Chains of Heaven- Idee

  • Einst war die Welt ein Ort voller Ungleichgewicht. Es gab Kämpfe, Hass und anschließend auch Kriege. Es gab aber auch Menschen, wie wir sie kennen. Menschen, die gut sind, zuhören und versuchen zu verstehen. Und es gab die Menschen, die direkt dazwischen waren. Die lügten, aber nicht böse waren. Die halfen, aber dabei gesehen werden wollten. Der Teufel labte sich an dem Showspiel der Menschen und schwärzte die Herzen derer, deren Seele im Ungleichgewicht war, und ließ es komplett ergrauen und verschmutzen. Es dauerte nicht lange und es geschah, dass bald mehr Menschen mit bösen Herzen existierten, als Menschen mit Gutem. Dem Himmel schmerzte das Werk des Teufels. Er wollte nicht hilflos zusehen, wie seine reinen Seelen mehr und mehr verschwanden. Er schuf dreizehn Ketten über dem Himmelszelt, die das künstliche Böse der Menschen einsog. Den Menschen, deren Herzen von Anfang an rein geblieben sind, schenkte der Himmel eine Stärke von unglaublicher Kraft. Diese bauten sich Gilden auf, in der Menschen mit den verschiedensten Kräften und den verschiedensten Charakteren fanden. Diese Gilden sollten das Gleichgewicht dieser Welt beschützen. An jedem Ende dieser Ketten befand sich von diesem Tag an der Sitz einer Gilde, deren Mitglieder halfen, schlichteten, wo sie nur konnten, um das Gleichgewicht beizubehalten. 800 Jahre nach diesem Geschehen, stehen wir heute in dieser Welt und beschützen die Himmelsketten. Die Gildenanführer sind bereits verstorben, doch die Gilden existieren noch und andere Generationen schützen von heute an die Himmelsketten. Doch ein gutes Herz kann sich nicht weitervererben lassen. So existiert eine Gilde, die sich mehr und mehr von diesem System entfernt. Wird es zu einem niemals endenden Konflikt kommen? Werden die Himmelsketten für das Gleichgewicht in unserer Welt ins Schwanken kommen? Werden unsere Helden stark genug sein, um diese Welt vor der wachsenden Gefahr zu beschützen?





    _______________________________________________________________________________________________________________________


    Regeln:
    -bitte nur selbstausgedachte Charaktere
    -Dieses RPG wird im Sternchen-Stil geschrieben.
    -Jeder hat die Erlaubnisse mehrere Charaktere zu benutzen
    -Keine Charaktere, die irgendwann so stark sind, dass man sie niemals besiegen könnte. ö.ö
    -Töten bitte nur mit Absprache Ö__ö""
    -wenn ihr etwas über den Charakter anderer erzählen wollt, was dessen Besitzer aber nicht weiß, sprecht euch bitte vorher ab! ö.ö" Die Leute geben sich Mühe mit der Geschichte ihrer Charaktere. Bitte schätzt das! (/^-^)/♥
    -Die Geschichte spielt sich in einer Welt wie in den Phantasie-Ghibli-Filmen ab! (*O*)/
    -Das ganze ist ein offenes RPG, es gibt keine zu großen Richtlinien. Ihr übernehmt die Verantwortung für eure Charaktere, also nimmt bitte auf die anderen Rücksicht. Wichtig ist die Geschichte, die wir zusammen schreiben und nicht, euren Charakter besser sein zu lassen als alle anderen.
    ________________________________________________________________________________________________________________________


    Hier mal eine kleine Auflistung der Gilden! x.x Sory x.x
    Ich hoffe, ihr mögt es. ^^" Vielleicht habt ihr ein paar bessere Vorschläge zu den namen und einzelheiten oder vielleicht fallen euch noch ein paar Gilden mehr ein! :D Ich habe gerade einfach nur diese zwei im Kopf! ö_ö"


    Dragon Soul:
    Eine Gilder voller lustiger Säufer ( ̄ω ̄;)
    Eine typische Gilde wie aus dem Manga, in der mehr gefeiert als gearbeitet wird. Trotz allem gehört sie zu den Besten.


    Dark fate:
    Eine Gilde, die bei allen anderen ein Sorgenkind ist. Mehr und mehr macht sich diese Gilde alles und jedem zum Feind.


    Ich freue mich über jeden weiteren Einfall und Tipp von euch! :D

  • Ich muss auch sagen: Schöne Idee. Auch wenn mir die ganzen Umrisse nicht wirklich klar sind.. Also welche Rassen es z.B gibt ect.



