EpicCon (9. bis 11. Dezember 2016, Frankfurt am Main)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Aber mal ehrlich, was hat der Betreiber denn erwartet? Preisen auf Facebook und Co mit einem tollen Japanbereich der wirklich sehr mager ausgefallen ist, die Essensbereiche sahen mehr steril als einladend aus und es gab so gut wie fast nur Verkaufsstände. Hätte mir da noch ein paar Workshops oder ähnliches gewünscht was ich mit meiner Gruppe hätte besuchen können. Es war meine erste Con und für das war sie für mich recht gut, aber mich stößt es an den Kopf wenn der Veranstalter jetzt zittert, obwohl das mehr als absehbar war bei dem Angebot. Man hätte so viel noch machen können ohne groß Geld dafür ausgeben zu müssen.

  • Letztlich muss am Ende der Betreiber abwägen, ob er noch einmal eine Epiccon ins Leben ruft oder nicht... Vielleicht war auch der Monat Dezember nicht die günstigste Wahl... Viele Cons finden ja meist im Frühjahr oder im Sommer statt...

  • Also ich fand die Con jetzt auch nicht sooo toll.
    Die Händler-Stände waren ganz ok einiges an Auswahl und viele hatten dasselbexD aber das ist ja immer so^^


    Was ich sehr cool fand, waren die Stände mit den selbstgemachten Sachen dieleibe ich einfach :lovelove:


    Was mir persönlich etwas gefehlt hat, waren japanische Bücher / Artbooks ~
    Zudem fand ich die Preise für das essen sehr teuer…


    Ich bin mal gespannt ob die Con nächstes Jahr nochmal stattfindet.Falls ja was so alles verbessert wurde oder ob alles gleich geblieben ist.
    Ich finde auch, dass die Preise für die Tickets jetzt auch nicht so super tuerwaren, also so viel erwarten konnte man dann ja auch nicht :keineahnung: .
    Falls sie nächstes Jahr nochmal ist, hoffe ich auf ein besseres Angebot undmehr Sachen zum Unternehmen.


    Alles in allem aber ein wundersvhöner Tag mit den tollen Leuten <3

  • Hätte mir da noch ein paar Workshops oder ähnliches gewünscht was ich mit meiner Gruppe hätte besuchen können.

    alsoo da muss ich die Con dann doch in Schutz nehmen sie hatten Workshops und Panels die waren eine Etage über der Verkaufsstand




    "Killing must feel so good to God too. He does it all the time."

    "God is a ludicrous fiction, dreamt up by inadequates who abnegate all responsibility to an invisible magic friend."

  • alsoo da muss ich die Con dann doch in Schutz nehmen sie hatten Workshops und Panels die waren eine Etage über der Verkaufsstand

    Achso? Das war für normale Besucher leider nicht so ersichtlich muss ich sagen und ich war mit einigen Unterwegs die es ebenfalls nicht gesehen haben. Schade :/

  • Achso? Das war für normale Besucher leider nicht so ersichtlich muss ich sagen und ich war mit einigen Unterwegs die es ebenfalls nicht gesehen haben. Schade :/

    Akelacchi, man hat uns am Eingang so Flyer in die Hand gedrückt, da stand auch dran, eo was stattfindet, und zusätzlich war da noch ne Karte, welche zugegebenermaßen schwer zu verstehen war

  • Akelacchi, man hat uns am Eingang so Flyer in die Hand gedrückt, da stand auch dran, eo was stattfindet, und zusätzlich war da noch ne Karte, welche zugegebenermaßen schwer zu verstehen war

    Haben beides nicht bekommen. q.q Ich fühle mich jetzt gemobbt. Gut, wir waren auch einer der ersten auf der Con an dem Tag. :D

  • Mittlerweile war ich schon auf vielen Cons und kann schon mal sagen, dass es sicher nicht „epic“ war. Die Halle war zu groß und es gab viele kleine leere Ecken. Der Bereich für Japan war auch ziemlich klein und einige Sachen schienen unorganisiert.


    Aber auf der anderen Seite war es auch schön die lehren Gänge zu haben für Shootings, die Leute am Zeichnerstand waren sehr entspannt und waren immer offen für Gespräche.


    Am Ende hat sich für ich nur gelohnt 500 km (hin-und zurück) zu fahren, weil ich meine Freunde wiedersehen konnte und die Shootings machen konnte.

  • Kalitrax

    Hat das Thema geschlossen.