Schauspieler: Bud Spencer

• Moin,

viele haben, so wie ich, nur auf die unvermeidbare Meldung gewartet. Der Dampfhammer Bud Spencer hat seinen letzten Kampf gekämpft und diesen am Ende wie jeder andere auch verloren. Für mindestens zwei Generationen war Bud Spencer zusammen mit seinem Companion Terence Hill ein filmischer Begleiter aus Kindheitstagen, Grund vieler gut unterhaltener Stunden und Patron einer ganzen Lebenseinstellung.

Da wir in diesem Forum bisher keinen Thread zu dem Kumpanen hatten, dachte ich mir, dass ich mal einen zu seinem Abschluss erstelle. Möge er auch nach seinem Leben weiterhin die Bösewichte klatschen. :)

Bud Spencer (bürgerlich: Carlo Pedersoli, * 31. Oktober 1929 in Neapel; † 27. Juni 2016[2]) war ein italienischer Film- und Fernsehschauspieler, Stuntman, ehemaliger Schwimmer und Wasserballer, Sänger, Komponist, Fabrikant, Drehbuchautor, Modedesigner, Musikproduzent und Erfinder sowie Gründer der Fluglinie Mistral Air.

Bekannt wurde Carlo Pedersoli vor allem unter seinem Künstlernamen Bud Spencer an der Seite von Terence Hill als Komikerduo in zahlreichen Prügel-Western-Komödien und einigen ernsteren Italowestern. Er spielte meist den dickköpfigen, phlegmatischen, aber gutherzigen Charakter, der seine Gegner „schlagkräftig“ außer Gefecht setzte.

• Mein tiefstes Beileid gilt den Familienmitgliedern und den Angehörigen.
    Es schmerzt zutiefst zu hören, dass ein Star von uns gegangen ist.

Er gehörte auch zu einem Teil meiner Kindheit und auch jetzt sind seine Filme unvergessen.

In Stille zünde ich für in eine Kerze an und halte eine Trauerminute.

(Dass Bud von uns gegangen ist, nimmt wirklich sehr mit, ein Mann der seinem Motto treu geblieben ist und mich immer zum strahlen gebracht hat)

• Meine Trauer kennt kein Ende, Freunde ich muss euch verkünden das Bud Spencer Heute um 18:50 Uhr (Montag) friedlich eingeschlafen ist.
    Sein letztes Wort war "Danke" ..Carlo Pedersoli wurde 86 Jahre alt. Er war ..für meine Generation etwas ganz besonderes, Ruhe in Frieden du
    großer kräftiger Mann <3 Wir werden dich vermissen..

Ich zitiere mich mal selbst um einen Anfang zu finden, normalerweise lobe ich Schauspieler nicht nach deren Tod aber bei Carlo Pedersoli (Bud Spencer) muss man
    einfach eine Ausnahme machen. Er war für meine Generation die mit Western, Martial Arts und lustigen Italo-Filmen sowie Godzilla (Gojira) groß geworden ist eine Legende.
    Ein Meilenstein der Filmgeschichte ! Ich übertreibe nicht wenn ich ihn so heftig lobe, denn dieser Mann hat so viel Freude, Spaß und gute "Haue+Buddy"-Filme gemacht,
    dass man kaum noch mit dem Aufzählen hinterher kommt ! Er war immer ein Vorbild - im Sport, in der Literatur (seine Biographie ist wirklich lesenswert !!) als Entwickler/Erfinder
    aber auch als Mensch, weil er den Menschen Abwechslung und ein Fünkchen Verdruss von der argen Realität geliefert hat. Einige Leute sind durch ihn zum Boxen gekommen,
    und einige zum schwimmen, andere zum Sport allgemein aber egal wie man es umschreibt er war ein Leuchtfeuer für alle die um ihn herum wuselten. Er wurde von allen sehr
    geliebt und wenn ich diese Worte schreibe wird mir warm im Herzen, wenn ich an all die tollen Momente meiner Jugend zurückdenke die nur durch "Bud" kamen. Freunde die
    ich gefunden habe indem ich auf die Frage was ich denn im TV sah sagte : Ich habe Bud Spencer gesehen. Wenn ich nun an seinen Tod denke, dann wird meine Seele und mein
    Herz sehr schwer und traurig. Weil dieser Tod nur der Anfang ist und leider werden irgendwann all meine Idole weg sein, und dieser Moment ist schmerzlich. Trotzdem muss ich
    sagen : Danke Bud für deine Filme, deine Musik, deine Erfindungen und ganz besonders für das was du mir als Kind schenktest : Wunderschöne Momente mit meinem Vater <3
    Dafür werde ich dir ewig dankbar sein und ich glaube ganz fest daran, dass es Kinder (Erwachsene) auf der ganzen Welt so sehen, denn du hast so vielen Menschen so viel Gutes
    getan. Ruhe in Frieden - ich verabschiede dich mit einem Zitat aus einem deiner Filme : "Kapieren Sie endlich, nur Puffin gibt mir die Kraft und Ausdauer die ich brauche". <3

48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

• Und wieder ein Mensch von tausenden die heute an Altersschwäche gestorben sind.
    Ich freue mich für Bud Spencer das er ein erfolgreiches und bestimmt auch erfülltes Leben hatte und für sein Lebenswerk gefeiert wird.
    R.I.P

• Bud Spencer, mein Kinderheld, der mir so viele schöne Stunden vor dem Fernseher geschenkt und mich immer zum lächeln gebracht hat, egal wo du jetzt bist, Ruhe in Frieden alter Haudegen. Ich werde dich vermissen. :(

• Ich bin gerade sehr geschockt ;(

Bud war für mich einer der besten Schauspieler in Europa.
    Ich bin wie viele andere, mit seinen Filmen aufgewachsen.

Diese Filme schaue ich heute noch immer wieder sehr gerne.

Er hat mit seinen Filmen ein grosses Lebenswerk hinterlassen, wo er heute noch weiter vielen Freude bereitet, egal ob Gross oder Klein.

Bud, mögst du in Frieden ruhen.