Bishoujo Senshi Sailor Moon: Crystal [Season III]

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Titel Bishoujo Senshi Sailor Moon: Crystal - Season III
    Genre Magical Girl, Shoujo
    FSK 12
    Studio Toei Animation
    Episoden 13



    Inhalt:


    Nach den Staffeln 1 & 2 von Bishoujo Senshi Sailor Moon: Crystal geht es nun endlich weiter mit einer neuen Season! Es handelt sich bei den aktuellen (airing) Folgen die gerade in Japan laufen, um eine brandneue Adaption der dritten Story-Arc aus Naoko Takeuchis Manga, der in den 90er-Jahren als "Sailor Moon S" (als Teil der Originalserie "Sailor Moon") verfilmt/animiert wurde. Die Schurken dieser Staffel sind die Death Busters, zu denen Professor Tomoe und die Hexenschwestern gehören, die Mistress 9 unterstehen und welche hinter dem heiligen Gral her sind. Mit diesem kann sich Sailor Moon schließlich in Super Sailor Moon verwandeln. Toei Animation ist nach wie vor das verantwortliche Studio, nur diesmal unter neuer Regie und brandneuem Charakterdesign (Chiaki Kon & Akira Takahashi).



    Meinung:



    Jeder der mich kennt, müsste mittlerweile wissen dass ich zu den UUUUULTRA-SailorMoon-Fans gehöre und ein ganzes, fettes Jahr auf genau
    diese Staffel gewartet habe! :rice-heart-big:
    Zumal die Death-Busters Staffel tatsächlich schon immer meine Lieblingsstaffel gewesen ist <3 (Auch im alten 90er Anime). Es ist mit Abstand der actiongeladenste, spannendste und vor allem emotionalste Arc der ganzen Serie! Und auch Crystal hat es geschafft, diese Eigenschaften beizubehalten. Vielleicht haben wir es auch dem neuen Charadesign von Akira Takahashi zu verdanken? Auch bekannt unter der Anime-Serie "Pretty Cure". Wer sich allein schon in den letzten 2-3 Jahren mit Sailor Moon Crystal beschäftigte, oder zumindest die ersten beiden Staffeln geschaut hat, müsste wissen, dass das Design der ersten beiden Staffeln negativ und bis zum Tode kritisiert wurde und die Serie von Nicht-Fans als auch den jahrelangen "Blut"-Fans, mächtig in den Keller gedrückt wurde. Ich bin mit dieser Meinung noch immer sehr zwiegespalten, da ich persönlich kein Problem mit dem alten Design hatte, jedoch auch irgendwie verstehe, dass es schon schwer fallen kann, nach 20 Jahren Sailor Moon, sich auf etwas vollkommen Neues einzulassen. :rice-grin-big:


    Nichts desto trotz, laufen nun schon seit einigen Wochen die neuen Folgen im japanischen TV und die Popularität um Sailor Moon wächst natürlich wieder immens. Gerüchten zufolge wird es auch nach diesem Arc natürlich weitergehen, da sich Crystal sehr streng an den Manga hält, und die restlichen Arcs/Staffeln der 12 Bände im Anime definitiv nicht fehlen dürfen/sollten! :lovex:



    Opening:


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ending I (Sailor Neptun&SailorUranus):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ending II (Chibiusa/Sailor Chibi Moon):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ending III (Tuxedo Mask):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie lange habe ich auf diesen Thread gewartet? :D
    Ich sehe das völlig getrennt vom anderen Sailor Moon Crystal (1 u.2) ... Allein schon weil hier einfach alles besser ist! Die Verwandlungen sind 1000000 Mal besser! Charakterdesign und, und, und!
    Sailor Moon Crystal 1 und 2 waren im Prinzip nicht schlecht. Die Verwandlungen haben es einfach umso mehr kaputt gemacht!