    @Tonik
    Naja in einem RPG schreibt man eben zsm eine Geschichte. Und jeder spielt dabei seinen eigenen Charakter. Dort darf man sich dann belebende Elemente ausdenken und miteinbringen um besondere Situationen zu schaffen. Meistens gibts dabei eine Grundstory, die von der Spielleitung eingebracht wird

  • Ah ok.
    Also gibt es da nicht sowas wie einen Charaktebogen wo man Skills und Attribute aufwerten kann.
    Ich danke mal das ich diesen Thread hier einfach mal verfolge um mal zu schauen wie sich das entwickelt.


    Dennoch finde ich halt schade das man nicht irgenteine Art von Rahmenbedingung hat wie z.B. Rassen und Fertigkeiten.


    Danke für die Erklärung @Bones

  • Klar, gerne erzähl ich dir das. Ich kann mir gerade auch nichts unter den Ausdruck "Pen & Paper Game" vorstellen, tut mir leid ! ʕ ಡ ﹏ ಡ ʔ


    Ein Rpg läuft folgendermaßen ab. Du meldest deinen Charakter, den du in dem RPG haben möchtest, in der Anmeldung an. Wenn Du dir bei den verschiedenen Punkten der Anmeldung im Unklaren bist, kannst du diese ruhig offenhalten.
    In der "Story", die ich dann öffnen werde, wenn ein paar Charakter-Anmeldungen eingetragen wurden, schreibt dann jeder mit seinem Charakter in dem Beitrag einen Teil.
    Ich zeig dir mal ein Beispiel an einem Roman-Rpg zwischen einer Freundin und mir:




    Ihr Charakter ist Mokuro: Meiner heißt Betta:

    Greenforests Beitrag:
    ,,ahahahahaha....mmhhmmm.....AHAHAHAHAHAH!!!!!!!!" Mokuro verstärkte seinen Griff und warf den Kopf in den Nacken. Dann ließ er los und hielt sich mit beiden Händen die Finger vor die Augen und gröhlte weiter. Sein ganzer Körper bebte und er schüttelte sich. Aber es war kein fröhliches Lachen. Genauso wenig war es traurig oder gespielt. Weder gezwungen noch wütend.
    Es war unbeschreiblich.
    Es löste Unbehagen aus, das Wissen, dass man in einer richtig miesen Situation steckte und dass dieser Mann krank war. Alles an dieser Geste strahlte Gefahr aus und tief im Inneren konnte man erahnen, dass man Mokuro nicht mit Worten überzeugen konnte. Es drang nicht durch! Das ist die schlimmste Angst für einen Menschen, der sich gut artikulieren kann, jemanden mit seinen Sätzen berührt oder in eine richtige Richtung schiebt.
    Bei ihm ging das nicht. Würde nie gehen.
    Wenn du also kein muskelbepackter Boxer warst hattest du keine Chance.
    Langsam senkte er den schwarzen Kopf und atmete tief aus. Mokuro wischte sich eine Träne weg und sah Betta dann ruhig an. Stille senkte sich über sie herab und er grinste erneut. Es war eine ganz eigene Art zu lächeln. Man konnte meinen seine Mundwinkel wurden breiter je öfter er es tat.
    ,,Es gibt einen tollen Satz....~!" Er räusperte sich und wedelte mit einer Hand in der Luft. ,,Wahrer Mut bedeutet, dann genau mutig zu sein wenn man es nicht ist!...Weißt du was? Das IST SCHWACHSINN~ Dann bringt es dir nichts! Angst lähmt und du redest wie eine 7-jährige die das von einem Zettel abliest. Was kann es ändern? ich kann dich hier töten und niemand hört es. Das ist kein Film das ist die VERDAMMTE Wahrheit. Und die ist böse und ungerecht. Man kriegt nie genug man ist nicht zufrieden! Das frisst sich an die Oberfläche und macht unglücklich!! Dann entsteht Hass! Dann ensteht tiefe grausame Wut! Denkst du du verstehst mich? WIRST mich je verstehen? Jeder Mensch denkt anders, liebt anders, redet anders,schläft anders- VERFLUCHT <3 Er träumt anders! Du kannst mein Leben gelebt haben und wärst jetzt ein wunderbares erfolgreiches Mädchen mit großer Zukunft~ Deshalb kann man mich nicht verstehen oder überreden~ Und es zählt nicht. Das hier wird auch niemals ein Buch! Ich bin nicht der Hauptdarsteller, wollte ich auch nie sein~ Ich will weder Aufmerksamkeit noch will ich meine Vergangenheit ausgleichen.
    Ich will Chaos!
    Das was die Welt eigentlich ist verstehst du~?"
    Mokuro senkte die Arme die er empor geschwungen hatte und grinste betta mit rot leuchtenden Augen an. Seine Stimme war nun ein Flüstern.
    ,,Aber verfickt noch mal...Wenn du eine Geschichte mit mir in der Hauptrolle schreiben würdest...es wäre eine Tragödie~ <3"
    Eine feste Hand umklammerte Bettas Schulter grob und riss sie mit sich. Immer weiter den Flur entlang.
    Ohne entkommen.


