Nisekoi [Review & Diskussion]

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Titel: Nisekoi / Nisekoi: False Love
    Autor: Naoshi Komi
    Published: Herbst 2011
    Genre: Comedy, Romance, School, Shounen, Harem
    Publisher DE: Kazé
    Veröffentlichung: Weekly Shōnen Jump
    Volumes erschienen: 23


    Synopsis:
    Die Liebe währt ewig! Als Kinder gaben sich Raku Ichijo und eine Kindheitsfreundin ein Versprechen. Als Symbol für dieses Versprechen behielt er ein Schloss, während seine Liebste den passenden Schlüssel bekam. Mit dem großen Traum, seine frühere Liebe wiederzufinden, kommt Chitoge Kirisaki in sein Leben. Um den Frieden zwischen den beiden rivalisierenden, verbrecherischen Familienclans zu schmieden, müssen Raku und Chitoge eine Beziehung vortäuschen, obwohl die beiden kaum verschiedener sein könnten. Als Raku entdeckt, dass sowohl Chitoge als auch ihre gemeinsame Freundin Onodera Kosaki jeweils einen Schlüssel aus ihrer Vergangenheit besitzen und sich immer mehr Mädchen um den Protagonisten scharen, kann die Romanze beginnen.


    Meinung:
    Da ich es iwie nicht fassen kann dass es hier noch kein Thema zum Manga gibt, musste ich etwas an der Situation ändern. Für mich Steht Nisekoi für geniale Comedy gemischt mit relativ guter Romace. Die Handlung um das mysteriöse Schloss ist bestimmt nicht gerade innovativ, aber dadurch dass im Laufe der Story immer mehr Details enthüllt werden, recht packend. Was Nisekoi ausmacht, sind vor allem die überragend guten (Neben-)Charaktere, die alle eine unverwechselbare Persönlichkeit haben: Die schüchterne, aber gewalttätige Tsugumi, klassische, aber mega sympathische Tsundere Chitoge, Perfect Girlfriend Onodera und schließlich Crazy B*tch Marika (von links nach rechts). Was will man(n) bei so einem Cast noch mehr :hanaji: .


    Leider ist der Protagonist vor allem am Anfang in Sachen Romance dumm wie Stroh, was einen schon ziemlich aufregen kann :grrr: . Gott sei Dank hat er aber seine lichten Momente, gegen Ende benimmt er sich sogar fast normal ;D. Dazu kommt noch die zum Teil seeeehr langsame Entwicklung der Story, dafür geht es (leichter Spoiler):


    MMn überwiegen aber die positiven Aspekte. Schon allein wegen der Comedy sollte man sich den Manga anschauen. Dazu noch paar Gesichtsausdrücke die einfach zum Wegwerfen sind :pffff: :


    Falls sich mehr Leute finden, die die aktuellen Kapitel verfolgen, könnte ich einen neuen Faden dazu erstellen :D

  • Hallo,


    ich kann meinem Vorredner nur Recht geben, es ist eine gelungene Mischung aus Romance und Comedy.


    Mittlerweile ist die Serie abgeschlossen (Band 25, ich weiß nicht, wer die Tags ändern darf).

    Einen Anime gibt es auch, der hört bloß mittendrin auf. Ferner gibt es noch eine Realverfilmung.