    Aber jetzt kann ich sagen, dass ich vollkommen zufrieden bin :)


    Das Opening was du gepostet hast ist ja die 3te Version. Die anderen beiden hab ich nicht gefunden T_T .... Die erste Version hat mir glaub ich am besten gefallen xD
    Das erste Ending ist mein Favo! Ich find es so toll *_* Das zweite ist einfach Zucker! :D Total knuffig einfach xD Zum ersten mal mag ich Chibiusa xD No.3 nicht so meins ^^"


    Wiegesagt, mit der dritten Staffel bin ich rundum zufrieden! :)


    -> Ich verschieb es solang unter den aktuellen Animes xD Ist ja noch aktuell <3

  • Wie lange habe ich auf diesen Thread gewartet?
    Ich sehe das völlig getrennt vom anderen Sailor Moon Crystal (1 u.2) ... Allein schon weil hier einfach alles besser ist! Die Verwandlungen sind 1000000 Mal besser! Charakterdesign und, und, und!
    Sailor Moon Crystal 1 und 2 waren im Prinzip nicht schlecht. Die Verwandlungen haben es einfach umso mehr kaputt gemacht!

    Liegt wohl auch daran, dass die Verwandlungen diesmal sehr sehr wenig, bis kaum(!) CGI haben :rice-wink-big: Das ist es, was viele oder eigentlich die meisten Zuschauer so sehr gestört hat. Zu viel Computergrafik hatte einfach vieles gestört und auch zerstört finde ich. Natürlich ist noch ein bisschen 3-D-Bildsynthese vorhanden, aber eindeutig weniger als bei Staffel 1 und 2. :rice-thumbs-up-big:


    Das Opening was du gepostet hast ist ja die 3te Version. Die anderen beiden hab ich nicht gefunden T_T .... Die erste Version hat mir glaub ich am besten gefallen xD
    Das erste Ending ist mein Favo! Ich find es so toll *_* Das zweite ist einfach Zucker! Total knuffig einfach xD Zum ersten mal mag ich Chibiusa xD No.3 nicht so meins ^^"

    Beim Opening muss ich leider sagen, dass mir das irgndwie zu "soft" ist für ein Intro :rice-crying-big: Das hat mich ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht. Das was du meinst ist "Moon Pride" aus den ersten beiden Staffeln. Mittlerweile eine meiner Lieblingsanimuuu-Songs <3 Schade dass sie danach kein würdiges Nachfolge-Intro kreieren konnten. :rice-frown-big: Dafür sind die Endings echt super gelungen! Haha, du meinst das mit Tuxedo-Mask? x-D Ja, das ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Aber dafür endlich mal ein männlicher Interpret! =)



    Wiegesagt, mit der dritten Staffel bin ich rundum zufrieden!


    -> Ich verschieb es solang unter den aktuellen Animes xD Ist ja noch aktuell <3

    Danke Homieeeeeee! <3

  • Das was du meinst ist "Moon Pride"

    Nein, ich meinte die erste Version vom jetzigen Opening ^^" Sind 3 Versionen vorhanden. Alle 4 Folgen gabs ne andere Stimme oo


    Moon Pride geeeeeht. Ich bevorzuge die Openings aus dem Original Sailor Moon :)


    Version 1 (1 Stimme) -> Gefällt mir von den dreien
    https://www.facebook.com/sailo…/videos/1136817689692265/


    Version 2 (1 andere Stimme)
    https://www.facebook.com/sailo…/videos/1178494048857962/


    Deins ist die 3te Version -> Die, die Moon Pride gesungen haben!
    https://www.facebook.com/sailo…/videos/1185209311519769/


    ---


    Ja, CGI kotzt halt an T_T Gehört in keinem Anime rein! T_T

  • Ich gehöre auch zu den Sailor Moon Fans hier und liebe die Serie seit ihrer ZDF-Ausstrahlung :) Es wird auch immer mein Lieblingsanime bleiben!


    Natürlich habe ich mich auch über das Remake gefreut. Allerdings finde ich es jetzt schade, dass der Stil geändert wurde. Versteht mich nicht falsch, es ist wirklich sehr schön gezeichnet und gerade die Verwandlungen sind um ein Vielfaches besser (die hätten sie in Staffel 1+2 gerne noch nachträglich ändern dürfen).
    Allerdings habe ich mich so darauf gefreut, dass der Manga-Stil umgesetzt wird, weil ich ihn wirklich traumhaft schön finde. Klar waren die ersten beiden Staffeln von der Qualität her an vielen Stellen mangelhaft und das ärgert mich auch immer noch. Aber ich hätte es trotzdem gerne gesehen, wenn der Stil beibehalten worden wäre. Ich finde auch, dass die Charaktere nun wieder deutlich jünger wirken durch die großen runden Augen und dem runden Gesicht.
    Ich denke, wenn man etwas mehr Geld investiert hätte, wären Staffel 1 und 2 auch zeichnerisch sicher besser gelungen.