    Hiromes Beitrag:


    Sie konnte kaum mit seinem Tempo mithalten. Immer wieder versuchte sie, stehen zu bleiben, doch es half nichts. Sie wurde einfach mitgezogen. So konnte sie sich nicht von ihm retten! Tränen liefen dem Mädchen erneut über die Wangen. Wie oft hatte sie heute schon geweint? Das passte doch gar nicht zu ihr! Sie war die jenige, die immer lachte. Aber dieses mal nicht. Dieses mal hatte sie Angst und sie wollte schreien! Um Hilfe schreien! Was hatte er vor!? Was wollte er mit ihr!? Es war unfair! So war sie ihm völlig ausgeliefert! "Bitte! Lass mich los! Ich- ich kann nicht-" Nein! Flehte sie gerade!? Sie wollte nicht flehen! Aber Gott, sie hatte solche Angst! Sie war außer Atem, sie konnte nicht mehr! Die Aufregung schaffte das Mädchen... Weinend bis sie sich auf die Lippe. Sei stark, Betta! Sei stark, Betta!


    Greenforests Beitrag:


    Der Mann zog sie einfach weiter. Immer tiefer in die dunklen Flure, als würde sie von einem Strom mitgerissen werden. Ohne Gnade und fürchterlich rücksichtslos. Seine ganze Körperausstrahlung rief Panik hervor und das Gebäude schien sich daran aufzubauen. ,,Das geht nicht schatzi~ wir wollen doch jetzt deine Freunde finden und sie vor dir umbringen was? Ja das haben wir gesagt. Ja ja! Außerdem bin ich etwas sauer und dein betteln macht mich nur glücklicher also wein und schrei ruhig. Es wird dich niemand hören <3" Und es war so. Die Schule hatte hunderte schüler aber niemand war auf die Flure geprescht und kein Lehrer war in Sicht, und dabei hatten manche noch Unterricht gehabt.
    Betta wurde vorangezogen, bis Mokuro stehen blieb und vergnügt sich umsah.



    Das ist dann ein Roman-Rpg! ^^"
    _________________
    Und das nächste Beispiel ist ein Sternchen-Rpg:



    Hiromes Beitrag:
    Claire: *zeiht die Augenbrauen zunächst erstaunt hoch, wobei sie noch lächelt* sollte ich es als Kompliment auffassen, wenn man mir sagt, ich sehe künstlich aus, wobei all das ein Geschenk der Natur war~? Oder sollte ich es als Beleidigung auffassen? *geht elegant auf Mokuro zu, woraufhin dieser stehen bleibt* Du bist ganz schön frech~! *Streicht mit den Fingern von Mokuros Armen bis hin zu seiner Schulter* dabei könnte ich genauso frech sein. Du bist schließlich auch kein Model *kichert und ihre hand verharrt an Mokuros Wange* Aber du hast etwas!~ Na~ Magst du mich vielleicht heute Abend begleiten? Ich hatte einen schwierigen Abend~ Unternehmen wir was gemeinsam und sehen was sich dabei entwickelt..?~



    Greenforests Beitrag:
    Mokuro: Pfff~ *grinst und engt die Augen missmutig zusammen, sein ganzer Körper signalisiert Ärger, doch er agiert ruhig* Ich bin kein schöner Mann das ist wahr...Dennoch hast du das Niveau einer Hure...*will erst ihre Hand fassen, zögert dennoch als ihm das Gesicht seiner Mutter durch den Kopf zischt, die Claire bedrohlich ähnlich sieht* Ug!


    Hiromes Beitrag:
    Claire: a-einer hure..? *zieht die hand leicht zurück und wendet sich dann mit verschränktem armen ab* Also wenn sie einen harmlosen kleinen Flirt gleich als solches wahrnehmen, dann kann ich Ihnen auch nicht helfen! *wirft die schwazen locken zurück* ...dabei gefielst du mir wirklich... *macht einen leichten schmollmund und zwinkert okuro dann zu* Chance vertan~ Aber hey, ist ja okay. Es ist richtig so, seiner Freundin treu sein zu wollen! *man hört schritte ihrerseits und sie setzt ihren Weg fort* ...tzz das niveau einer hure ù.ú* xD




    Puh. Hat dir das wenigstens etwas geholfen? (T-T")

  • @Bones Danke! xD Deine Erklärung ist auf jeden Fall einfacher xD


    Das tut mir leid, dass das unklar war. Ich komm aus einer Rpg-Truppe, für die das alles immer so selbstverständlich war ^^"
    JEDE Rasse ist erlaubt! :) Ihr dürft eurer Phantasie freien Lauf lassen!
    Was war dir noch unklar, @Bones ? ( ´ ▽ ` )ノ


    Auch in Sachen Fertigkeiten, kannst du Deiner Kreativität freiem Lauf lassen. In einer Phantasiewelt existiert alles! :D

  • @HikariTsukoyomi
    Öhm okay. Wenn ich darf würde ich vllt 1-2 Fragen in den Raum werfen.


