ich gönne mir irgendwie wenig ^^" Zeit und Lust fehlt auch.

    Das einzige was ich mir tatsächlich wöchentl. gönne ist "Wellness" für mein Gesicht. Hier und da mal ne Maske usw


    - Wart ihr schon einmal in der Sauna / hat es euch gefallen?

    Japp, war schon mal in einer Sauna. Gefallen hat es mir sehr. Aber da ich doch ein bisschen Kreislaufprobleme habe, kann ich nie all zu lange drinne bleiben ^^"

    Mir wird schnell schwarz vor Augen ^^"


    - Probleme mit Nacktheit?

    In Japan hat es mich tatsächlich überhaupt nicht gestört.(Ich war btw 2x im Onsen). Da war aber auch Männlein und Weiblein getrennt.

    An sich kommt es drauf an... Vor Frauen hab ich weniger ein Problem. Für mich wäre es komisch wenn Fremde und mir Bekannte (Freundeskreis, Familie, Arbeit) Männer/Jungs mich Nackt sehen und ich sie genauso Nackt sehen würde ^^". Wenn jetzt plötzlich mein Kollege oder so nackt vor mir steht, würde ich sterben.


    Ich gehe tatsächlich mit jemanden ca Januar in die Therme und wollen auch in ner Sauna gehen. Er will natürlich Textilfrei -_- ... xD .... Hab da eher schiss jemanden zu treffen den ich kenn ^^" Die Therme ist zwar ne Stunde oder so von mir entfernt... Man kann dennoch nie wissen T_T.... Ich probiers einfach mal aus. Handtuch davor und gut is. Und versteck mich neben ihm xD Meine Männliche Begleitung ist ja schön groß :D


    - Habt ihr womöglich sogar eine eigene Sauna zuhause?Leider nein. Wir hätten in unserer WG fast eine geschenkt bekommen. Aber wir waren mitm Anruf ne Std zu spät T_T Wäre so richtig edel gewesen T_T