    Das Opening (bes. die 2. Version) ist schön, ich hätte es mir aber noch etwas epischer und actionreicher gewünscht. Das Ending mit Uranus und Neptun hingegen find ich klasse! Chibiusa...naja, ihr Ending ist gar nicht mein Fall. ^^° Beim Ending von Tuxedo Mask finde ich nur die Endszenen mit Serenity zusammen schön.

  • Juhuuu, endlich ein Crystal Thread zur aktuellen Staffel :verliebt:
    da muss ich natürlich auch gleich meinen Senf dazu geben :D
    Achtung, es folgt ein halber Roman und teilweise Spoiler:


  • Ja, CGI kotzt halt an T_T Gehört in keinem Anime rein! T_T

    True story määään. :rice-thumbs-up-big:





    @Purim & @mrszoidberg Erst einmal ein dickes, großes Lob und gaaaanz viel Liebe an euch <3 Ich hatte soooo sehr darauf gehofft, dass es vielleicht doch noch versteckte SMC-Fans in unserer Community geben könnte. Da tatsächlich kaum oder nur wenige vorhanden sind, die sich auch aktiv damit beschäftigen und es auch gerne zeigen. :rice-crying-big:
    Bei Anki weiß bzw. wusste ich es ja mittlerweile auch schon, du QueenSerenity Liebhaberin! T'ihihi :rice-halo-big:


    Ich finds einfach klasse, dass ihr Kritik an Crystal rauslassen könnt, und trotzdem noch treue Fans bleibt! Glaubt mir, ich habe im Netz echt viiiiele viele böse Worte über SMC lesen müssen. Und 90% davon waren mehr als unberechtigt, total unüberlegt und teilweise so schwachsinnig, dass ich irgendwann aufgehört habe, mich noch weiter darüber aufzuregen oder mich mit diesen Girls zu "fighten" x-D (Vor allem in Facebook-Fangruppen.. furchtbar sage ich euch!)
    Sätze wie: "NUR DER 90ER ANIME IST DER REAL SHIT UND ALLES ANDERE IST MÜLL!" oder "NEU IST IMMER SCHEISSE! OLDSCHOOL BLEIBT OLDSCHOOL!" kann ich z.B. überhaupt nicht mehr lesen und möchte mich darauf auch gar nicht mehr einlassen, weil solche Facebook-Kommentare mehrheitlich nur von typisch 13-Jährigen Modefans kommen, die noch in ihre Windeln gemacht haben, als ich den 90er Anime selbst als kleiner Teenie, damals im TV angeschaut hatte. :onion-lol: Oder nicht mal das haben diese Mädchen getan.. die waren ja noch nicht mal auf der Welt. Facepalm. :wall:


    Jedenfalls: Prallt die meiste und vor allem bösartigste Kritik an SMC wirklich (wortwörtlich) nur noch an mir ab. Ich liebe Sailor Moon. Ich liebe den alten Anime, ich liebe die neue Adaption. Ich verehre den alten Manga als auch die Neuauflage. Ich vergöttere Naoko Takeuchi, ich vergöttere die ganze japanische als auch die deutsche Synchronisation und auch Toei Animation liebe ich dafür, dass sie das alles auf die Beine gestellt haben! Für mich ist das Ganze einfach EIN einziges und großes Spektrum und wunderbares Phänomen um Sailor Moon und ich teile da definitiv nichts auf in "alt" oder "neu". Würde es kein Sailor Moon geben, würde ich hier gar nicht dran sitzen und das hier schreiben. Alles hat für einen Otaku immer einen Anfang, und meiner war eben dieser. Deshalb wird es für mich auch immer das Wichtigste und Wertvollste bleiben. <3



