Beiträge von hungryworm

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Gucke seit einer Woche wieder Anime, nach zwei Monaten Pause (Uni ist Schuld XD).


    Bin gerade ferig mit Yuri on Ice was mir echt gefallen hat. Es war witzig und die Animation war wirklich gut.


    Jetzt gucke ich die 3 Folge von 91 Days. Kann zwar im Moment nicht wirklich viel sagen, aber ich hoffe, dass die Hauptfigur nicht am Ende stirbt oder so. 91 Days ist düster und da kann man echt kein happy end erwarten, aber wer weiß...

    Mittlerweile war ich schon auf vielen Cons und kann schon mal sagen, dass es sicher nicht „epic“ war. Die Halle war zu groß und es gab viele kleine leere Ecken. Der Bereich für Japan war auch ziemlich klein und einige Sachen schienen unorganisiert.


    Aber auf der anderen Seite war es auch schön die lehren Gänge zu haben für Shootings, die Leute am Zeichnerstand waren sehr entspannt und waren immer offen für Gespräche.


    Am Ende hat sich für ich nur gelohnt 500 km (hin-und zurück) zu fahren, weil ich meine Freunde wiedersehen konnte und die Shootings machen konnte.

    Ich habe den Anime recht spät angefangen zu schauen, also habe ich den ganzen Hype nicht wirklich mitbekommen.
    Habe es gestern zu Ende geschaut und es hat wirklich Spaß gemacht. Eiskunstlauf ist allgemein nicht so bekannt und ein Anime darüber zu machen, ist schon was Besonderes. Vor allem der ganze Aufwand um für jede Figur die Tanze und Kostüme zu designen und die Animation dazu verdient echt schon Respekt.


    Was die shounen-ai Elemente (da war gar nichts von yaoi drin) angeht, waren die mir ziemlich egal. Viktor und Yuri sind ganz süß und auch sehr witzig. Vor allem gibt es zum Glück nicht so viel Drama und ‚angst‘, wie es oft so ist mit dem shounen-ai und yaoi Genre.


    Ich würde mich freuen, wenn es eine zweite Season gibt mit noch mehr Auftritten von allen Eiskunstläufern.

    Hallo und herzlich Willkommen! Welche Animes magst du denn so?


    Hi und danke! Habe nicht erwartet so viele Begrüßungen zu bekommen. Freue mich sehr!
    Bis jetzt haben mir Psycho Pass, Tokyo Ghoul, Attack on Titan und Fate Zero sehr gut gefallen. AoT hat mir so gefallen, dass ich verrückt genug bin um sie auf Japanisch zu lesen. xD
    Welche schaust du gerne?

    Dann heiße ich dich herzlich Willkommen, hungryworm. Ich wünsche Dir viel Spaß.


    Uii, eine Teetrinkerin.~

    Yep, Tee ist mein absolutes Lieblingsgetränk. Kann es den ganzen Tag lang schlurfen. Kaffee ist ok, wenn die Uni mich fertig macht und ein all nighter ist die Lösung, aber ansonsten nicht so mein Ding. :D

    Mein Blick, wenn mich die Kassiererin dass fünfte Mal angucken ist göttlich. xDIch glaub ich lass mir ein Vollbart wachsen, dann können Sie auch nichts mehr sagen. xD

    Das mit dem Bart klingt wie eine gute Lösung. 8o
    Kann mir selber zwar keinen wachsen lassen, aber vielleicht die Haare grau färben bringt vielleicht was oder mich kleiden wie eine Omi. xD

    In den anderen Sprachen ‚hallo‘ zu schreiben ist etwas aufwändig. ;)



    Also, noch mal ein Hallo an alle.



    Bin ziemlich neu hier (heute erst angemeldet) und wie es sich gehört, komme ich hier mal alle begrüßen und mich vor zu stellen.



    Erstmal, entschuldige ich mich im Voraus, wenn mein Deutsch sich etwas komisch liest. Spreche meistens Englisch und Niederländisch, da ich in im momentan in Aachen lebe und Länder wie Belgien und Niederlande nebenan sind.



    Bin schon ein Anime/Mange schon seit ich 16 bin und habe seit Mai angefangen zu cosplayen. Bin auch ein großer Japan Fan und lerne Japanisch seit zwei Jahren. Wenn es sich ergibt kaufe ich die Manga im Original.



    Da ich hier in Deutschland erst seit ein paar Monaten bin kenne ich kaum jemanden, der sich für Anime und Manga begeistert, auf Cons geht und am Cosplay mitmacht.



    Hoffe, dass ich hier nette Leute kennenlerne und plaudern kann. :D