Titel Bishoujo Senshi Sailor Moon: Crystal - Season III |
Genre Magical Girl, Shoujo |
FSK 12 |
Studio Toei Animation |
Episoden 13 |
Inhalt:
Nach den Staffeln 1 & 2 von Bishoujo Senshi Sailor Moon: Crystal geht es nun endlich weiter mit einer neuen Season! Es handelt sich bei den aktuellen (airing) Folgen die gerade in Japan laufen, um eine brandneue Adaption der dritten Story-Arc aus Naoko Takeuchis Manga, der in den 90er-Jahren als "Sailor Moon S" (als Teil der Originalserie "Sailor Moon") verfilmt/animiert wurde. Die Schurken dieser Staffel sind die Death Busters, zu denen Professor Tomoe und die Hexenschwestern gehören, die Mistress 9 unterstehen und welche hinter dem heiligen Gral her sind. Mit diesem kann sich Sailor Moon schließlich in Super Sailor Moon verwandeln. Toei Animation ist nach wie vor das verantwortliche Studio, nur diesmal unter neuer Regie und brandneuem Charakterdesign (Chiaki Kon & Akira Takahashi).
Meinung:
Jeder der mich kennt, müsste mittlerweile wissen dass ich zu den UUUUULTRA-SailorMoon-Fans gehöre und ein ganzes, fettes Jahr auf genau
diese Staffel gewartet habe!
Zumal die Death-Busters Staffel tatsächlich schon immer meine Lieblingsstaffel gewesen ist <3 (Auch im alten 90er Anime). Es ist mit Abstand der actiongeladenste, spannendste und vor allem emotionalste Arc der ganzen Serie! Und auch Crystal hat es geschafft, diese Eigenschaften beizubehalten. Vielleicht haben wir es auch dem neuen Charadesign von Akira Takahashi zu verdanken? Auch bekannt unter der Anime-Serie "Pretty Cure". Wer sich allein schon in den letzten 2-3 Jahren mit Sailor Moon Crystal beschäftigte, oder zumindest die ersten beiden Staffeln geschaut hat, müsste wissen, dass das Design der ersten beiden Staffeln negativ und bis zum Tode kritisiert wurde und die Serie von Nicht-Fans als auch den jahrelangen "Blut"-Fans, mächtig in den Keller gedrückt wurde. Ich bin mit dieser Meinung noch immer sehr zwiegespalten, da ich persönlich kein Problem mit dem alten Design hatte, jedoch auch irgendwie verstehe, dass es schon schwer fallen kann, nach 20 Jahren Sailor Moon, sich auf etwas vollkommen Neues einzulassen.
Nichts desto trotz, laufen nun schon seit einigen Wochen die neuen Folgen im japanischen TV und die Popularität um Sailor Moon wächst natürlich wieder immens. Gerüchten zufolge wird es auch nach diesem Arc natürlich weitergehen, da sich Crystal sehr streng an den Manga hält, und die restlichen Arcs/Staffeln der 12 Bände im Anime definitiv nicht fehlen dürfen/sollten!
Opening:
Ending I (Sailor Neptun&SailorUranus):
Ending II (Chibiusa/Sailor Chibi Moon):
Ending III (Tuxedo Mask):