    Nun zu dem Charadesign: Staffel 1 & 2 haben euch also tatsächlich besser gefallen? Liegt wohl tatsächlich daran, dass die Senshis genauso typisch "magersuchtsdünn" und uuuuultraschlank sind, wie im "Pretty Guardian"-Manga selbst x-D Eigentlich die perfekte Animation dafür geworden! Und auch die markant gezeichneten Gesichter und die schmaleren Augen, ne? Ich weiß genau was ihr meint :rice-ohnoes-big: Auch ich fand dieses Design mega gelungen und gerecht zum Manga animiert. Deshalb schrieb ich ja auch schon zum Thread-Anfang, dass ich (und wie ich sehe auch ihr), zu den Wenigen gehören, die das eigentliche Design schön finden und damit zufrieden waren. Das neue Design in der jetzigen 3. Staffel ist natürlich vollkommen anders. Aber auch mit dieser habe ich mich sofort anfreunden können, obwohl er sich nun komplett vom Manga unterscheidet (und das selbstverständlich wieder ein kleines bisschen traurig und schade ist!). Andererseits, frage ich mich, ob euch denn nicht eine wichtige Sache aufgefallen ist? Durch den krassen Wechsel der Grafikzeichner hat sich auch die Mimik und Gestik der Charas vollkommen verändert. Aber nicht nur ein bisschen, sondern enorm! Und auch nicht ins Negative. Ganz im Gegenteil, eher positiv! Wenn es eine Sache gibt, die mich in Crystal Staffel 1 + 2 wirklich "gestört" hatte, dann war es das extrem und häufige Fehlen von typischem "Sailor Moon-Humor" der Protagonisten. Bin ich tatsächlich die Einzige, die es teilweise zum Kotzen fand, wie wenig Hyperaktivität, Witz/Humor und Verrücktheit Bunny und alle anderen besaßen?! Wo blieb der ständige Fight zwischen ihr und Rei? Das alte "necken" untereinander und die chibi-versüßten Gesichtausdrücke und Gesten der Senshis untereinander? Wo war das alles bloß hin? Staffel 3 hat genau das alles wieder zurückgeholt und es meiner Meinung nach gut gemacht <3 Genau das ist es, was so sehr gefehlt hat und endlich wieder vorhanden ist!


    Damit ihr wisst, was ich damit alles so meine:






    Auch lustige Szenen zwischen den Outers gab/gibt es nun endlich (wieder) <3



    Es sind einfach die "zwischenmenschlichen" Szenen, die in Staffel 1 und 2 immer kooooomplett gefehlt haben und Staffel 3, Gott sei Dank (so gut wie) alles davon besser und schöner zurecht gebogen hat. :fangirl:

    2 Mal editiert, zuletzt von Summer ()

  • Ja, da fällt mir wieder ein, dass ich vor ein paar Wochen etwas über unsere "Ablehnungsgesellschaft" gelesen habe. Im Internet findet man ja auch leider verstärkt diejenigen vor, die sich beschweren möchten. ^^" Deswegen bin ich bisher auch eher wenig aktiv in Foren gewesen, weil mir oft die Stimmung nicht zusagt... aber hier finde ich es bisher ganz angenehm.


    Ich muss zugeben, dass ich gerade den Humor in Sailor Moon sehr gern mag. Teilweise habe ich das Gefühl, dass ich über Bunny im 90er-Anime noch mehr lache als heute! Im Vergleich dazu finde ich auch häufig in aktuellen Animes die witzigen Szenen eher aufgesetzt.
    Auch die Fillerfolgen stören mich heute nicht mehr so sehr wie früher, da sie den einzelnen Charakteren mehr Aufmerksamkeit schenken und man sie dadurch richtig lieb gewinnt. In Sailor Moon Crystal ist das ja in den Hintergrund getreten, was ich teilweise etwas vermisse. Deswegen freue ich mich auch über solche Einschübe, wie Summer sie als Screenshots geschickt hat, sehr. Ich finde aber auch, dass solche Szenen in Crystal Staffel 3 wieder gut hineinpassen. Da die Crystal Staffeln 1 und 2 doch insgesamt etwas erwachsener wirken wollten, hätte es dahin auch nicht so gut gepasst.


    Eine weitere nette Nebenerscheinung ist das ganze Merchandisign, was seit einiger Zeit wieder auf den Markt kommt. Seid ihr da auch so sehr verrückt nach?

