Unqualifizierte Beiträge und Themen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo erst einmal!


    Natürlich bin ich erst seit ein paar Tagen dabei, aber dennoch möchte ich hier ein paar Dinge anmerken, die mich wirklich ungemein stören.
    Und bitte: Wer meint, Neulinge könnten das noch gar nicht einschätzen, liest sich bitte einmal kurz die ersten paar Zeilen meiner Freundin Mave durch ( Hier ).


    Mir ist aufgefallen - schon beim ersten Topic, welches ich geöffnet hatte, das die meisten Leute einfach nur Ein-Satz-Antworten verfassen, welche dazu noch von Rechtschreibfehlern geschmückt werden.
    In einem Forum sollte es - meiner Meinung nach - darum gehen, sinnvolle und niveauvolle Beiträge zu hinterlassen, seine Meinung zu äußern, diese zu begründen und sich mit der Materie auseinander zu setzen.
    Ich möchte hier keine Beispiele posten, aber wenn die Frage lautet: 'Was ist euer Lieblingsanime?' und ich kriege dann nur den Namen zu lesen, ohne Begründung, finde ich das doch eine sehr karge Antwort, selbst wenn man sich dann noch bemüht, zu sagen: 'er ist einfach klasse!', hätte ich doch gerne etwas mehr erfahren.
    Ich meine, ich lese mir die Beiträge ja nicht durch, weil ich sonst keine Hobbys habe, sondern weil ich die konstruktive Meinung anderer Anime- und Mangafans lesen möchte, um meinen eigenen Horizont zu erweitern, die genannten Anime/Manga in einem anderen Licht zu sehen, sie neu beurteilen zu können und das ist leider bei solchen Beiträgen absolut unmöglich.
    Dies liegt natürlich nicht nur an den Usern, sondern auch schlichtweg an der Fragestellung: Zu einer Ja/Nein- Frage kann man in den häugisten Fällen nicht viel dazu sagen und wenn es tatsächlich mal eine Frage ist, über die man diskutieren könnte, bekommt man meistens erst recht keine niveauvollen Beteiligungen.
    Auch neue Themen könnte man ohne weiteres eröffnen - sie werden nicht kontrolliert, bevor sie online gehen und das finde ich fatal.
    Jeder kann alles in diese Themen hereinschreiben, die zuständnigen Admins sollten dafür sorgen, dass keine falschen Inhalte gepostet werden, nicht diese löschen, nachdem sie bereits online für jeden zugänglich waren.
    Außerdem kommen durch solche Unaufmerksamkeiten auch Fragen zustande, die meines Erachtens eher in den Chat gehören, als in ein Forum, ebenso Themen, wo der Autor einfach einen Satz schreibt, kaum seine eigene Meinung sagt und das war dann das ganze, informative Eröffnungstopic.
    Ich möchte hier niemanden direkt kritisieren, oder beleidigen, aber es ist mir wirklich unangenehm aufgefallen und das könnte man durch einige Kontrollen vermeiden, sei es auch nur durch das Löschen von unnötigen Beiträgen, oder der Bitte, diese zu Überarbeiten.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Lullaby

    Bad people laugh, good people cry.~

    Einmal editiert, zuletzt von Lullaby ()

  • Wenn man sich ein wenig mit dem Forum beschäftigt und sich umschauen mag, wird einem ein angepinnter Beitrag/Thread direkt ins Auge springen. Dort wurde alles bereits besprochen, was du in deinem Beitrag überwiegend kritisierst. Das Problem welches du hier beschreibst, gibt es in jedem anderen beliebigen Forum tbh. auch. Es ist nichts außergewöhnliches, dass du mal auf Ein-Satz-Postings treffen wirst. Falls es zu sehr ausarten sollte, einfach die Meldefunktion nutzen und ein zuständiger Moderator kümmert sich schon darum. ;)


    Auch neue Themen könnte man ohne weiteres eröffnen - sie werden nicht kontrolliert, bevor sie online gehen und das finde ich fatal.

    Ganz ehrlich? Unsinnig. Gut gemeinter Rat, der aber übertrieben an jeglicher Stelle zu sein scheint. Die Leute würden sich wohl ziemlich veräppelt vorkommen & in ihrer Freiheit als Schreiber/Themenersteller beraubt fühlen, eventuell dies sogar als Zensur betiteln. Bedenklich, zumal hier recht gemütlich Threads erstellt werden.

  • Falls es zu sehr ausarten sollte, einfach die Meldefunktion nutzen und ein zuständiger Moderator kümmert sich schon darum.


    :rice-thumbs-up-big:


    Dem ist nichts hinzuzufügen, perfekt zusammengefasst :yukiko-zwinker:

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png