Deutscher Titel:
Conjuring 2
Original Titel:
The Conjuring 2
Produktionsland:
USA
Originalsprache:
Englisch
Erscheinungsjahr:
2016
Länge:
ca. 134 Minuten
Handlung:
Im Jahr 1977: Die elfjährige Janet Hodgson lebt mit ihrer alleinerziehenden Mutter Peggy sowie den drei Geschwistern Margaret, Billy und Johnny in Enfield, London. Nachdem Janet und Margaret eines Abends mit einem selbstgebastelten Ouija gespielt haben, beginnt Janet zu Schlafwandeln. In ihren Träumen spricht ein geisterhaftes Wesen zu ihr, welches darauf besteht, dass ihm das Haus gehöre und sie es verlassen sollen. Schließlich werden auch die anderen Geschwister des Hauses und Peggy Zeuge der paranormalen Ereignisse
Quelle: Wikipeadia
Eigene Meinung:
Conjuring 2 ist ein Film auf den ich mich schon lange gefreut hatte. Der erste Teil Conjuring - Die Heimsuchung war ein absolut genialer Horror-Schocker aber der 2. Teil konnte mich leider nicht so sehr begeistern. Mir hätte es wirklich mehr gefallen wenn die Handlung beim Amityville Hause geblieben wäre anstatt diese nur als Hintergrungwissen für den Film zu verwenden. Meiner Meinung nach waren trotz der über 2 Stunden Laufzeit des Filmes viel weniger Schock-Momente vorhanden als beim Vorgänger - was ja eigentlich gerade einen Horror Film ausmachen sollte... Diesen Film vergebe ich eine Punktzahl von 7,5/10 Punkten da er nicht schlecht ist aber mit der Heimsuchung nicht mithalten kann.
Wie sieht es bei euch aus, habt ihr Conjuring 2 schon gesehen? Wie fandet ihr Ihn?
LG.: Tarmin