Ousama Game eXtreme

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Titel: Ousama Game eXtreme
    Story: Nobuaki Kanazawa
    Art: Renji Kuriyama
    Verlag: Carlsen Manga
    Anzahl Bände: 5 (abgeschlossen)
    Genres: Horror, Splatter, Mystery, Drama
    FSK: 16
    Preis: 11,90 CHF / 6,95 €

    Folgestory von Ousama Game - Spiel oder Stirb

    Inhalt:
    Um die traumatischen Ereignisse der letzten sieben Monate hinter sich lassen zu können,
    ziehen Nobuaki Kanazawa und seine Mutter in ein entferntes Dorf.
    Tag für Tag überflutet von den schrecklichen Bildern der Vergangenheit fällt es Nobuaki sehr schwer,
    sich in seiner neuen Klasse und mit den neuen Mitschülern zurechtzufinden.
    Jeden Tag wartet er auf die verhängnissvolle Sms des Ousama - und tatsächlich,
    eines Abends ist sie da: Das Ousama Game nimmt erneut seinen Anfang.
    Nobuaki schwört sich, dieses Mal keinen einzigen seiner Klassenkameraden sterben zu lassen.
    Und so stellt er sich ein weiteres Mal dem grausamen König, der seinen Tribut einfordert.


    Persönliche Meinung:
    Das erste, was mir durch den Kopf schoss, als ich Ousama Game eXtreme im Regal sah, war: Oh, schon wieder eins!
    Ich war mir ziemlich sicher, dass dies nur ein Abklatsch des ursprünglichen Manga sein wird.
    Aus Neugierde und weil ich den ersten Teil wirklich spannend gefunden hatte, habe ich ihn mir dann doch gekauft.
    Und ich wurde eines Besseren belehrt!
    Ich habe keine Ahnung, wie der Storywriter es schafft, mit genau derselben Idee ein zweites Mal soviel Spannung, Drama und Horror zu erzeugen wie zuvor!
    Es ist dasselbe und doch was ganz anderes.
    Durch die neuen Charaktere in der neuen Klasse ergeben sich wieder ganz neue Probleme und Plot Twists,
    auch erschienen mir die Aufgaben dieses Mal etwas grausamer und direkter als vorher.
    Der Splatter-Anteil ist auf jedenfall höher als in Teil eins.


    Der Zeichenstil von Teil zwei hat mir besser gefallen als der erste.
    Es hat für mich irgendwie besser zur Stimmung gepasst, weil es stellenweise so fragil und detailiert war.
    Ich bin kein Fan von Splatter und Horror, aber Ousama Game (eXtreme) hats wirklich geschafft,
    mich total zu fesseln.


    Dieses Ende!
    Es hat mich total fertig gemacht.
    Es ist so.. oh mein Gott.


    Fazit:
    Wer den ersten Teil gemocht hat, wird auch diesen mögen!
    Generell für Fans von Horror ein wunderbares Werk.


    Sonstiges:
    Dezember 2016 kommt Ousama Game Origin auf den Markt!
    Es soll sich Storymässig um das erste Ousama Game überhaupt drehen.