    Gibt es eine Story? Oder soll es praktisch ein open-aim-RPG sein, wo jeder immer irgendwas einbringen kann und das gerade aktuell ist?


    Du sagtest alle Rassen sind okay. Heißt das heißt ich darf mir irgendwas ausdenken? Gibt es da Beschränkungen ? Also muss es wenigstens menschenähnlich sein oder darf ich auch ein 3,5 m -Golem sein ?


    Mit wie vielen Posts pro Tag pro Person soll man rechnen. Reicht es wenn man nur 1 Stunde am Tag zeit hat oder wie hast du dir die aktivität vorgestellt`?

  • Haha kein Problem. Die Einleitung für die Story steht da oben! ^^" Ihr könnt eure Charaktere in Gilden zuordnen oder auch komplett in der freien natur umherwandern lassen. Ihr müsst halt nur sehen, dass ihr mit anderen RPG'ern harmonisiert damit ihr am ende nicht komplett mit euch selbst schreiben müsst! ö.ö
    Ich kenne es im RPG-schreiben, dass man so viele Charaktere einbringen kann wie man will. Ich befürworte es sogar total, wenn komplett ausgedachte oder total besondere Rassen dabei rauskommen! :) Von mir aus könnte ein Zyklop oder ein Grünes Einhorn mit Tentakeln als Beinen sein ö.ö" Kreativität wird hoch geschätzt! :D

  • Mit den Posts möchte ich nicht streng sein. Ich möchte, dass man aus Spaß mitschreibt und nicht aus Pflichtgefühl! :3 Ich selbst habe die Anmeldung schon geöffnet. Sieh dir ruhig einfach mal die verschiedenen Punkte an, die man zu seinem Charakter angeben kann. Ich denke, du wirst dich dann auch besser orientieren können.
    Ich werde es auch nochmal in den Regeln hinzufügen ^^"

  • Finde die Idee auch sehr interessant. Die Einführung ist zwar gut, aber ich habe glaube ich noch nicht 100% verstanden was das genaue Ziel ist. Das würde mich sehr interessieren.
    Wie regelmäßig sollte man denn so posten? Reicht 1x pro Woche oder 1x pro Tag?


    Warte nicht darauf, dass etwas Gutes zu dir kommt, sondern hole es dir selbst!

  • Okay vielen Dank Hikari. Schön, dass du dir soviel mühe gibst.


    Es scheint wohl ein komplett offenes RPG zu sein :3 und das Ziel gibt es wohl anscheinend nicht. Es wird wohl darum gehen die Himmelsketten zu schützen oder zu zerstören? Je nachdem ob man gut oder böse ist.

  • Kein Problem. Ich erkläre das gerne. Es geht erst mal um die Grundstory, die vor 800 Jahren stattfand. Damit wollte ich den Ursprung der "Himmelsketten" erklären, die das Gleichgewicht der Welt halten. (Tut mir leid. Ich glaube, dass jede Community irgendwie ihre eigene Kultur an RPG's schreiben hat und ich bin noch die alte gewöhnt! ^^") Hauptsächlich stehen die Gilden dann noch im Vordergrund, deren Aufgabe es ist, die Ketten zu schützen und den Menschen zu helfen. ICh habe zwei Gilden beschrieben. Die eine ist sozusagen wie die Heldengilde und die andere ist dabei mehr und mehr dabei, sich gegen dieses System entgegenzuwenden. Diese Gilde will sozusagen alles ins Ungleichgewicht zu bringen. Ich werde mich jetzt nochmal ranmachen und den Text bearbeiten! :)
    Seid kreativ. Ich werde diesen Konflickt noch näher beschreiben. Aber ihr braucht nicht zu große Richtlinien. Hauptsache ihr habt spaß! :D

  • Ok, so kann ich es definitv verstehen :D
    Ja, bin es gewohnt das man ein Ziel angibt und auch zur Hintergrundstory viel angibt. Aber muss ja auch nicht immer sein. So was offenes ist auf jeden Fall mal interessant ^^


    Warte nicht darauf, dass etwas Gutes zu dir kommt, sondern hole es dir selbst!

  • Hört sich schon mal interessant an ^^
    Ich würde zwar schon gern mit machen,
    bloß ich bin bei den Sternchenstil ein Anfänger XD