Ich brauche Hilfe. Beim Schwänze Basteln.

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Jaaaah... der Titel.



    Also. Ich werde nächstes Jahr auf der LBM Neferpitou cosplayen, und weil es mein erstes Cosplay ist, will ich es auch nicht erst auf den letzten Drücker machen. Sagt sie jetzt noch.
    Soweit ist eigentlich auch alles klar und ich weiß, wie ich alles machen muss usw. Das einzige, wo ich echt nicht weiter weiß, ist ihr Schwanz.




    Soll ich den zB runterhängen lassen oder noch was rein machen (Draht???) sodass er sich verbiegen lässt? Und ich hab auch keine Idee, wie ich das Ding festmachen soll und so...
    Wenn mir da irgendwer weiterhelfen oder mir ein Tutorial verlinken könntet, ich wäre euch echt dankbar C:


    ~Pitou




    «a løser hides behind
    a mask øf my disguise
    and whø i am tøday
    is wørse than beføre»

  • Ich würde Einen Kupferdraht empfehlen, 4-10mm² massiv (kriegt man als Meterware in Baumärkten, aufs obere Ende müsste man dann aufgrund der Verletzungsgefahr etwas drauf machen), dann mit Stoff umkleben und anschließend mit weißem Kunstfell nochmal umwickeln/kleben/nähen. Befestigen vllt an einem Gürtel, hinten mittig ein Loch durch (oder ein Loch durch etwas am Gürtel, was man verschieben kann) mit Niete oder kurzer Schraube und ans Kabel einen Kabelschuh pressen und mit der Niete/Schraube befestigen.


    *hat keine Erfahrung mit sowas, will aber mit dem Text dennoch helfen, wenn auch nur als Anreiz* :kreise:

  • Genau, wie Salbatanu gesagt hat, würde ich den an einen Gürtel befestigen, oder auch annähen, so machen es viele.

  • https://www.google.de/search?q…l&ei=lBZoV8i6AYi-aLSeu9gB


    Foxtail, Yarntail. Egal. Die Grundtechnik kannst du abstrahieren.



    Edit: Das hier schaut sehr gut aus. Aber das Yarn Tail Ding solltest du dir unbedingt im HInterkopf behalten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.