  • Ich ignorier die SMC Hasser. Am Anfang hab ich ja noch versucht mit denen zu diskutieren, aber das ist absolut sinnlos und macht mich nur wütend :onion-nonono: ich lass mir von niemandem sagen, dass der Anime, den ich so liebe, ja sowas von scheiße ist. Ich geh ja auch nicht zu irgendwem hin und sag: "Du hast nen Knall! Der Anime den du guckst, ist scheiße!!" - Ich lass mir meine Freude daran einfach nicht mehr verderben, da können die sagen was sie wollen :P



    Liegt wohl tatsächlich daran, dass die Senshis genauso typisch "magersuchtsdünn" und uuuuultraschlank sind, wie im "Pretty Guardian"-Manga selbst x-D

    Och, das ist aber hart gesagt :D ne eigentlich gehts mir gar nicht um die Proportionen oder den Körperbau, ich finde die Gesichter einfach unglaublich schön beim früheren Zeichenstill! Vor allem Rei hatte es mir sooooo angetan. Hier mal der Vergleich:




    Mir gefällt da das Alte einfach viel besser. Aber das ist ja Geschmackssache und das Neue ist ja trotzdem auch schön! Ich könnte mir nämlich andererseits Haruka im alten Zeichenstil üüüüberhaupt nicht vorstellen :D




    Durch den krassen Wechsel der Grafikzeichner hat sich auch die Mimik und Gestik der Charas vollkommen verändert. Aber nicht nur ein bisschen, sondern enorm! Und auch nicht ins Negative. Ganz im Gegenteil, eher positiv!

    Da hast du absolut recht! Das hat mich sooo gefreut, dass sie das in Staffel 3 gemacht haben! Das ist einfach typisch Sailor Moon :lovex:
    Aber ich muss sagen, dass mir das in den ersten beiden Staffeln auch nicht so gefehlt hat, weil da die Story und die Tragik so im Vordergrund stand, dass ich es nicht schlimm finde. Aber wirklich super, dass der Humor in der dritten Staffel dabei ist, sonst hätte wirklich etwas gefehlt!



    Wo blieb der ständige Fight zwischen ihr und Rei?

    Ich muss gestehen, dass ich das im 90er Anime teilweise schon zu viel fand von der Zanckerei :/ Gott sei dank wurde da immer betont, wie gut die beiden befreundet sind. Ich finde, bei der jetzigen Staffel wurde genau das richtige Maß ihrer kleinen Neckereien gefunden, das gefällt mir richtig gut <3





    Ich finde aber auch, dass solche Szenen in Crystal Staffel 3 wieder gut hineinpassen. Da die Crystal Staffeln 1 und 2 doch insgesamt etwas erwachsener wirken wollten, hätte es dahin auch nicht so gut gepasst.

    Genau das finde ich auch :)


    Wegen Merchandise: Als Kind durfte ich mir wegen meinen Eltern absolut nichts von Sailor Moon kaufen :( Ich fange aber an, Merchandise zu sammeln. Ich hab zwar noch nicht soooo viel, aber die Sammlung wird die nächsten Jahre wachsen :) Ich finde die neuen Sammlerstücke soooo schön, aber manches ist dabei, da schüttel ich nur den Kopf drüber weils mir so übertrieben vor kommt xD

  • Wegen Merchandise: Als Kind durfte ich mir wegen meinen Eltern absolut nichts von Sailor Moon kaufen Ich fange aber an, Merchandise zu sammeln. Ich hab zwar noch nicht soooo viel, aber die Sammlung wird die nächsten Jahre wachsen Ich finde die neuen Sammlerstücke soooo schön, aber manches ist dabei, da schüttel ich nur den Kopf drüber weils mir so übertrieben vor kommt xD

    Haha, das mit den Eltern ist echt mies :rice-ohnoes-big: Ich habe Gott sei Dank nicht solche Probleme. Meine Eltern machen mir dadurch keine Erschwernis. Mein Otaku-Leben wird sowieso voll und ganz akzeptiert und toleriert. :jubeln: So habe ich auch schon seit jeher die "Möglichkeit" in meinem Familienhaus, Sammlungen allerart zu haben. Mangas, Animes etc. Und Sailor
    Moon Merch gehört selbstverständlich auch dazu! Ich werde in Japan diesen Sommer sooooo fett im Sailor Moon Paradies in Akihabara einkaufen! Waaah! :verliebt:



    Zur neuesten Folge - Act 37:


  • Zu Sailor Saturns Erwachen:


  • Nur noch eine Folge, dann ist die Staffel wieder vorbei :nuu:


    Meine Meinung zur letzten Folge:


  • Wie hat euch das Finale der Staffel gefallen?


