Conjuring 2

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Deutscher Titel:
    Conjuring 2
    Original Titel:
    The Conjuring 2
    Produktionsland:
    USA
    Originalsprache:
    Englisch
    Erscheinungsjahr:
    2016
    Länge:
    ca. 134 Minuten


    Handlung:
    Im Jahr 1977: Die elfjährige Janet Hodgson lebt mit ihrer alleinerziehenden Mutter Peggy sowie den drei Geschwistern Margaret, Billy und Johnny in Enfield, London. Nachdem Janet und Margaret eines Abends mit einem selbstgebastelten Ouija gespielt haben, beginnt Janet zu Schlafwandeln. In ihren Träumen spricht ein geisterhaftes Wesen zu ihr, welches darauf besteht, dass ihm das Haus gehöre und sie es verlassen sollen. Schließlich werden auch die anderen Geschwister des Hauses und Peggy Zeuge der paranormalen Ereignisse
    Quelle: Wikipeadia


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eigene Meinung:
    Conjuring 2 ist ein Film auf den ich mich schon lange gefreut hatte. Der erste Teil Conjuring - Die Heimsuchung war ein absolut genialer Horror-Schocker aber der 2. Teil konnte mich leider nicht so sehr begeistern. Mir hätte es wirklich mehr gefallen wenn die Handlung beim Amityville Hause geblieben wäre anstatt diese nur als Hintergrungwissen für den Film zu verwenden. Meiner Meinung nach waren trotz der über 2 Stunden Laufzeit des Filmes viel weniger Schock-Momente vorhanden als beim Vorgänger - was ja eigentlich gerade einen Horror Film ausmachen sollte... Diesen Film vergebe ich eine Punktzahl von 7,5/10 Punkten da er nicht schlecht ist aber mit der Heimsuchung nicht mithalten kann.


    Wie sieht es bei euch aus, habt ihr Conjuring 2 schon gesehen? Wie fandet ihr Ihn?


    LG.: Tarmin

  • Also ich bin wirklich am überlegen, ob ich reingehen soll, nur muss ich erstmal jemanden finden, der freiwillig mit mir ins Kino geht TT.TT


    Wenn du sagst, er ist jetzt nicht sooooo atemberaubend, werde ichs mir überdenken - oder aber trotzdem reingehen und eine eigene Meinung bilden :meeeeh:

  • Ich hatte mir The Conjuring 2, welch kreativer Titel für eine Fortsetzung, letztens erst mit meinem Freund angesehenen. Geblendet von den durch und durch positiven Reaktionen anderer, ließen wir dabei die Kritik einiger außen vor. Den ersten Teil "Die Heimsuchung" kannten wir zuvor noch nicht, was uns dennoch nicht davon abhielt das nächstbeste Kino aufzusuchen.



    Auch wenn wir den vorherigen Film also nicht kannten, wagten wir uns an den Film heran. Mit dem ernüchternden Resultat, dass der zweite Teil nichts Halbes und nichts Ganzes ist. Vom Geisterjäger der einem "Can't Help Falling In Love" vorspielte, bis hin zum beißenden Mr. Scrooge der gerne Kinder erschreckt, schien der Film teilweise ins Comedygenre zu rutschen und damit nicht unbedingt das zu sein, was man sich unter einem guten Horrorfilm vorstellt.



    Für jene die sich wirklich danach sehnen einen Film zu sehen, wobei man sich langfristig gruseln kann, der wird hierbei wohl nicht auf seine Kosten kommen können.



    5,5/10