Bodensee CT

  • Kein Stress, Kali, wir können das ruhig öfters mal machen, vor allem, wenn hier auch Feste sind oder sonstige interessante Dinge (Seehasenfest wäre eigentlich das einzig interessante xD)

  • Also Essenstechnisch ist mir eigentlich alles recht, wobei ich all you can eat immer bevorzuge


    habe mich am Wochenende auch mit @Fridge und @Alaerys getroffen und wir würden wahrscheinlich sogar noch einen Freund ( forenextern, der wird grade frisch an Anime herangeführt ) mitbringen und einen Tag vorher schon anreisen.


    Sage dir da aber bis zum 13. nochmal genaueres, @Thanatos ;)


    Leute es kann sein das ich am 27 wohl doch net kann :corner2: Ich hab im Kalender gesehen das ich da eigentlich schon weg bin :hole: Ich versuch aber grad das gu drehen, so das ich kommen kann :)

    Ich hoffe, dass es vllt doch klappt :) Ansonsten musste halt mal nach München kommen :P

  • geht klar, @Schifty , @reason supi :)


    Da der Wunsch nach All-You-Can-Eat ausgesprochen worden ist, habe ich mich eben nochmal informiert:


    • Asien Palast (Manko: müssten eventuell mit der BOB fahren (Bodensee-Oberschwabenbahn), da es gleich die Stadt etwas daneben ist^^, jedoch ist es ein reines All-You-Can-Eat mit einer erstklassigen Auswahl, vollfressen geht supi)
    • Panda (Habe das Buffet dort noch nie probiert, werde es wahrscheinlich noch mal tun vor dem Treffen, @Miau, Lust, mal mitzukommen? XD Manko: Mittagsbuffet gibt's nur von Di-Fr, müssten dann Abends essen gehen)
    • Sushi Tenn (Running Sushi Bar, gibt jedoch auch anderes zu essen. War dort auch noch nie, müsste ich dann auch erst einmal probieren gehen, Miau, wieder Interesse? XD)


    Für die Unternehmungsmöglichkeiten:
    Ich hab mir jetzt einfach mal gedacht, dass wir in den Seetroll gehen werden (das ist unser Comic/Mangaladen), und unten an der Uferpromenade entlangschlendern (wir haben auch einen Aufsichtsturm, auf den die ohne Höhenangst mal hochschlendern können, man kann dort schöne Bilder machen / Eis essen, haben vieeeele Eisdielen hier), und bei den Bootsverleihen vielleicht auf die Wiese bisschen chillen oder gar Tretbootfahren gehen?
    Je nachdem, wann wir essen gehen, können wir Abends Cocktails schlürfen gehen.^..^.



    Achja, es wäre noch super, wenn ihr mir sagen würdet, wie ihr herkommt, damit ich euch gegebenenfalls gute Zugverbindungen/Patkplätze/etc. raussuchen kann.
    Für die Autofahrer: derzeit sind hier überall Baustellen, meldet euch frühzeitig bei mir, damit ich euch dann so 3-4 Tage vorher Bescheid geben kann, wie es mit denen aussieht und eventuell umleiten kann ;)
    Und zusätzlich wäre es noch gut, zu wissen, wann wir beginnen wollen (falls Leute beispielsweise etwas früher als zum uhrzeitlichen Beginn eintrudeln sollten, damit ich dann bereits da bin und diese nicht herumirren müssen .^..^.)


    Lasst euch jedoch damit Zeit, das wichtigste ist derzeit lediglich, wieviele wirklich teilnehmen wegen der Reservierung ;)



    Ich werde mich nochmal irgendwann demnächst melden, wenn ich die Restaurants mal getestet habe (vielleicht werde ichs nicht machen, ich schau noch zeitlich)

  • @Thanatos: Werde mangels anderem motorisiertem Untersatz mit der Bahn kommen (wohl SWET, wenn ich doch übernachte, einfache Fahrt). Laut Fahrplan muss ich in Ulm umsteigen. Realistisch wären für die Hinfahrt wohl Zugverbindungen, die entweder um 10:23 Uhr in Friedrichshafen Stadt ankommen, oder (wenn ich eine Stunde später fahre) um 11:06 Uhr. Wenn ich nicht übernachte, muss ich spätestens mit dem Zug um 20:50 Uhr ab Friedrichshafen Stadt zurückfahren.


    Was das Essen betrifft, hab ich keine größeren Ansprüche, nur italienisch muss nicht unbedingt sein… geh ich daheim schon oft genug. xD Panda klingt gut und nachdem das Preis-Leistungs-Verhältnis in Chinarestaurants i.d.R. prima ist, müsste es meinetwegen auch nicht unbedingt das All-You-Can-Eat-Angebot sein. Aber wie gesagt, wenn die Mehrheit der Teilnehmer das anders sieht, machen wir natürlich das, was die Mehrheit will. ^^


    Das Unternehmungsprogramm klingt auch prima - übrigens wäre ich sehr für Tretbootfahren; wenn man sich den Preis teilt, sollte das ja auch nicht so teuer werden. ^^ Aber auch hier: Wenn die meisten nicht möchten, wird's auch nicht gemacht. Wie es im Moment aussieht, werden wir ja eh nicht so viele; da muss man sich dann nicht auch noch als Gruppe trennen. ;)


    Ach ja, und zweifle nicht daran, dass es Leute gibt, die auch für Stadtbesichtigungen sofort zu haben sind… ^^
    (<-- Nerd)

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Also nachdem ich heute mit meinen Kollegen geplaudert hab, ist mir eingefallen, dass ein neues Burgerrestaurant hier aufgemacht hat, das könnten wir eventuell auch ausprobieren.
    Wegen Panda: hab auch so nochmal überlegt, die Portionen, die man so bekommt, sind schon seeeehr groß, ich war schon öfters da und man muss schon ein schwarzes Loch anstelle des Magens haben, um das ganz aufzuessen. So wären wir, was das Essen angeht außerdem flexibler.


    Ich stelle euch dann nochmal zur Auswahl: Restaurant Panda oder Burger House, oder eben das japanische Sushi-Tenn (All-You-Can-Eat). Wenn @Miau will, können wir trotzdem mal das Sushi-Tenn ausprobieren, um zu wissen, wie das ist. Das Panda kann ich auch wärmstens empfehlen, und was das Burger House angeht, Freitag Abend werde ich das wahrscheinlich auch getestet haben ;)

  • Ich und reason würden mit dem Auto kommen. Haben ca. 45 min. bis 60 min. Anfahrtszeit. Ich fände ha Sushi toll :verliebt: Aber ich schließe mich natürlich der Mehrheit an ;)


    Tretbootfahren geht für mich auch in Ordnung und Cocktails hören sich immer uach net schlecht an. Da macht es mir dann auch nichts aus zu fahren, da es auch viele gute antialkoholische gibt ;)


    Im Leben kommt es nicht darauf an Glück zu haben,
    [font='Comic Sans MS,cursive']sondern das beste daraus zu machen.

  • Wir sind bis jetzt 2 Leute, die fest zugesagt haben und 4/5/6, die eher unsicher sind, also wäre noch Platz

  • Da das Treffen erst in 2 Wochen ist, habe ich dafür genug Zeit. Man wird natürlich rechtzeitig informiert.