  • Wie hat euch das Finale der Staffel gefallen?

  • @Summer
    Wobei ich die zusätzlichen Szenen in Staffel 1 mit den vier Generälen echt toll fand.. liegt aber auch daran, dass es meine Lieblingsbösewichte in Sailor Moon sind. :foxy2: Solche Szenen könnten sie gerne immer für die Widersacher einbauen.


    Bin gespannt, ob und wann wir mit einem Blu-Ray-Release rechnen können.

  • @Summer
    Wobei ich die zusätzlichen Szenen in Staffel 1 mit den vier Generälen echt toll fand.. liegt aber auch daran, dass es meine Lieblingsbösewichte in Sailor Moon sind. Solche Szenen könnten sie gerne immer für die Widersacher einbauen.


    Bin gespannt, ob und wann wir mit einem Blu-Ray-Release rechnen können.

    Meinst du die 4 Generäle von Endymion? Oh Gott, jaa. Die liebe ich ganz besonders! <3 Sie werden im Japanischen auch "Shitennou" gennant, also "Prinzen der 4 Himmel". Finde die Bezeichnung auch extrem edel. :rice-halo-big:



    Aber die wurden ja nicht irgendwie "hinzugefügt" oder so, die Szenen sind tatsächlich wieder original aus dem Manga entnommen. Auch ihre geschichtliche Vergangenheit, dass alle 4 mal in ihrem früheren Leben die Partner der jeweiligen 4 Inner-Senshis waren.



    Ich finde es soooo jammerschade, dass diese "Vergangenheitsszenen" in Crystal dann doch nicht gezeigt wurden. :rice-crying-big: Aber wenigstens weiß man, wer mit wem zusammen war! T'ihihihi. :rice-crazy-big:


    Und wegen dem Bluray und DVD-Release von Season 3, vermute ich mal dass wir auf die deutsche Fassung wieder ein Weilchen warten müssen. Ihr wisst ja, wie lange sie schon allein mit Staffel 1 und 2 gebraucht haben.. x-D Auf was ich aber ganz arg hoffe, wäre der Wechsel der Bunny-Synchronstimme. Sabine Bohlmann hat ihre Sache zwar gut gemacht, aber mein Favorit ist und bleibt die Zweitstimme des 90er Animes von Inez Günther. Sie war einfach immer die bessere Usagi! :rice-heart-big: Sie sprach Sailor Moon ja ab Staffel 2 bis zur letzten 5. Staffel komplett durch und hat aus Bunny definitiv mehr rausgeschöpft. Auch die typisch nervige "Heulstimme" von Sabine, war ab Staffel 2 dann endgültig verloren und weg. Bunny machte durch die neue Stimme von Inez, dann zwischen ihrem 14. und 15. Lebensjahr sozusagen einen erwachsenen "Stimmbruch", der ihr wirklich nicht geschadet hat! :rice-ohnoes-big:

    2 Mal editiert, zuletzt von Summer ()

  • Naja, die Szene kurz vor ihrem Tod war (soweit ich weiß ^^") nicht aus dem Manga übernommen:




    Gab es im Manga überhaupt eine Andeutung von einer romantischen Beziehung? Oder beschränkt sich das nur auf das Bild aus dem Artbook? Dann wiederum finde ich es gut, wenn sowas hinzugefügt wird.


    Tja, da gehen die Geschmäcker wieder weit auseinander ^^° Mich hat es sehr gefreut, dass Sabine Bohlmann wieder den Job übernommen hat. Ich kauf Inez Günther ihre Emotionen leider gar nicht ab. Vor allem am Anfang der Geschichte rund um Anne und Ail fand ich sie echt furchtbar. Aber wie gesagt, das ist eben Geschmackssache.


