Anime Kino-Termine im deutschsprachigen Raum. (Keine Live-Action oder dergleichen)

SPOOKY TIME - Halloween Event 2025
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • Teasing Master Takagi-san«-Film kommt in die deutschen Kinos

Teasing Master Takagi-san: The Movie« ist im Zuge des EIGAKAI-Filmfestivals, das vom 31. Mai bis zum 19. Juli 2025 in Leipzig, Ludwigsburg, Neufahrn, Mannheim, Kassel und Berlin stattfindet, im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln zu sehen.

»Teasing Master Takagi-san«-Film kommt in die deutschen Kinos | Anime2You
    Der RomCom-Film »Teasing Master Takagi-san: The Movie« kommt demnächst in die deutschen Kinos! Alle Details dazu erfahrt ihr hier.
    www.anime2you.de
  • Habs hier noch nicht im Thread gefunden, und da man aktuell noch Tickets kriegt:

Am 10. Juni gibts DanDaDan in den deutschen Kinos!

Hier gibts mehr Infos: https://www.anime2you.de/news/894400/da…cher-kinostart/

Ich weiß nicht in welchen Kinos der Film alles gezeigt wird, aber mindestens mal in einigen UCI:

Dan Da Dan: Evil Eye - UCI Kino
    www.uci-kinowelt.de

222105.gif
    Jack of all trades, master of none.

• Habs hier noch nicht im Thread gefunden, und da man aktuell noch Tickets kriegt:

Am 10. Juni gibts DanDaDan in den deutschen Kinos!

Hier gibts mehr Infos: https://www.anime2you.de/news/894400/da…cher-kinostart/

Ich weiß nicht in welchen Kinos der Film alles gezeigt wird, aber mindestens mal in einigen UCI:

https://www.uci-kinowelt.de/film/dan-da-dan-evil-eye/410756

Habe ich am Sonntag gesehen das der bei mir im Kino auch kommt, hab leider für den Abend Karten fürs Theater 😓

Aber der große Gatsby wird bestimmt auch gut.

Who is the round Cake?

Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone.

Ich weiß nicht alles. ich weiß nur was ich weiß!

Goodbye Sekai!

• Crunchyroll bringt »Mirai: Das Mädchen aus der Zukunft« ins Kino zurück

Der rund 103-minütige Drama-Adventure-Film »Mirai: Das Mädchen aus der Zukunft« ist demzufolge ab dem 24. Juni 2025 mit deutscher Sprachfassung sowie in der japanischen Originalvertonung mit deutschen Untertiteln im Kino zu sehen.

Crunchyroll bringt »Mirai: Das Mädchen aus der Zukunft« ins Kino zurück | Anime2You
    Der Streaming-Dienst Crunchyroll zeigt den Drama-Film »Mirai: Das Mädchen aus der Zukunft« erneut im Kino! Alle Details erfahrt ihr hier.
    www.anime2you.de
    Kinoplakat:
  • Chainsaw Man – The Movie: Reze Arc« startet demzufolge zunächst am 19. September 2025 in Japan, bevor der Streifen nur rund einen Monat später, ab dem 29. Oktober 2025, auch in den deutschen Lichtspielhäusern zu sehen ist.

Visual

Deutscher Kinostart des »Chainsaw Man«-Films + Visual | Anime2You
    Der Termin für den deutschen Kinostart von »Chainsaw Man – The Movie: Reze Arc« steht fest! Hier gibt es die Details.
    www.anime2you.de
  • „Ne Zha 2“ ab 26. Juni in Schweizer Kinos & erneut in deutschen Kinos
    Der britische Publisher Cine Asia wird ab 26. Juni „Ne Zha 2“ erneut in die deutschen Kinos bringen…
    www.anisearch.de

Der britische Publisher Cine Asia wird ab 26. Juni „Ne Zha 2“ erneut in die deutschen Kinos bringen. Diesmal kommt der Film auch in der Schweiz und hat zudem deutsche Untertitel.

https://hearthis.at/dj-the-joker-lk/#tracks

/jc

Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“

Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

Kurt Cobain

• Chainsaw Man – The Movie: Reze Arc« startet demzufolge zunächst am 19. September 2025 in Japan, bevor der Streifen nur rund einen Monat später, ab dem 29. Oktober 2025, auch in den deutschen Lichtspielhäusern zu sehen ist.

