Kemono no Souja Erin


  • Die 10-jährige Erin lebt gemeinsam mit ihrer Mutter in einem kleinen Dorf, dessen Aufgabe es ist, drachenartige Reptilien namens Toudas zu züchten, die vom Militär zum Kämpfen eingesetzt werden. Ihre Mutter Soyon ist die Hauptverantwortliche für die Toudas, doch müssen sie und Erin damit leben, dass sie aufgrund der Abstammung von einem fremden Volk als Außenseiter betrachtet werden und man ihnen wenig vertraut. Erin will in die Fußstapfen ihrer Mutter treten, doch bricht ihr der mitunter brutale Umgang mit den Toudas das Herz und sie würde viel lieber versuchen, jene Wesen zu verstehen. Während sie noch über den Gegensatz zwischen ihren eigenen Wünschen und den Anforderungen als Touda-Züchter grübelt, kommt es jedoch eines Tages zu einer dramatischen Wende in ihrem Leben, die Erins Werdegang in eine völlig neue Bahn lenkt...


    Die Serie begleitet Erin ihre gesamte Jugend lang bis zum Erwachsen werden.


    Jahr: 2009
    Genre: Fantasy
    Episoden: 50
    Autor: Nahoko Uehashi



    Also dieser Anime ist zur zeit einer meiner Lieblingsanimes den ich mir immer wieder gerne anschauen würde,die Story ist einfach gut durchdacht worden und die Charaktere gefallen mir alle sehr gut-Die musik ist klasse und man fühlt bei dieser Serie meiner meinung nach total mit.
    Ich muss sagen ich hab schon lange nicht mehr so einen guten Anime gesehn.
    Habe mir den Anime auch auf Dvd geholt,er beträgt 50 folgen.Ich habe ihn nur auf Engl. Sub ,er ist noch relativ neu deswegen weiß ich auch nicht ob es ihn schon auf german sub gibt.
    Aufjedenfall kann ich ihn nur weiterempfehlen.^^


    Hier mal den Trailer zur Serie:


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.