Ousama Game - Spiel oder stirb!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Story: Nobuaki Kanazawa

    Art: Hitori Renda

    Empfohlen ab: 16

    Preis: 6,95€

    Bände: bis jetzt 4


    Inhalt:
    Eines Tages erhalten Nobuaki und seine Klassenkameraden auf ihren Handys eine Nachricht mit dem Absender »Ousama Game«, darin enthalten ein Auftrag, der innerhalb von 24 Stunden erfüllt werden muss. Ansonsten droht eine Strafe...
    Anfangs tun die Freunde alles noch als schlechten Scherz ab, doch nach dem ersten Todesfall wird Nobuaki schnell klar: Das Spiel ist bitterer Ernst...
    Quelle: carlsen.de



    Eigene Meinung:
    Ich hab mir heute den ersten Band gekauft und er hat mir gut gefallen. Es ist zwar auch teilweise vorhersehbar was als nächstes passiert, aber trotzdem ist es relativ spannend. Von den Charakteren wird man wohl nicht so viel erwarten können [Charakterentwicklung], aber das ist gerade bei so einem Manga nicht sehr wichtig.
    Empfehelenswert ist es auf jeden Fall für die, die auch Judge und Doubt mochten.


    Ich werde mir sicher noch die weiteren Bände kaufen, vorallem weil das Ende vom ersten Band so ein böser Cliffhanger ist. >:


    :lovex:

  • Habe bisher Band 1-3 gelesen, 4 liegt noch verpackt bei mir zuhause.
    Ein Klasse Manga bisher, die Story ist packend und der Stil in dem die Geschichte erzählt wird ist ebenfalls wunderbar. Auch der Zeichenstil kann überzeugen.
    Eine eindeutige Empfehlung meinerseits. :D

  • Ich habe hier momentan nur den dritten Band hier liegen. Hatte mir ausversehen diesen und nicht den ersten gekauft, dachte es war ein OneShot und habe die dezente "3" vollkommen übersehen. Beim nächsten Besuch im Manga-Shop will ich mir dann die beiden vorherigen Volumes zulegen. Ich hoffe auf einen Manga ähnlich wie Liar Game, Judge oder Doubt, jedenfalls etwas zum Mitdenken. Die Zeichnungen gefallen mir jedenfalls schon einmal, vorallem sehr schöne Fratzen und finstere Gesichtsausdrücke. :)

  • Zeichenstil und Story sind hier gut aufeinander abgestimmt.


    bin derzeit bei Band vier, die verschiedenen Fäden liegen also vor, sind allerdings noch so verworren, dass ich unbedingt bald an die Auflösung herankommen muss!


    an Battle Royale hat mich das ganze nicht erinnert, es liegt näher an Doubt und Judge, ist dahingehend aber sehr gut gemacht, der Leser wird in recht konstanter Spannung gehalten ;)

    "Beauty lies in the eye of the beholder."

    (William Shakespeare)

  • Ich hab Ousama Game, auf drei Tage verteilt, komplett verschlungen und muss schon sagen, dass das ein richtig guter Manga ist.


    Was zuerst als Scherz anzufangen scheint wird spätestens ab dann bitterer Ernst, als zwei der Schüler tot aufgefunden werden, weil sie den Auftrag nicht erfüllten. Bis dahin waren die Aufträge ja noch recht harmlos, aber ich würde nicht mit den Schülern tauschen wollen.
    Von Anfang an verdächtig kam mir


    Das Ende


    Trotz allem ist es ein sehr guter Manga und kriegt von mir absolute Leseempfehlung =)


    Der Zeichenstil ist klar und schön - gefällt mir allgemein sehr gut und wirkt zudem nicht überladen (z.B. zu viel Rasterfolie).
    Witzig fand ich, dass der Protagonist den selben Namen hat, wie der Storywriter. Erst dachte ich es sei ein kleiner Self-insert und der Schüler würde eh ziemlich schnell abkratzen, aber dann war er doch der Held der Geschichte. Ob das Absicht war? :D

  • Ich bin ganz Fenrirs Meinung.
    Mir wurde der Manga von der Comic Shop Verkäuferin empfohlen. Skeptischt kaufte ich mir nur die ersten beiden Bände, habe aber sofort die restlichen 3 Bände gekauft und sie mit einem Mal durchgelesen. Mich hat der Manga gleich in den ersten Seiten gepackt und war auch neugierig, was es mit den SMS' auf sich hat, die die Schüler erhalten. Anfangs fand ich die Aufgaben noch recht unterhaltsam, doch als es dann ernster wurde, wurde mir doch schon etwas mulmig.
    @Fenrir


    Das Ende war auch ein totaler Flop. Ich hätte niemals mit so einem Ende gerechnet.
    @Fenrir


    Aber trotz dem schlechten Ende bin ich trotzdem vom Manga fasziniert. Immerhin war nur das Ende, also die letzten paar Seiten schlecht.
    Ich freue mich schon auf Ousama Game Extreme. Den Manga werde ich mir auf jeden Fall holen, auch wenn ich befürchte, dass das Ende noch schlechter wird und der ganze Manga nicht annähernd an die erste Reihe kommt. Aber hoffentlich täuscht sich meine Vermutung.