Visual

https://www.anime2you.de/news/909083/ch…cher-kinostart/

Ich freue mich schon ^^ Weis zwar, was passieren wird, aber umso mehr bin ich interessiert daran, das Ganze animiert zu sehen :love:

• Deutscher Kinostart des neuen »Jujutsu Kaisen«-Films

Der Abendfüller, der den Titel »Jujutsu Kaisen: Der versteckte Schatz / Der verdorbene Schatz – Der Film« trägt und die Geschehnisse des »Hidden Inventory / Premature Death«-Arcs aus der zweiten Staffel der dazugehörigen Serie zusammenfasst, startet nach aktueller Planung am 29. Juli 2025 in den deutschen Kinos.

Deutscher Kinostart des neuen »Jujutsu Kaisen«-Films | Anime2You
    Der deutsche Kinostart des kommenden »Jujutsu Kaisen«-Films steht fest! Alle Details dazu erfahrt ihr hier.
    www.anime2you.de
  • Kinofilm „Demon Slayer Infinity Castle“ ab September 2025 in deutschen Kinos

Der Starttermin für den nächsten „Demon Slayer“-Film steht fest: Am 18. September 2025 kommt „Kimetsu no Yaiba – Infinity Castle“ in die Kinos im deutschsprachigen Raum – darunter auch in IMAX und weiteren Premiumformaten. Der Film ist der Auftakt einer neuen Trilogie und führt die Geschichte rund um Tanjirô Kamado, seine Schwester Nezuko und die Dämonenjäger fort.

IMG_1016.webp

Quelle

Kinofilm „Demon Slayer Infinity Castle“ ab September 2025 in deutschen Kinos
    Der Starttermin für den nächsten „Demon Slayer“-Film steht fest: Am 18. September 2025 kommt „Kimetsu no Yaiba – Infinity Castle“ in die Kinos im
    sumikai.com
  • Fünf Anime-Filme bald erstmals in 4K-Auflösung im Kino | Anime2You
    Der Publisher KSM Anime bringt fünf Anime-Filme bald in 4K-Auflösung in die deutschen Kinos! Alle Details gibt es hier.
    www.anime2you.de

Bei den Filmen, die einen deutschen Ultra-HD-Kinostart erhalten, handelt es sich um »Ame & Yuki – Die Wolfskinder« (2012), »BELLE« (2021), »Das Mädchen, das durch die Zeit sprang« (2006), »Der Junge und das Biest« (2015) und »Summer Wars« (2009), die allesamt von Regisseur Mamoru Hosoda stammen.

/jc

Kurt Cobain

• Chojin 10. Juli 2025 um 22:37

Hat den Titel des Themas von „Anime Kino-Termine im deutschsprachigen Raum.“ zu „Anime Kino-Termine im deutschsprachigen Raum. (Keine Live-Action oder dergleichen)“ geändert.
  • »The Dangers in My Heart«-Film kommt in die deutschen Kinos | Anime2You
    Der Anime-Film zu »The Dangers in My Heart« kommt in die deutschen Kinos! Weitere Informationen erhaltet ihr hier.
    www.anime2you.de

Der Publisher peppermint anime gab heute im Rahmen der AnimagiC 2025 bekannt, dass man den Film zu »The Dangers in My Heart« (jap.: »Boku no Kokoro no Yabai Yatsu«) ins Kino bringen wird.

»The Dangers in My Heart: The Movie« ist voraussichtlich gegen Anfang des nächsten Jahres sowohl mit deutscher Synchronisation als auch im Originalton mit Untertiteln in den deutschen Lichtspielhäusern zu sehen. Ein konkreter Termin und weitere Einzelheiten stehen bislang noch aus.

