Star Trek Beyond

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Deutscher Titel:
    Star Trek Beyond
    Original Titel:
    Star Trek Beyond
    Produktionsland:
    USA
    Originalsprache:
    Englisch
    Erscheinungsjahr:
    2016
    Länge:
    ca. 123 Minuten


    Handlung:
    Die Crew der Enterprise befindet sich bereits seit fast drei Jahren in den Tiefen des Alls und trifft inmitten ihrer 5-Jahres-Mission auf die Kapitänin eines anderen Raumschiffs, die um Hilfe für ihre angeblich verunglückte Mannschaft bittet.
    Quelle: Wikipedia


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eigene Meinung:
    Der 3. Teil "Star Trek Beyond" hat mich leider etwas enttäuscht. Beim 2. Teil "Star Trek Into Darkness" ging der Film von Anfang an klasse los mit Action und Co. Bei Beyond dagegen muss man erstmal warten damit der Film langsam in die Gänge kommt - allgemein hat mich die Handlung diesmal nicht wirklich überzeugt... Dazu kommen noch kleine Fehler im Film die schon irgendwie genervt haben wenn sie einem aufgefallen sind. Eine Punktzahl von 7/10 Punkten vergebe ich für diesen Film maximal.


    Wie sieht es bei euch aus, habt ihr "Star Trek Beyond" schon gesehen? Wie fandet ihr Ihn?


    LG.: Tarmin

  • Ich war am Dienstag in Star Trek Beyond und kann Tarmin's Meinung fast 1:1 übernehmen. Er war der schwächere Teil der Abrams Trilogie und hatte für mich etwas zu viel Action gehabt. Klar man spürte überwiegend das Star Trek Feeling, aber irgendwas fehlte. Was ich klasse fand, das dem Schauspieler von Mr. Spock der primären Zeitlinie viel gedacht wurde wo er doch vor kurzem starb. Das war wirklich rührend. Ansonsten die Enterprise war mal wieder klasse dargestellt.

  • Hmmm, ich fand den Film im Vergleich zu Into Darkness sogar noch annehmbar. Into Darkness war und ist nur ein auf Aktion getrimmter Abklatsch von der Zorn des Khan, an den der Film nie und nimmer ran kommt. Einfach fürchterlich. Hier hat man wenigstens einen neuen Weg eingeschlagen. Gefreut hab ich mich über kleine Anspielungen aus der Serie Enterprise, mit der Erwähnung der Xindi und das alte Schiff war ja die gleiche Baureihe, wie die erste Enterprise. Sonst war es eben, naja, ein Si-Fi Action Film. Die drei neuen Filme haben für mich aber allgemein nichts mehr mit Star Trek zutun. Im Gegensatz zu dir @Akela kommt bei mir da schon lange kein Feeling mehr auf. Der Film war nett, aber eben was für den Massenmarkt.