    Ich würde mich nur freuen, wenn der Blu-Ray wieder das ein oder andere Extra beiliegen würde. Die Postkarten von den Blu-Ray-Covern finde ich echt schön.

  • Doch wurde sie. Hast du die alten Mangas gelesen? Wenn ja, dann hast du das 100% vergessen! :rice-ohnoes-big:
    Es gab nicht nur Andeutungen. Das ist alles eine wunderbar schöne Tatsache, dass sie in ihrer Vergangenheit wirklich zusammen waren.
    Kannst du auch alles nochmal auf SailorWiki nachlesen:


    "Wie im Manga sind die Prinzen der Vier Himmel ursprünglich die Leibgarde Prinz Endymions, doch hier führen sie eine Beziehung mit den Inner Senshi: Kunzite mit Sailor Venus, Zoisite mit Sailor Merkur, Nephrite mit Sailor Jupiter und Jadeite mit Sailor Mars. Doch Queen Metaria macht ihnen weis, dass die Bewohner Silver Millenniums die Erde überwachen und kontrollieren:"


    Aber die 4 Prinzen können sich im Laufe der Story wieder an ihr altes Leben zurück erinnern. Und am Ende siegt wieder die Liebe! :fangirl:


    Tja, da gehen die Geschmäcker wieder weit auseinander ^^° Mich hat es sehr gefreut, dass Sabine Bohlmann wieder den Job übernommen hat. Ich kauf Inez Günther ihre Emotionen leider gar nicht ab. Vor allem am Anfang der Geschichte rund um Anne und Ail fand ich sie echt furchtbar. Aber wie gesagt, das ist eben Geschmackssache.

    Wirklich?! Woah. Ich dachte Niemand mag die quirlige und nervtötende Synchronstimme von Sabine Bohlmann X-D Da habe ich mich wohl geirrt! Na klar, das sind immer die Geschmäcker und darüber lässt sich immer sinnlos streiten. :rice-confused-big: Aber das braucht es nicht! Du magst die Erststimme und ich die Zweite. Punkt. :rice-thumbs-up-big:


    Ich würde mich nur freuen, wenn der Blu-Ray wieder das ein oder andere Extra beiliegen würde. Die Postkarten von den Blu-Ray-Covern finde ich echt schön.

    Oh jaaa, ich würde mich auch wieder über süße Extras freuen! <3 Wir dürfen gespannt sein. =)

  • Entschuldige bitte, irgendwie ist mir das entfallen :rice-shame-big: Weiß auch nicht wieso. Die Mangas hab ich daheim, aber seit einiger Zeit natürlich nicht mehr gelesen. :rice-shame:


    Mir hat es übrigens auch gut gefallen, dass am Ende der letzten Folge wieder das Ending mit Uranus und Neptun kam. Passte besser als Abschluss. Irgendwie wäre auch ein Intro mit allen vier Outer Senshis schön gewesen, aber das wäre jetzt natürlich nochmal aufwendig gewesen.

  • Entschuldige bitte, irgendwie ist mir das entfallen Weiß auch nicht wieso. Die Mangas hab ich daheim, aber seit einiger Zeit natürlich nicht mehr gelesen.

    Keiiin Problem! Der Manga ist mittlerweile auch schon recht "alt". :rice-ohnoes-big: Ich besitze ebenfalls die komplette Neuauflage.

    Mir hat es übrigens auch gut gefallen, dass am Ende der letzten Folge wieder das Ending mit Uranus und Neptun kam. Passte besser als Abschluss. Irgendwie wäre auch ein Intro mit allen vier Outer Senshis schön gewesen, aber das wäre jetzt natürlich nochmal aufwendig gewesen.

    Fand ich auch. :rice-heart-big: War wirklich ein krönender Abschluss. <3 Ich überlege mir sogar, die "Original Soundtrack"-CD von dieser Season 3 zu holen, weil mir die Songs alle sehr gefallen haben! Aber da ich sowieso nächsten Monat nach Japan reise, werde ich sie mir dann gleich dort kaufen. :rice-blush-big: + vieles andere an Sailor Moon-Merchandise! <3 Gott, ich werde soooo arm werden. X-D



    Arm aber glücklich. <3