/jc

Kurt Cobain

• Der Publisher polyband anime gab heute im Rahmen der AnimagiC 2025 bekannt, dass man zwei Anime-Filme demnächst in die deutschen Kinos bringen wird.

Zwei Filme im Kino

Bei dem ersten Film, der bereits im Herbst 2025 einen deutschlandweiten Kinostart erhalten wird, handelt es sich um den südkoreanischen Horrorfilm »Exorcism Chronicles: The Beginning«. Ein konkreter Termin ist aktuell noch offen.

Zudem kommt der Prequel-Film »The Birth Of Kitaro: The Mystery Of GeGeGe«, der bereits auf der Nippon Connection in Frankfurt am Main zu sehen war, noch einmal auf die große Leinwand – allerdings in einem kleineren Rahmen.

polyband anime bringt zwei Filme in die deutschen Kinos | Anime2You
    Der Publisher polyband anime bringt demnächst zwei Anime-Filme ins Kino! Die ersten Einzelheiten gibt es hier.
    www.anime2you.de
  • Sony bringt Original-Film »Scarlet« in die deutschen Kinos

Nachdem Sony Pictures Entertainment bereits bestätigt hat, dass der Original-Film »Scarlet« (jap.: »Hateshi naki Scarlet«) international in die Kinos kommt, steht mittlerweile auch fest, ab wann der Streifen hierzulande zu sehen sein wird.

Kinostart im Januar 2026

Die deutsche Premiere von »Scarlet« ist nach aktueller Planung für den 29. Januar 2026 angesetzt. Ob der Abendfüller nur im Originalton mit Untertiteln oder zusätzlich auch mit deutscher Synchronisation in den Lichtspielhäusern gezeigt wird, ist noch unklar.

Sony bringt Original-Film »Scarlet« in die deutschen Kinos | Anime2You
    Der neue Original-Film »Scarlet« kommt gegen Anfang des nächsten Jahres in die deutschen Kinos. Hier gibt es die Details.
    www.anime2you.de
    Spoiler anzeigen
  • Kinotermin von »The Birth of Kitaro: Das Geheimnis von GeGeGe«
    Der Publisher polyband anime gibt bekannt, dass der Prequel-Film zu »GeGeGe no Kitaro« in wenigen Wochen in die deutschen Kinos kommt

Kinostart im November 2025 Der Abendfüller mit dem Titel »The Birth of Kitaro: Das Geheimnis von GeGeGe« wird demzufolge nur am 18. November 2025 in den deutschen Lichtspielhäusern zu sehen sein.

Kinotermin von »The Birth of Kitaro: Das Geheimnis von GeGeGe« | Anime2You
    Der deutsche Kinotermin von »The Birth of Kitaro: Das Geheimnis von GeGeGe« steht fest! Alle Details gibt es hier.
    www.anime2you.de
  • Chainsaw Man: Der Film – Reze Arc: Vollständige weltweite Veröffentlichungstermine bekannt gegeben

nämlich 23 Oktober für Deutschland

Spoiler anzeigen

October 23: Angola, Antigua, Argentina, Armenia, Aruba, Australia, Austria, Bahamas, Bahrain, Barbados, Bolivia, Brazil, Central America, Chile, Colombia, Costa Rica, Curacao, Cyprus, Dominican Republic, Ecuador, Egypt, El Salvador, Ethiopia, Germany, Greece, Guatemala, Honduras, Hungary, Iraq, Israel, Italy, Jamaica, Jordan, Kazakhstan, Saudi Arabia, Kuwait, Lebanon, Luxembourg, Mexico, Morocco, Netherlands, New Zealand, Nicaragua, Oman, Panama, Paraguay, Peru, Portugal, Qatar, Suriname, Swiss German & Italian regions, Syria, Trinidad and Tobago, UAE, Ukraine, Uruguay, Venezuela

