Conjuring - Die Heimsuchung

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.



  • Deutscher Titel:
    Conjuring - Die Heimsuchung
    Original Titel:
    The Conjuring
    Produktionsland:
    USA
    Originalsprache:
    Englisch
    Erscheinungsjahr:
    2013
    Länge:
    ca. 112 Minuten


    Handlung:
    1971 ziehen Carolyn und Roger Perron mit ihren fünf Töchtern in ein altes Farmhaus in Harrisville in Rhode Island. Zunächst verläuft der Einzug reibungslos, obwohl sich der Hund der Familie weigert, das Haus zu betreten und eine der Töchter einen vernagelten Kellerzugang findet. Am nächsten Morgen erwacht Carolyn mit einem unerklärlichen Bluterguss. Außerdem wird der Hund tot aufgefunden. Während der nächsten Tage treten verschiedene paranormale Aktivitäten auf.
    Quelle: Wikipedia


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eigene Meinung:
    Conjuring - Die Heimsuchung ist meiner Meinung nach einer der besten Horror-Schocker die im Jahr 2013 erschienen sind. Man merkt ziemlich das es der gleiche Produzent ist wie bei Insidious // Insidious - Chapter 2 // Insidious: Chapter 3. Ein wirklich gelungener Grusel Film mit guten Protagonisten die ihre Rolle sehr gut gespielt haben. Ich werte diesen wirklich zu empfehlenden Film mit einer Punktzahl von 9/10 Punkten.


    Wie sieht es bei euch aus, habt ihr Conjuring - Die Heimsuchung schon gesehen? Wie fandet ihr Ihn?


    LG.: Tarmin

  • Der Film zählt nicht ohne Grund zu meinen absoluten Favoriten. Eine gelungene Kombination aus gruseliger Atmosphäre, durchdachter Hintergrundgeschichte und plötzlichen Schockern. Immer wieder spannend und immer wieder sehenswert.