Chainsaw Man: The Movie – Reze Arc Full Worldwide Release Dates Revealed | AnimeTV
    The highly anticipated Chainsaw Man: The Movie – Reze Arc is set to release across the globe in multiple waves starting in September.
    animetv-jp.net
  • Auf der offiziellen Website des kommenden Original-Films »Scarlet« wurde heute ein neuer Trailer veröffentlicht, den ihr euch weiter unten ansehen könnt. Außerdem wurde bestätigt, dass der Streifen auch in einer IMAX-Version ins Kino kommt.

Kinostart im November 2025

»Scarlet« (jap.: »Hateshi naki Scarlet«) entsteht unter der Leitung von Mamoru Hosoda (»Das Mädchen, das durch die Zeit sprang«, »BELLE«), der darüber hinaus auch die Originalgeschichte und das Drehbuch verfasste, im Studio Chizu.

Der Abendfüller feiert nach aktueller Planung am 21. November 2025 seine Premiere in den japanischen Kinos, bevor dieser in Deutschland und Österreich am 29. Januar 2026 in den hiesigen Lichtspielhäusern startet.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Neuer Original-Film »Scarlet« erhält IMAX-Fassung + Trailer | Anime2You
    Ein neuer Trailer zum kommenden Original-Film »Scarlet« wurde veröffentlicht. Zudem wurde ein IMAX-Kinostart bestätigt.
    www.anime2you.de
  • Netflix bringt »KPop Demon Hunters« in die deutschen Kinos | Anime2You
    Der Netflix-Hit »KPop Demon Hunters« kommt bereits in wenigen Wochen in die deutschen Kinos. Hier gibt es die Details.
    www.anime2you.de

»KPop Demon Hunters« wird vom 31. Oktober bis zum 2. November 2025 zeitgleich zur US-Wiederaufführung auch hierzulande als »Sing-Along«-Event in ausgewählten Lichtspielhäusern gezeigt. Der deutsche Kinostart erfolgt in Kooperation mit dem Verleih 24 Bilder, der damit erneut mit Netflix zusammenarbeitet.

/jc

Kurt Cobain

• Ankündigung

Deutscher Kinostart des Original-Anime »Scarlet« verschoben
    Sony Pictures gab vor Kurzem bekannt, dass der deutsche Kinostart des kommenden Originalfilms »Scarlet« (jap.: »Hateshi naki Scarlet«) auf einen späteren Termin verlegt wurde. Fünf Wochen später »Scarlet« wird demzufolge nicht wie zuvor geplant ab dem 29. Januar 2026, sondern erst ab dem 5. März 2026 und somit fünf Wochen später in den deutschen Kinos zu sehen sein. Ein Grund für die Verschiebung wurde nicht genannt.

Deutscher Kinostart des Original-Anime »Scarlet« verschoben | Anime2You
    Der deutsche Kinostart des kommenden Original-Films »Scarlet« wurde verschoben! Alle Details gibt es hier.
    www.anime2you.de

"..,.,.,.,,,.,

• Auf dem offiziellen X-Account von »Jujutsu Kaisen« wurde heute ein neuer Trailer zum kommenden Staffelbrückenfilm veröffentlicht.

Kinostart im November 2025

Der neue Abendfüller trägt den Titel »Jujutsu Kaisen: Execution -Shibuya Incident x The Culling Game Begins-« und entsteht unter der Regie von Shouta Goshozono (Animation Director bei »Ranking of Kings«) im Studio MAPPA.

Die japanische Premiere des Streifens, der aus einer Zusammenfassung des »Shibuya Incident«-Arcs aus der zweiten Staffel sowie den ersten beiden Episoden der dritten Staffel besteht, findet am 7. November 2025 statt, bevor der Film hierzulande am 25. November 2025 in der OmU-Fassung in den Lichtspielhäusern startet.

Das Video findet ihr unten.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

X-Account

quelle